ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i lauter Knall beim fahren "motorkontrollleuchte

435i lauter Knall beim fahren "motorkontrollleuchte

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 1. April 2019 um 19:00

Ich bin mit meinem BMW 435i sportlich gefahren auto war schon warmgefahren, kam ein lauter knall und der bordcomputer brachte die nachrich"volle antriebsleistung nichtferfügbar gemäß weiter fahren " wenn ich das auto wieder starte ruckelt das auto im lehrlauf . Weiß jemand was kaputt gegangen ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@435 schrieb am 1. April 2019 um 23:19:26 Uhr:

Danke gut zu wissen hab schon mit motorschaden gerechnet ich denke ich werde ihn aber trotzdem mal bei BMW komplett durchecken lassen

Nur mal rein informativ für Dich.

Zur besseren Übersicht kann man auch gleich in dem zitierten Beitrag seine Antwort schreiben ;)

Grüße,

Speedy

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hört sich stark nach Ladedruckrohr (Chargepipe) an. Das wird wohl geplatzt bzw. gerissen sein.

am 1. April 2019 um 19:20

Hört sich nach Einer oder mehreren kaputten Zündspulen an.Meistens sind dann auch die Zündkerzen hinüber. Hatte ich auch schon,nichts wildes falls es so sein sollte.Kostet auch nicht die Welt.

Tippe auch auf die Chargepipe.

Hatte ein Spezl von mir auch mal mit den gleichen Symptomen, der war allerdings getunt und kam mit dem erhöhten Ladedruck nicht zurecht.

Solltest aber leicht sehen können wenn du mal nachschaust.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 1. April 2019 um 21:46:05 Uhr:

Tippe auch auf die Chargepipe.

Hatte ein Spezl von mir auch mal mit den gleichen Symptomen, der war allerdings getunt und kam mit dem erhöhten Ladedruck nicht zurecht.

Solltest aber leicht sehen können wenn du mal nachschaust.

Grüße,

Speedy

Hatte das Problem auch bei meinem E92. Hatte eben auch die selben Symptome.

Meiner war seiner Zeit auch getuned. Habe aber auch mal gelesen, dass dies auch bei Serienleistung zum platzen neigt.

Themenstarteram 1. April 2019 um 20:22

Danke für die Info meiner ist auch nicht ganz Serie er besitzt das m Power Kit und eine softwareoptiemierung und kommt auf circa 400ps mit was für kosten kann ich da rechnen?

Ich würde da eh auf ne Alu Chargepipe umbauen, denn mit der originalen Kunststoffpipe wirst das Problem bald wieder bekommen.

Haben wir bei meinem Spezl auch gemacht und seit dem ist Ruhe.

Er hatte seine bei Ali Express gekauft.

Neue Dichtungen nicht vergessen ;)

Grüße,

Speedy

Sehe das so wie Speedy. Bau direkt auf Alu um. Sollte sogar billiger sein als die Originale aus Kunststoff.

Hab damals um die 250 Euro nur für das Teil bezahlt. Und das ärgerliche war, dass ich die Pipe aus Alu schon zuhause hatte.

Den Einbau kannst selber machen. Is keine große Sache.

Themenstarteram 1. April 2019 um 21:14

Zitat:

@Maddin335 schrieb am 1. April 2019 um 23:01:24 Uhr:

Sehe das so wie Speedy. Bau direkt auf Alu um. Sollte sogar billiger sein als die Originale aus Kunststoff.

Hab damals um die 250 Euro nur für das Teil bezahlt. Und das ärgerliche war, dass ich die Pipe aus Alu schon zuhause hatte.

Den Einbau kannst selber machen. Is keine große Sache.

Themenstarteram 1. April 2019 um 21:15

Zitat:

@66speedy schrieb am 1. April 2019 um 22:53:07 Uhr:

Ich würde da eh auf ne Alu Chargepipe umbauen, denn mit der originalen Kunststoffpipe wirst das Problem bald wieder bekommen.

Haben wir bei meinem Spezl auch gemacht und seit dem ist Ruhe.

Er hatte seine bei Ali Express gekauft.

Neue Dichtungen nicht vergessen ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 1. April 2019 um 21:17

Danke für die Infos hab mir fast schon in die Hose gemacht das ich da tausende Euro bleichen muss haha

Themenstarteram 1. April 2019 um 21:17

Zitat:

@435 schrieb am 1. April 2019 um 23:14:24 Uhr:

Zitat:

@Maddin335 schrieb am 1. April 2019 um 23:01:24 Uhr:

Sehe das so wie Speedy. Bau direkt auf Alu um. Sollte sogar billiger sein als die Originale aus Kunststoff.

Hab damals um die 250 Euro nur für das Teil bezahlt. Und das ärgerliche war, dass ich die Pipe aus Alu schon zuhause hatte.

Den Einbau kannst selber machen. Is keine große Sache.

Themenstarteram 1. April 2019 um 21:19

Danke gut zu wissen hab schon mit motorschaden gerechnet ich denke ich werde ihn aber trotzdem mal bei BMW komplett durchecken lassen

Zitat:

@435 schrieb am 1. April 2019 um 23:19:26 Uhr:

Danke gut zu wissen hab schon mit motorschaden gerechnet ich denke ich werde ihn aber trotzdem mal bei BMW komplett durchecken lassen

Nur mal rein informativ für Dich.

Zur besseren Übersicht kann man auch gleich in dem zitierten Beitrag seine Antwort schreiben ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 3. April 2019 um 9:49

Zitat:

@66speedy schrieb am 2. April 2019 um 06:11:37 Uhr:

Zitat:

@435 schrieb am 1. April 2019 um 23:19:26 Uhr:

Danke gut zu wissen hab schon mit motorschaden gerechnet ich denke ich werde ihn aber trotzdem mal bei BMW komplett durchecken lassen

Nur mal rein informativ für Dich.

Zur besseren Übersicht kann man auch gleich in dem zitierten Beitrag seine Antwort schreiben ;)

Grüße,

Speedy

Hat sich jetzt herausgestellt das es der Ladeluftschlauch ist wo scheinbar geplatzt ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i lauter Knall beim fahren "motorkontrollleuchte