ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i gesucht. US-Import gefunden. Seriös?

435i gesucht. US-Import gefunden. Seriös?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 9:57

Grüße Euch!

Habe den Job gewechselt und habe keinen Dienstwagen mehr. Mein Audi S5 ist somit Geschichte.

Der neue soll ebenfalls aus Bayern kommen, diemal aber München.

Weil ich Coupe-Freund bin und bisschen Leistung schon sein muss, hab ich den 435i als erste Wahl ins Auge gefasst. Vom Reihensechser bin ich seit meinem 330i vor einigen Jahren Fan.

Budget 27.500€

Wichtig sind mir Automatik, Sportlenkrad, großes Navi. Laufleistung <50.000km

M-Paket, HUD, Vollleder gerne aber nicht Priorität.

Dieser hier ist ein US-Import. Hatte einen Unfallschaden auf der linken Seite. https://bit.ly/2WJXYW3

Auch der erscheint mir sehr günstig. Hat jemand ein Gefühl dazu? https://bit.ly/2KSxfEp

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Sonntag!

Daniel

Beste Antwort im Thema

Schlag dir die US Importe am besten gleich wieder aus dem Kopf...komplett! Mit den in Litauen mit dubiosen Machenschaften reparierten Kübeln wirst du nicht glücklich. Der letzte ist zumindest kein USA Import, aber wie schon angemerkt, hat er kein M Paket. Das fällt bei nem schwarzen Wagen nicht gleich auf, weil die Farbe eh alles schluckt. Daher auch der günstigere Preis.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Guck hier im Forum mal nach US Importen. 95% waren ein Total Schaden.

Irgendwie hätte ich bei beiden Anzeigen direkt weitergeblättert. Beim ersten, weil dieser so wenige km für das Alter hat, dennoch sehr umgebaut. Der zweite wirkt auf mich wg. Felgen und Lenkrad auch nicht überzeugend - nicht M-Paket typisch.

Autohaus oder direkter Kundenverkauf wirken auf mich zumindest seriöser.

Die Frage „US-Import seriös“ wurde glaube ich schon beliebig oft gestellt. In der Regel kannst du davon ausgehen, dass irgendwas an den Dingern faul ist. Warum sollte sonst ein Händler so deutlich unter den marktüblichen Preis gehen? Es kann gut sein, dass der „kleine Schaden“ ein Totalschaden war. Zum Vergleich: Meinen 4er habe ich mit ähnlicher Laufleistung und Ausstattung für deutlich mehr gekauft und das ist „nur“ ein 428er. Die Preise sind also alles andere als marktüblich. Als marktüblich für Auto, Laufleistung und Ausstattung, was du suchst, würde ich eher um die 33-35k ansetzen. Sicherlich gibts mal ein Schnäppchen, aber nicht für 25-27k.

Oft hilft es auch sich nicht nur das Auto anzuschauen, sondern auch die Bewertungen der Händler. Hier würde ich auch großzügig über die 5-Sterne Bewertungen wegscrollen, da die oft eingekauft sind.

Ich hatte gerade bei mobile.de das Gefühl, dass die Platform voll ist von solchen dubiosen Angeboten. Deswegen würde ich eher zum BMW Gebrauchtwagenmarkt raten.

Im Allgemeinen hilft das Sprichwort „Man bekommt im Leben nichts geschenkt“ auch hier sehr ;)

Die Frage ist doch immer „wer hat etwas zu verschenken?“. Warum importieren, wenn es sich nicht lohnt? In den seltensten Fällen steckt hinter dem „Schnäppchen in Kundenauftrag“ der seriöse Opa Kenneth’s Sonntagsfahrzeug aus Nachlass aus Übersee. Wenn also so ein Fahrzeug über zig Kilometer zurück nach Buchstehude kehrt, muss mehr für den Händler drin sein als pure Nächstenliebe. Und wir können wohl kaum unterstellen, dass alle dieser Autos lediglich als Versteck für Schmuggelgut zu Anwendung gelangten. ;)

 

Ergänzend: wenn man sich all dessen bewusst ist, und bereit ist in Kauf zu nehmen, dass man evtl. vor Gericht damit landen könnte (und einen das nicht finanziell und emotional belastet), dann kann man das schon tun.

Dann hat man auch bestimmt Freude an dem Wagen.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 10:42

Danke Euch für die hilfreichen Reaktionen!

Etwas mehr Laufleistung wäre auch kein Problem.

Diesen hier werde ich mir am Montag ansehen:

https://bit.ly/2WKignq

Mir fällt da zunächst kein Haken auf.

Wenn Dir das M Paket wichtig ist, dann is das Fahrzeug nix für dich.

Ist nämlich "nur" die Sport Line und hat mit dem M Paket nix zu tun.

Warum gibt der Verkäufer nicht die Anzahl der Vorbesitzer und ob unfallfrei oder nicht an. Daher tippe ich auf Unfallschaden (muss nicht immer negativ sein) und mehr als 1 Vorbesitzer.

Der erste wäre für ganz klar zu bevorzugen und ich denke, den könnte man auf 25k runterdrücken.

Die Akrablenden sind ein Schenkelklopfer und ich würde wetten, daß die eher von Ali sind, aber sicher nicht original.

Der zweite geht schon wegen Opas Chrom und der hellen Innenausstattung nicht, habt ihr euch mal den Instrumenträger angekuckt? Es kann sein, daß das an der Aufnahme liegt aber wenn nicht; der 4er hat definitv keine mechanische Verbrauchsanzeige und das mittlere Display sieht da echt ein wenig komisch aus, kenn ich eher vom älteren 3er.

Der dritte hätte mir zuviel gelaufen und klingt die Beschreibung auch nicht rund...sagt mir mein Bauchgefühl.

Wichtig ist bei US-Importen: VIN bei Carfax durchschicken und die Reports abfragen wenn vorhanden, das kostet pro Abfrage rund 12,- und ist das Geld wert. Rückt der Händler die VIN auf Anfrage nicht raus, Haken dran, nächster.

Sind Airbags ausgelöst worden, wäre das Thema für mich so oder so erledigt.

Meist findet man mit der VIN im Internet noch Bilder des Wagens, wie er vor der Reparatur aussah und kann daraus Rückschlüsse auf Umfang und Aufwände für die Reparatur ziehen. Kommt Dir da irgendwas komisch vor, laß die Finger weg, ich spreche aus Erfahrung. So einen Wagen wirst Du nie wieder los.

Es gab Regionen in die eine mechanische Verbrauchsanzeige ausgeliefert wurde. Denke So Richtung Türkei/Marocco etc.

am 16. Juni 2019 um 19:38

Warum ist beim letzten die Frontstosstange komplett zu? Bei mir ist rechts ein Kuehler ^^

Schlag dir die US Importe am besten gleich wieder aus dem Kopf...komplett! Mit den in Litauen mit dubiosen Machenschaften reparierten Kübeln wirst du nicht glücklich. Der letzte ist zumindest kein USA Import, aber wie schon angemerkt, hat er kein M Paket. Das fällt bei nem schwarzen Wagen nicht gleich auf, weil die Farbe eh alles schluckt. Daher auch der günstigere Preis.

Kann mich, als Besitzer eines individuell und liebevoll aufgerüsteten 435i Coupe (Hinterradantrieb), meinen Vorrednern nur anschließen. Einen passenden 435i zu finden ist heute absolut nicht einfach. Mit der passenden Ausstattung und vielleicht sogar M-Performance Teilen sind diese Autos unfassbar wertstabil (was mich freut). Ich sondiere den Markt schon länger nach Autos die meinem ähneln und da geht unter 38.000€ gar nichts und das bei rund 70.000km.

Wenn du also einen 435i für unter 34.000€ findest, gilt es genau hinzusehen, ob er auch M Paket etc hat.

Alles unter 30.000€ muss entweder eine besonders geringe Ausstattung und oder extrem hohe Kilometerleistung haben.

Für 27,5 bekommst du genau nur solche Autos oder eben US-Reimporte.

Würde ich aus den genannten Gründen aber sowas von die Finger von lassen.

Also lieber Sparen oder 2 Zylinder weniger fahren (428i geht auch ab, hat ein Kumpel von mir) :)

am 17. Juni 2019 um 8:24

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 17. Juni 2019 um 09:05:30 Uhr:

[...]

Also lieber Sparen oder 2 Zylinder weniger fahren (428i geht auch ab, hat ein Kumpel von mir) :)

Er hat "Jehova" gesagt :D

Zitat:

@sambob schrieb am 17. Juni 2019 um 10:24:52 Uhr:

Er hat "Jehova" gesagt :D

Ich nehme einen kleinen spitzen - äh - und ein Paket Kies :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i gesucht. US-Import gefunden. Seriös?