ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Schürze abbauen

M Performance Schürze abbauen

AC Schnitzer 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 3. September 2017 um 13:42

Jungs alles Schrauben sind ab jetzt ist nur noch der Kleber denk ich mal drauf wie bekomme ich die M Performance Lippe ab ??

Ähnliche Themen
54 Antworten

Ohne bleibende Schäden wirst das nicht abbekommen.

So viel ich weiß, ist da ein ziemlich starker Kleber im Spiel.

Wieso willst das abbauen ?

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 3. September 2017 um 14:16

Auto ist zu tief mit der Lippe

Heißt Du möchtest quasi "nur" das Schwert entfernen ?

Das wird wie gesagt ein schwieriges Unterfangen werden, da die mit Sicherheit nicht ohne bleibende Spuren zu entfernen sein wird.

Wenn Du das Ding auf biegen und brechen weg haben willst, wirst um eine neue Schürze nicht drum rum kommen.

Wenn Du das allerdings an einem Stück abbekommst, also Schürze inkl. Schwert, dann bekommst das bestimmt gut verkauft.

Sollte ich mit meiner Vermutung (nicht machbar ohne bleibende Schäden) falsch liegen, möge man mich gerne berichtigen.

Grüße,

Speedy

Falls geklebt, mit Fön erwärmen und mit Draht durch Klebefuge schneiden.

Nur eine Idee ...

Gute Idee !

Wenn das Ding zweiteilig (so sieht's zumindest aus) ist, wird's evtl. gehen.

Sollten die Flaps auch noch runter, dann kannst es vergessen.

Gutes Gelingen.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 3. September 2017 um 18:14

Ist nicht zweiteilig ...

habe es nicht abbekommen

Also wird Dir nix anderes übrig bleiben und die Schürze gegen eine neu/gebrauchte zu tauschen.

Hast Du denn das komplette Performance Aerodynamikpaket verbaut ?

Also den Heckspoiler ebenfalls ?

Ich frag nur wegen der TÜV Freigabe ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 3. September 2017 um 19:42

Ja ist komplett verbaut ...

aber glaube da sagt der TÜV doch nix wenn nur noch der kleine Flügel drauf ist

Keine Ahnung was der TÜV sagt.

Ich weiß nur das die Teile in Kombination verbaut sein müssen, um die Freigabe seitens BMW zu erfüllen.

Wobei ich das nur mit dem größeren Heckspolier kenne.

Der ganz flache geht normalerweise auch einzeln.

Grüße,

Speedy

Kauf dir doch ne 2.te Schürze.lackieren lassen und montieren..und die in den Keller legen.

So würde ich das machen

Da hat speedy Recht, Du kannst die Schürze ohne den Spoiler hinten verbauen, aber nicht umgekehrt. Das soll aerodramatische Gründe haben, wenn der Spoiler hinten durch den Anpressdruck die Räder soweit vorn entlastet, daß der Straßenkontakt nicht mehr durchgängig gewährleistet sein soll.

Ich fände die Idee mit der zweiten Schürze auch eher ideal (wenn auch nicht kostengünstig), weil man dann a) nicht unnötig was kaputt macht und b) der Wechsel ja nur alle 2 Jahre stattfinden müßte.

Zitat:

@st328 schrieb am 4. September 2017 um 09:56:16 Uhr:

Kauf dir doch ne 2.te Schürze.lackieren lassen und montieren..und die in den Keller legen.

So würde ich das machen

Genau das hatte ich doch Anfangs schon geschrieben.

Allerdings würde ich versuchen die Schürze sammt Schwert zu verkaufen, da dann die Anschaffung der neuen/gebrauchten damit erledigt wäre.

Aufheben, für was ?

Wenn er sagt es ist nur der kleine Heckspoiler verbaut, dann isses ja kein Problem beim TÜV.

Grüße,

Speedy

Uh das schreckt mich grad ein wenig ab. Ich wollte heute den M Frontsplitter bestellen. Hab aber garnicht dran gedacht, dass ich Probleme mit der Höhe haben könnte. Hast du dein Fahrzeug auch tiefergelegt ? Oder ist das Serie?

Das wäre ja mega ärgerlich wenn ich jetzt bei jedem Buckel in der Stadt aufpassen müsste...

Themenstarteram 4. September 2017 um 10:49

Habe ein Gewindefahrwerk drin..

also wenn du Serie fahren willst ist alles gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen