ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erster Gesamteindruck 420d xDrive GC

Erster Gesamteindruck 420d xDrive GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 21:42

Warum ein 420d xDrive GC? Weil es ein schönes Auto ist und es ein Schnäppchen war!

Der Neue musste kein Kombi mehr sein aber einen Grossen Kofferraum sollte er dennoch haben und das hat er, er musste Sparsamer sein und das ist er Definitiv! Sportlich musste er aussehen und das ist er! Eine gute Ausstattung sollte er auch haben, hat die Erwartungen Teilweise übertroffen!

Von der Ausstattung her hätte ich das Speed Limit Info, das Harman/Kardon Surround Sound System und Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend der Lenkradheizung und dem Navi Pro vorgezogen, als Aussenfarbe hätte ich auch Carbonschwarz genommen.

Hab nur innenspiegel automatisch abblendend, da ich aber hinterum verdunkelte Verglasung habe blendet es kaum von hinten.

Persönliche Negative Aspekte:

-Beim beschleunigen zwischen 1900-2100 U/min. ist auch bei lauter Musik im Wagen inneren ein Starkes Motorgeräusch Hörbar!

- Was Nervig ist ist die Start/Stopp Funktion, je nach dem wie gerade die Aussen oder die Innentemperaturen am Wagen sind, ist es Aktiviert oder nicht.. kürzlich fuhr ich langsam in eine Parklücke bis zum Stillstand und wollte dann noch ein bisschen nach vorne fahren und schon hatte der Motor abgestellt und wieder angestellt.

 

- Park Distance Controll vorne sollte meiner Meinung nach nicht nur beim einlegen des R aktiviert werden sondern immer Aktiviert sein eben wenn man von vorne an ein Hindernis fährt muss man den Knopf drücken um nicht dagegen zu stossen.

- Die Kopfstütze lässt sich nicht weiter nach vorne kippen ist für mich Persönlich zu weit hinten, vorallem bei längeren Fahrten ist es angenehm den Kopf ein bisschen abzustützen können.. ja ich weiss man sollte nicht wegen der Gefahr des Einschlafens ;)

- Wenn die Sonnenblende nicht ganz unten ist weils nur ein bisschen blendet sehe ich nicht mehr in den Rückspiegel, ich muss diese ganz nach vorne klappen.

- was ich von der Verarbeitung her in dieser Preisklasse sehr unschön finde ist der Falz von den Türen vorne wie hinten an der untersten Ecke (Fotos 1-4) und an beiden Rücksitzen hat sich hinten die Plastikschale gelöst, (Foto5) wurde aber von BMW als Garantiefall angenommen und beide Schalen wurden ersetzt!

- Wollte neulich die Scheibenwischer hochklappen um die Gummis und die Frontscheibe zu reinigen.. denkste geht nicht die Scheibenwischer lassen sich nicht hochklappen sie stehen an der Motorhaube an.

- Ziemlich sicher werde ich wenn ich mir nach der Gewährleistungszeit tieferlegungsfedern einbauen lassen, ist mir für einen Spotlichen wagen ziemlich hoch.. wobei beim S5 und beim neuen Jaguar Coupe auch ziemlich viel Raum ist im Radkasten aber nicht soviel.

 

Persönliche Positive Aspekte:

- Die Lenkung ist sehr präzise und Direkt. Die Variable Sportlenkung ein Genuss!

-Das 8 Gang Automatikgetriebe lässt keine Wünsche offen. Beim Eco Modus schaltet es schon bei 1'800 U/min. oder früher Butterweich in den nächsten Gang.. Herrlich! Besonders Cool finde ich das Segeln im Eco Modus! Dann im Sport Modus merkt man wie das Getriebe knackiger wird.. macht richtig Spass!

- Hatte zuerst bedenken wegen dem 2.0l 4 Zylinder Turbodiesel nageln, nichts aber gar nichts in der Richtung stört!

- Was ich ganz Toll finde sind die Adaptiven LED Scheinwerfer mit dem Fernlicht Assistent, absolut der Hammer!

- Das Interieur ist sehr Edel trotz dem vielen Plastik, einfach sauber verarbeitet!

- Die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion finde ich auch sehr gut!

- Die Berührungslose Heckklappensteuerung finde ich sehr Praktisch!

- Sehr gute Verstellung der Vordersitze mit zwei Memory für die Fahrer.

Fazit:

Ein sehr schönes sportliches sparsames sicheres Fahrzeug!

José

Thumb-img-5809-1024
Thumb-img-5810-1024
Thumb-img-5811-1024
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jose02 schrieb am 7. Januar 2016 um 16:33:20 Uhr:

Zitat:

@Rammy schrieb am 7. Januar 2016 um 15:15:14 Uhr:

Glückwunsch zum tollen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt. Zum Thema Scheibenwischer schau mal im elektronischen Bordbuch nach. Dort wird erklärt wie sie in eine zentrale Stellung gehen und dan abklappbar sind.

Danke Dir! Werde es morgen mal Checken.. :)

Yupp, nach Motor-Abstellen einfach für ca. 2-3 sec. den Wischerhebel nach unten gedrückt halten und die Scheibenwischer gehen in die Service-Stellung...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Trotzdem nett zu lesen, wie du schreibst, welche Farbe du haben wolltest, statt welche du hast. ;)

PDC vorne automatisch an , bei Annäherung an ein Hinderniss, kann man aber im Menü einstellen!

Funktioniert, könnte sich aber bereits etwas früher aktivieren.........

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 7. Januar 2016 um 09:41:29 Uhr:

PDC vorne automatisch an , bei Annäherung an ein Hinderniss, kann man aber im Menü einstellen!

Funktioniert, könnte sich aber bereits etwas früher aktivieren.........

mmmh, und unter welchem Menupunkt mache ich das genau, ich finde bei mir nichts, auch nicht in der Anleitung...

Gruss

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 13:33

Zitat:

@ichauchtt schrieb am 7. Januar 2016 um 13:18:18 Uhr:

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 7. Januar 2016 um 09:41:29 Uhr:

PDC vorne automatisch an , bei Annäherung an ein Hinderniss, kann man aber im Menü einstellen!

Funktioniert, könnte sich aber bereits etwas früher aktivieren.........

mmmh, und unter welchem Menupunkt mache ich das genau, ich finde bei mir nichts, auch nicht in der Anleitung...

Gruss

Stimmt, finde auch nichts..

Zitat:

@ichauchtt schrieb am 7. Januar 2016 um 13:18:18 Uhr:

 

mmmh, und unter welchem Menupunkt mache ich das genau, ich finde bei mir nichts, auch nicht in der Anleitung...

Anleitung Seite 144:

Einstellungen

Parken

Einstellung auswählen

Ist aber wohl mit dem Parkassistenten gekoppelt, war mir auch neu......

Glückwunsch zum tollen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt. Zum Thema Scheibenwischer schau mal im elektronischen Bordbuch nach. Dort wird erklärt wie sie in eine zentrale Stellung gehen und dan abklappbar sind.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 16:33

Zitat:

@Rammy schrieb am 7. Januar 2016 um 15:15:14 Uhr:

Glückwunsch zum tollen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt. Zum Thema Scheibenwischer schau mal im elektronischen Bordbuch nach. Dort wird erklärt wie sie in eine zentrale Stellung gehen und dan abklappbar sind.

Danke Dir! Werde es morgen mal Checken.. :)

Zitat:

@jose02 schrieb am 7. Januar 2016 um 16:33:20 Uhr:

Zitat:

@Rammy schrieb am 7. Januar 2016 um 15:15:14 Uhr:

Glückwunsch zum tollen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt. Zum Thema Scheibenwischer schau mal im elektronischen Bordbuch nach. Dort wird erklärt wie sie in eine zentrale Stellung gehen und dan abklappbar sind.

Danke Dir! Werde es morgen mal Checken.. :)

Yupp, nach Motor-Abstellen einfach für ca. 2-3 sec. den Wischerhebel nach unten gedrückt halten und die Scheibenwischer gehen in die Service-Stellung...

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 18:44

Zitat:

@Bartik schrieb am 7. Januar 2016 um 18:32:33 Uhr:

Zitat:

@jose02 schrieb am 7. Januar 2016 um 16:33:20 Uhr:

 

Danke Dir! Werde es morgen mal Checken.. :)

Yupp, nach Motor-Abstellen einfach für ca. 2-3 sec. den Wischerhebel nach unten gedrückt halten und die Scheibenwischer gehen in die Service-Stellung...

Cool, Danke dir!

Das müsste aber auch per Hand gehen. Ist bei mir so. Einfach kurz den Widerstand überwinden und wupp!

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 11:04

Zitat:

@Bartik schrieb am 7. Januar 2016 um 18:32:33 Uhr:

Zitat:

@jose02 schrieb am 7. Januar 2016 um 16:33:20 Uhr:

 

Danke Dir! Werde es morgen mal Checken.. :)

Yupp, nach Motor-Abstellen einfach für ca. 2-3 sec. den Wischerhebel nach unten gedrückt halten und die Scheibenwischer gehen in die Service-Stellung...

Bei mir muss ich über den druckpunkt 3 sek. nach oben drücken, aber es geht! :)

So ist es bei mir auch und steht auch so in der Anleitung.

Danke, nach unten tat sich nämlich nix ;-)

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 7. Januar 2016 um 14:07:13 Uhr:

Zitat:

@ichauchtt schrieb am 7. Januar 2016 um 13:18:18 Uhr:

 

mmmh, und unter welchem Menupunkt mache ich das genau, ich finde bei mir nichts, auch nicht in der Anleitung...

Anleitung Seite 144:

Einstellungen

Parken

Einstellung auswählen

Ist aber wohl mit dem Parkassistenten gekoppelt, war mir auch neu......

Nicht im Ernst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erster Gesamteindruck 420d xDrive GC