440 GC versiegeln, wachsen?
Hallo,
zuerst einmal möchte ich nur erwähnen, dass ich hier ganz neu bin und das hier ist mein erster Thread.
Am Donnerstag den 08.06. ist es so weit und ich bekomme endlich nach einer zweieinhalb monatigen wartezeit meinen 440i GC ausgeliefert. 😁 😁
Bestellt habe ich es in Carbonschwarz. Ich möchte, das der Lack solange, wie möglich gut ausschaut. Ich habe leider keinerlei erfahrung in lackpflege -reinigung usw.
Nun zu meinen Fragen:
Was könnt ihr mir empfehlen, das das auto, solange wie möglich einfach nur geil ausschaut?
Was ist der unterschied zwischen Wachs und Versiegelung? Gibt es eine alternative Methode? Kennt ihr jemanden in München?
Wie sollte ich es am besten waschen? Gibt es irgendwelche Mittel und Methoden, die ihr mir empfehlen könnt?
Vielen dank im voraus
Sorry für die rechtschreibfehler und groß- und kleinschreibung 😛
Beste Antwort im Thema
Swizoel ist die Lösung, es gibt keine besseren Ergebnisse.
99 Antworten
Kann Dir in Frankfurt diese Adresse empfehlen. (Ist auch oft am Wochenende anwesend)
Danke Dir @Sven28
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 7. Mai 2018 um 16:24:07 Uhr:
Danke Dir @Sven28
Wenn möglich einfach mal nach Vorankündigung einen Besuch abstatten, dass schafft einen Eindruck! Ist keine Massenabfertigung dort, daher wenn es in Frage kommt, deutlich mehr Zeit für die Umsetzung einplanen.
Viel Spaß wo immer Du es auch machen lässt
Kennt einer zufällig etwas gutes in der Nähe Bielefeld???
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sven28 schrieb am 7. Mai 2018 um 18:41:36 Uhr:
Wenn möglich einfach mal nach Vorankündigung einen Besuch abstatten, dass schafft einen Eindruck! Ist keine Massenabfertigung dort, daher wenn es in Frage kommt, deutlich mehr Zeit für die Umsetzung einplanen.
Viel Spaß wo immer Du es auch machen lässt
Nur mit den Preisen kommt der Guteste nicht so richtig um die Ecke.... 😕
Ein grober Anhaltspunkt wäre nicht schlecht (500 / 1000 / 1.500)...
Nachdem ihr Legend aufgetragen habt, kommt bei euch dann noch Wachs oder etwas ähnliches darauf?
Kann ich Legend auch für die Felgen nehmen?
Zitat:
@66speedy schrieb am 13. Mai 2018 um 11:04:03 Uhr:
Nein, nur das Legend und natürlich kannst Du es auch für die Felgen verwenden.Grüße,
Speedy
Danke 🙂
Zwei Schichten? Zwischendurch polieren oder danach polieren?
Und polieren mit einem Microfasertuch ist OK? Poliermaschine habe ich zunächst nicht, würde aber auch aufgrund der Aussagen hier wohl eher nicht verwenden.
Der Lack sollte natürlich vorher sauber und frei von irgendwelchen Rückständen sein, wenn Du das mit polieren meinst ?
Ansonsten wird das Zeug nur in einer dünnen Schicht aufgetragen und wenn es getrocknet ist, nehm ich es mit nem Microfasertuch ab.
Ich hab Anfangs zwei Schichten aufgetragen und dann im Laufe des Jahres immer mal wieder eine neue drauf getan.
Je nach Lust und Laune eben.
Grüße,
Speedy
Nach abwischen der letzten Schicht folgt nix mehr, außer das abstellen der Kiste in die Sonne, um es einbacken zu lassen.
https://www.petzoldts.de/.../...siegelung-von-Liquid-Glass-p-1881.html
Ebenfalls über Amazon zu beziehen.
Auftragen von Legend im Schatten/beim kühlen Wetter?
Denn ich habe nur den Garagenhof zur Verfügung, die Garage is als Standard-Garage (Kesting) nur so breit, dass ich darin gerade mal aussteigen kann. Schattigen Platz oder einen Raum, wo ich dies tun könnte, habe ich net... Wird das ein Problem sein? Bei Wachs von Swizöl war es einigermaßen OK, da das Zeug sowieso in der Sonne stehen musste, um den endgültigen Glanz zu bekommen...
Ich habe es bisher immer wie vorgeschrieben im Schatten bzw überdacht oder in einer Halle aufgetragen. Erst danach in die Sonne, wenn alles fertig ist. Ist natürlich nicht für jeden möglich.