435i knallt
Hallo,
Mein 435i mit mppk und mp Auspuff knallt stark zwischen 1500-2200 Umdrehungen. Ist das in irgendeiner Weise schädlich? Hatte hier immer gelesen das nur der 440i knallt. Beim Händler wussten man nix davon das auch der 435i knallt und mir wurde geraten nicht ständig knallen zu lassen wegen dem Kat. Früher hat er nur geblubbert jetzt knallt er immer wenn ich es will. Nach software update war es komplett verschwunden nach 3000km kam es wieder zurück. Weis jemand ob das wirklich schädlich ist? Kat wurde schonmal getauscht auf Kulanz. Video im Anhang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mbangz schrieb am 20. Mai 2020 um 23:40:31 Uhr:
Nein ist alles original. Ja macht Spaß wenn man es genau steuern kann wann er knallen soll. Hat mich nur gewundert ob das auf Dauer schadet. Ich mach es nicht ständig aber manchmal natürlich oft hintereinander. Enge Häuser schluchten Berg ab im Dauer Knall macht schon Spaß ??. Ok dann nehm mich mal an das alles normal ist danke
Ob die Bewohner der "Häuserschluchten" an diesem pupertären Verhalten ebensoviel Spaß haben??
*kopfschüttel*
38 Antworten
Ich hab mal aufgeräumt.
Ich bitte darum die Nutzungsbedingungen und Beitragsregeln zu lesen.
Achja, technisch: Das ist ein Kat und kein Nachbrenner. Die Teile mit Fehlzündungen kaputtzubekommen ist überhaupt kein Problem. Haben tausende vor dem TE bereits geschafft.
Früher oder später wird der Kat durch die unkontrolierten und zu spät gezündeten Gase Schäden davon tragen.
Früher oder später wird auch deine MKL aufleuchten und spätesten dann kannst zur NL fahren, um deine Adaptionswerte zurücksetzen zu lassen und der Original AGD wird auch wieder verbaut.
Dazu gibt es eine PUMA Maßnahme und so wurde bei mir verfahren, nachdem ich diese Knallerei auch kurz hatte 😉
Hierzu gibt es auch einen Thread.
Grüße,
Speedy