ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i knallt

435i knallt

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 20:51

Hallo,

Mein 435i mit mppk und mp Auspuff knallt stark zwischen 1500-2200 Umdrehungen. Ist das in irgendeiner Weise schädlich? Hatte hier immer gelesen das nur der 440i knallt. Beim Händler wussten man nix davon das auch der 435i knallt und mir wurde geraten nicht ständig knallen zu lassen wegen dem Kat. Früher hat er nur geblubbert jetzt knallt er immer wenn ich es will. Nach software update war es komplett verschwunden nach 3000km kam es wieder zurück. Weis jemand ob das wirklich schädlich ist? Kat wurde schonmal getauscht auf Kulanz. Video im Anhang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mbangz schrieb am 20. Mai 2020 um 23:40:31 Uhr:

Nein ist alles original. Ja macht Spaß wenn man es genau steuern kann wann er knallen soll. Hat mich nur gewundert ob das auf Dauer schadet. Ich mach es nicht ständig aber manchmal natürlich oft hintereinander. Enge Häuser schluchten Berg ab im Dauer Knall macht schon Spaß ??. Ok dann nehm mich mal an das alles normal ist danke

Ob die Bewohner der "Häuserschluchten" an diesem pupertären Verhalten ebensoviel Spaß haben??

*kopfschüttel*

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 20. Mai 2020 um 21:11

Klingt eher wie eine fette fehlzündung das normale knallen nach einem tuning klingt anders eher wie ein lautes blubbern was sagt der fehlerspeicher?

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 21:19

Hatte heute TÜV und HU. Fehlerspeicher wurde ausgelesen war nichts. Ich kann ihn auch normal fahren er blubberte auch wie gewohnt. Nur wenn ich will kann ich zwischen 1500-2200 durch leichtes Gaspedal streicheln dieses knallen auslösen so oft ich will.

am 20. Mai 2020 um 21:26

Ok hat er irgendein tuning? Und wenn Du es vermeiden kannst ist doch in Ordnung und knall ihn dann nur wenn Du willst ist auch nicht schlimm wenn er ab und zu geknallt wird macht meiner auch.. wenn ich bock habe..

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 21:40

Nein ist alles original. Ja macht Spaß wenn man es genau steuern kann wann er knallen soll. Hat mich nur gewundert ob das auf Dauer schadet. Ich mach es nicht ständig aber manchmal natürlich oft hintereinander. Enge Häuser schluchten Berg ab im Dauer Knall macht schon Spaß ??. Ok dann nehm mich mal an das alles normal ist danke

am 20. Mai 2020 um 21:47

Habe im Internet keinen Post gefunden wo der Kat vom knallen kaputt gegangen ist.... lass mich aber gerne aufklären wenn jemand was objektives findet... bitte keine Vermutungen

am 21. Mai 2020 um 8:49

Ich gebe bescheid wenn meine kats eventuell kaputt gehen.... versprochen

Zitat:

@Mbangz schrieb am 20. Mai 2020 um 23:40:31 Uhr:

Nein ist alles original. Ja macht Spaß wenn man es genau steuern kann wann er knallen soll. Hat mich nur gewundert ob das auf Dauer schadet. Ich mach es nicht ständig aber manchmal natürlich oft hintereinander. Enge Häuser schluchten Berg ab im Dauer Knall macht schon Spaß ??. Ok dann nehm mich mal an das alles normal ist danke

Ob die Bewohner der "Häuserschluchten" an diesem pupertären Verhalten ebensoviel Spaß haben??

*kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen