430i besseren Sound - Wie?
Hallo habe seit kurzem einen BMW 430i F36
Jz will ich ein bessseren motorsound bekommen was genau brauche ich dafür was für ne Sport auspuff könnt ihr mir empfehlen hatte noch nie mit sowas zu tun vlt hat ja jemand von euch ein Sportauspuff wo sich gut anhört und mir empfehlt
er soll schon bisschen lauter sein
Beste Antwort im Thema
Wenn man so einen Text liest fragt man sich schon warum man selbst eigentlich die Kohle für nen 430i nicht herumliegen hat...
93 Antworten
Für mich ist der beste Motorsound der, den ich nicht höre. Und meine Umwelt möglichst auch nicht.
So waren die Autos auch früher - der Motorsound war ein angenehmes Grummeln. Was heute produziert wird, eignet sich eher für spätpubertäre Jungs... Sorry, aber ich kann das wirklich nicht mehr hören: lauter, breiter, tiefer...
Ich wohne in der Stadt - und schätze trotzdem die Ruhe.
So... zurück zur Sachlichkeit und zu der völlig berechtigten Frage:
Ich fahre ebenfalls einen 430i GranCoupe. Seit nun rund 1 Monat habe ich den ESD (Endschalldämpfer) von FriedrichMotorsport verbaut. Mir reichte eigentlich der Original-Sound aus - ich habe den ESD getauscht da m.M.n. die Einseitigen Endrohre sch***** aussehen. Als dann noch ein BMW 2er Minivan an mir vorbei fuhr, der die Endrohre von Werk beidseitig hatte, hörte der Spass auf :P.
Mit dem ESD von FriedrichMotorsport bin ich sehr zufrieden. Mein BMW hört sich nun etwas brummiger und tiefer an, ist aber nicht übertrieben laut und künstlich (würde einem 4-Zylinder auch nicht entsprechen und wäre nur peinlich.). In Kombination mit dem M-Performance Diffusor macht das Heck auch was her 🙂.
Genau! Jeder wie er mag, solange er nicht prollig durch die cities ballert! Wem Sound nicht gefällt, der sollte sich vorher überlegen, einen 40er zuzulegen und ob nicht besser ein Stromer die richtige Investition wäre! 🙂
Zitat:
@Berba11 schrieb am 27. Mai 2018 um 23:31:36 Uhr:
Genau! Jeder wie er mag, solange er nicht prollig durch die cities ballert! Wem Sound nicht gefällt, der sollte sich vorher überlegen, einen 40er zuzulegen und ob nicht besser ein Stromer die richtige Investition wäre! 🙂
Nix Stromer, bei Sound geht nichts über einen dezent säuselnden Diesel 😎 😛 der seine Kraft einfach hat und sie nicht akkustisch zur Show stellt. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@mkue60 schrieb am 27. Mai 2018 um 23:26:30 Uhr:
So... zurück zur Sachlichkeit und zu der völlig berechtigten Frage:Ich fahre ebenfalls einen 430i GranCoupe. Seit nun rund 1 Monat habe ich den ESD (Endschalldämpfer) von FriedrichMotorsport verbaut. Mir reichte eigentlich der Original-Sound aus - ich habe den ESD getauscht da m.M.n. die Einseitigen Endrohre sch***** aussehen. Als dann noch ein BMW 2er Minivan an mir vorbei fuhr, der die Endrohre von Werk beidseitig hatte, hörte der Spass auf :P.
Mit dem ESD von FriedrichMotorsport bin ich sehr zufrieden. Mein BMW hört sich nun etwas brummiger und tiefer an, ist aber nicht übertrieben laut und künstlich (würde einem 4-Zylinder auch nicht entsprechen und wäre nur peinlich.). In Kombination mit dem M-Performance Diffusor macht das Heck auch was her 🙂.
Hättest du davon auch Fotos und evtl Preise, bzw wo hast du die Auspuffanlage her? Die Einrohr-Optik an meinem 420i stört mich auch kolossal 😉
Zitat:
@passatsucher schrieb am 28. Mai 2018 um 10:46:15 Uhr:
Zylinder
Natürlich, die Fotos findest du im Anhang.
Den ESD habe ich direkt bei FMS (FriedrichMotorsport) bestellen lassen. Ich denke das Ihr aus DE deutlich leichter an die Teile kommt als ich aus der Schweiz 😎.
Den Einbau der Anlage habe ich von einer Werkstatt des Vertrauens machen lassen- gem. den Aussagen des Mechanikers sei die Passgenauigkeit „so lala“. Das ist auch der Grund wieso FMS im internet stark kritisiert wird- sie scheren sich einen Dreck um die Meinung der Kunden. Gem. Angaben von meinem Mech haben sie abgesehen von der Passgenauigkeit eine gute Qualität- bis jetzt kann ich das auch bestätigen. Preislich war der ESD bei rund 1200 Euro. Ich empfehle FMS somit nur, wenn der Einbau von einem Mechaniker erfolgt.
Weitere Fragen? 😛
Sieht ja echt top aus! 😎
Sind da die Endrohrblenden auch mit dabei oder hast du die noch zusätzlich nachgerüstet?
Die sieht ja aus wie ne Akra.
Passt gut 😎
Grüße,
Speedy
Zitat:
@passatsucher schrieb am 28. Mai 2018 um 18:09:11 Uhr:
Sieht ja echt top aus! 😎Sind da die Endrohrblenden auch mit dabei oder hast du die noch zusätzlich nachgerüstet?
Dankeschön 😎
Die Endrohre kann man ganz beliebig bei FMS bestellen. Von Chrom, Carbon bis hin zu diesem farbigen Asia-zeug.
Zitat:
@66speedy schrieb am 28. Mai 2018 um 19:07:07 Uhr:
Die sieht ja aus wie ne Akra.
Passt gut 😎Grüße,
Speedy
Ja hat was 😁
Mir gefällt das Carbon ganz gut, so bin ich die Problematik mit den verschlutzten Chrom-Endrohren los 🙄.
Dankeschön 🙂
Bei meinem 430i GC kommt der Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport mit Chrom-Endrohren zum Einsatz. Da ich werksseitig eine Anhängerkupplung verbaut habe, kann ich keinen Diffusor montieren. Somit habe ich den Einsatz vom 440i genommen. Diesen habe ich allerdings in Hochglanzschwarz lackieren lassen. Da der Schalldämpfer die serienmäßige Auspuffklappensteuerung benutzt, kann man vom Sound her variabel fahren. Das war mit ein Grund, warum ich mich für den Schalldämpfer von Friedrich Motorsport entschieden habe. Die Reinigung der Endrohre ist kein Problem - alle 14 Tage mit Chrompflege putzen und die Teile sehen wieder aus, wie neu.
Zur Montage kann ich mich nur meinem Vorgänger anschließen - bitte nur von einem Fachmann durchführen lassen. Die Passgenauigkeit lässt wirklich zu wünschen übrig.
Anhängende Bilder mit vorher / nachher Vergleich.
Nicht nur der Sound hat sich verbessert auch die Optik :-)
Gruß
Auch schick!
Jetzt habt ihr mich so richtig heiß gemacht. 😎
Zitat:
@passatsucher schrieb am 30. Mai 2018 um 16:48:06 Uhr:
Auch schick!Jetzt habt ihr mich so richtig heiß gemacht. 😎
Jetzt bist du dran! Deadline bis zu den Sommerferien 😛 😎
Zitat:
@mkue60 schrieb am 30. Mai 2018 um 17:35:19 Uhr:
Zitat:
@passatsucher schrieb am 30. Mai 2018 um 16:48:06 Uhr:
Auch schick!Jetzt habt ihr mich so richtig heiß gemacht. 😎
Meine Frau killt mich 😁
Zitat:
@passatsucher schrieb am 31. Mai 2018 um 08:24:57 Uhr:
Zitat:
@mkue60 schrieb am 30. Mai 2018 um 17:35:19 Uhr:
Meine Frau killt mich 😁
Wenn sie fragt: „Das war schon immer so“ ;-)