ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i Performance Auspuff NEU

435i Performance Auspuff NEU

BMW 4er

Hallo zusammen

Wollt mir gerade einen Performance Endschalldämpfer Artikel Nr. 18 30 2 354 340 bestellen.

Laut meinen Händler gibt's Lieferschwierigkeiten da sie den Hersteller gewechselt haben.

Ist da schon was bekannt, warum ein anderer Hersteller usw?

 

 

Gruß Hannes

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung , das konnte mir mein Händler nicht sagen.

Hier ein paar Bilder

Video folgt

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@6ender schrieb am 24. Oktober 2015 um 13:15:52 Uhr:

Schau ma mal

;):D

am 25. Oktober 2015 um 15:29

Hallo,

welche Teilenummer hat das Teil?

Ist es die "US-Version" mit *440 oder *339

Hast Du Schalt oder Automatik?

Im Schalter geht ja nur die *339, welche lt. einigen Meinungen nicht so tolle sei.

Hab nun einen Inside-Performance drin, und werde nächste Woche viel auf Autobahn sein. Mal sehen was nach diesem "Einfahren" dann los ist.

Grüße

Joachim

Keine von den beiden Nummern. Anderer Zulieferer, deswegen auch neue Teilenummer.

Welche Nummer weiß ich nicht, steht nicht auf der Rechnung ;-)

am 25. Oktober 2015 um 18:26

Glückwunsch, nicht schlecht. Welches Preisniveau liegt denn zugrunde? Org M performance?

Bei meiner Anfrage bei BMW habe ich noch den org BMW M performance angeboten bekommen. Deiner sieht nach einer guten alternative aus!

Gruß

am 8. Dezember 2015 um 11:07

Funktioniert die Klappensteuerung auch beim Performance wie beim Original (Sport-Modus) oder sind diese immer "offen"?

Der Klang ist beim Anlassen relativ kräftig und wird dann leiser. Bei Sport ist der Klang deutlich kerniger als bei Comfort oder Eco.

Zitat:

@vehaab schrieb am 8. Dezember 2015 um 12:07:45 Uhr:

Funktioniert die Klappensteuerung auch beim Performance wie beim Original (Sport-Modus) oder sind diese immer "offen"?

die Klappensteuerung funktioniert wie bei der Serienanlage.

...poste mal Video oder Sound-File!

Ich werde bei mir morgen mal "den Stecker" ziehen 8lassen); im Alltag fahre ich in der Regel im Comfort-Modus, will dabei aber nicht auf den Klang im Sport-Modus verzichten :-)

Hallo

Ist es im Innenraum wesentlich lauter als mit dem Serienauspuff?

Viele Grüße

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 8. Dezember 2015 um 15:18:07 Uhr:

Zitat:

@vehaab schrieb am 8. Dezember 2015 um 12:07:45 Uhr:

Funktioniert die Klappensteuerung auch beim Performance wie beim Original (Sport-Modus) oder sind diese immer "offen"?

die Klappensteuerung funktioniert wie bei der Serienanlage.

Bei diesem Performance Endschalldämpfer gibt's keine Klappe

Gruß Hannes

Zitat:

@MC2 schrieb am 8. Dezember 2015 um 18:14:30 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 8. Dezember 2015 um 15:18:07 Uhr:

 

die Klappensteuerung funktioniert wie bei der Serienanlage.

Bei diesem Performance Endschalldämpfer gibt's keine Klappe

Gruß Hannes

Danke, hab ich verwechselt. Da ist jetzt ein "Blindstopfen" drauf.

http://www.leebmann24.de/.../?...

Was passiert mit der Steuerung der Originalklappe? Irgendwo muss das Kabel hängen.

..mmhhh, war heute bei einem befreundeten KFZ-Meister (nicht BMW-Werkstatt); wir haben den Stecker vom linken Auspuffrohr gezogen - Klappe geht nicht dauerhaft auf? :-(

Funzt das bei der Performance-Auspuffanlage anders?!

Vorschläge?

Zitat:

@Gunnimog schrieb am 9. Dezember 2015 um 11:37:42 Uhr:

..mmhhh, war heute bei einem befreundeten KFZ-Meister (nicht BMW-Werkstatt); wir haben den Stecker vom linken Auspuffrohr gezogen - Klappe geht nicht dauerhaft auf? :-(

Funzt das bei der Performance-Auspuffanlage anders?!

Vorschläge?

die Klappe muss beim Stecker ziehen schon offen sein, sonst funktioniert es nicht. Die Performance-Auspuffanlage hat keine Klappe mehr.

.....natürlich hat die auch noch Klappen - was denn sonst?? Und wofür gibt es denn dann überhaupt einen Stecker für den linken Auspuff?

Irgendwas passiert ja, wenn ich auf "Sport" drücke und im linken Auspuff mehr Dreck habe als vorher (und deutlich besseren Sound inkl. "Sprotzeln" beim Gaswegnehmen) :-)

hier ein Bild aus dem Teilekatalog, keine Klappe beim Performace ESD, das wurde oben gefragt. Das hat user MC2 ja auch bestätigt.

http://www.leebmann24.de/.../?...

Der original ESD hat eine Klappe, bei mir (M235i), sowie bei einem Kumpel (335i) ist sie bei Motor aus offen. Dann den Stecker ziehen und sie bleibt dauerhaft offen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen