ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i Coupé - Pfeifen bei niedriger Drehzahl

435i Coupé - Pfeifen bei niedriger Drehzahl

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 15:34

Hallo zusammen,

beim Fahren mit niedriger Drehzahl hört man bei meinem 435i aus dem Motorraum ein kurzzeitiges Pfeifen, z.B. wenn man an einer Ampel langsam anfährt oder an einer Kreuzung langsam abbiegt.

Ich vermute, dass dies vom Turbolader kommt, weiß aber nicht, ob das normal ist. Das Fahrzeug ist gerade eingefahren und hat eine km-Leistung von ca. 2500 km.

Haben andere Fahrer mit dem 435i ähnliche Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Schade, dass es keine Diktatur ist. So Dummposter wie dich, hätte ich sonst schon lange rausgeschmissen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja BMW kriegt beim 4er die Probleme nicht in Griff. Nichts neues.

Mein Tipp! Auto schnell verkaufen und Modell bzw Marke wechseln! Bmw hat Riesenprobleme beim 4er. Das wurde hier gegen den wiederstand von BMW fanboys schon oft diskutiert... Leider wirst du daher zu deinem Problem keine Hilfe bekommen da beim 4er Forum eine Diktatur herrscht.

Schade, dass es keine Diktatur ist. So Dummposter wie dich, hätte ich sonst schon lange rausgeschmissen.

Zitat:

@CI300 schrieb am 18. Oktober 2014 um 20:06:17 Uhr:

Schade, dass es keine Diktatur ist. So Dummposter wie dich, hätte ich sonst schon lange rausgeschmissen.

Jo Du sagst es! Diktatur! Keine Meinungsfreiheit! Wer kein BMW-Fanboy ist der wird vernichtet.

Zitat:

@wolhar schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:18:41 Uhr:

Ja BMW kriegt beim 4er die Probleme nicht in Griff. Nichts neues.

Mein Tipp! Auto schnell verkaufen und Modell bzw Marke wechseln! Bmw hat Riesenprobleme beim 4er. Das wurde hier gegen den wiederstand von BMW fanboys schon oft diskutiert... Leider wirst du daher zu deinem Problem keine Hilfe bekommen da beim 4er Forum eine Diktatur herrscht.

Deine Reaktionsgeschwindigkeit auf neue Problemfälle im 4er Forum war auch schon mal besser :eek:;)

Bisher kenne ich eigentlich nur Kritik und ich sags mal vorsichtig, unprofessionelle Kommentare von Dir :rolleyes:

Was genau ist eigentlich dein Problem ?

Möchtest Du darüber reden oder hier einfach nur provozieren ?

Gruß,

Speedy

am 18. Oktober 2014 um 20:47

Geld für'n 4er hat nicht gereicht. Deshalb greift er zum tt

Jungs jetzt helft doch mal eurem Freund, der ein Problem mit seinem 4er hat nämlich das Pfeifen bei niedriger Drehzahl.

Ich hatte es ja vorhergesagt! Ich denke meine Vorhersage hat sich voll bestätigt!!!

Zitat:

@wolhar schrieb am 18. Oktober 2014 um 21:04:24 Uhr:

Jungs jetzt helft doch mal eurem Freund, der ein Problem mit seinem 4er hat nämlich das Pfeifen bei niedriger Drehzahl.

Ich hatte es ja vorhergesagt! Ich denke meine Vorhersage hat sich voll bestätigt!!!

Du kannst ihm nicht helfen, sondern sich wie eine pusi verhalten :)

Tonaufnahme wäre hilfreich.

Was sagt die Werkstatt zu dem Ton?

Zitat:

@6ender schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:11:11 Uhr:

Tonaufnahme wäre hilfreich.

Was sagt die Werkstatt zu dem Ton?

Endlich mal einer der Tipps gibt!

Seh ich so. Hinfahren, reparaturauftrag geben, gescheiten Leihwagen geben lassen und bei Bedarf mal ein ernstes Wörtchen Reden...

Oder bei Audi das Teil in Zahlung geben...

Zitat:

@wolhar schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:18:41 Uhr:

Ja BMW kriegt beim 4er die Probleme nicht in Griff. Nichts neues.

Mein Tipp! Auto schnell verkaufen und Modell bzw Marke wechseln! Bmw hat Riesenprobleme beim 4er. Das wurde hier gegen den wiederstand von BMW fanboys schon oft diskutiert... Leider wirst du daher zu deinem Problem keine Hilfe bekommen da beim 4er Forum eine Diktatur herrscht.

Wie arm und langweilig ist eigentlich dein Leben, dass du ständig in diesem Forum trollen musst?

Ich bin kein Fanboy und für Kritik offen. Dich kann ich leider nicht ernst nehmen, da es nicht einen konstruktiven Beitrag von dir gibt.

@WMF

Einfach ignore bzgl mir einstellen. Wie dragfuncar und gut ist...

Mir is Au net langweilig nur weil meine Freundin mich verlassen hat... Ein bischen frustriert... Sch... BMW-Proleten mit 6er BMW...

Zitat:

@6ender schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:11:11 Uhr:

Tonaufnahme wäre hilfreich.

Was sagt die Werkstatt zu dem Ton?

Bitte auf das Pfeifen konzentrieren

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 14:20

Ich war mittlerweile bei meinem BMW-Händler in der Werkstatt. Nach Begutachtung und Probefahrt sagte man mir, dass dieses Pfeifen normal wäre und vom Turbolader kommt, um bei niedrigen Drehzahlen Turbodruck abzubauen.

Ich vermute dies ist eine ähnliche Funktion, wie das "Zwitschern" der Wastegate Ventile in der Anfangszeit der Turbomotoren im Motorsport.

Was mich nur wundert ist, dass nicht andere 435i Besitzer dasselbe Geräusch feststellen konnten - zumindest hat bisher keiner geantwortet bzw. das Pfeifen bestätigt.

Sollten noch andere 435i Besitzer im Forum sein, bitte um kurze Mitteilung, wie es sich bei ihren Motoren verhält.

Besten Dank!

Absolute Stille bei diesem Geräusch, ich weiß genau, wie sich Turbopfeifen anhört und das macht meiner definitv nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i Coupé - Pfeifen bei niedriger Drehzahl