ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430i besseren Sound - Wie?

430i besseren Sound - Wie?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 10:08

Hallo habe seit kurzem einen BMW 430i F36

Jz will ich ein bessseren motorsound bekommen was genau brauche ich dafür was für ne Sport auspuff könnt ihr mir empfehlen hatte noch nie mit sowas zu tun vlt hat ja jemand von euch ein Sportauspuff wo sich gut anhört und mir empfehlt

er soll schon bisschen lauter sein

 

Beste Antwort im Thema

Wenn man so einen Text liest fragt man sich schon warum man selbst eigentlich die Kohle für nen 430i nicht herumliegen hat...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wenn man so einen Text liest fragt man sich schon warum man selbst eigentlich die Kohle für nen 430i nicht herumliegen hat...

Nachdem jeder eine andere Vorstellung von laut oder gut klingend hat, empfehle ich Dir mal die Suche nach Videos bei zB Youtube.

Evtl. kannst dir da schon mal ein "Bild" machen was gefällt oder nicht gefällt ;)

Grüße,

Speedy

am 17. Januar 2018 um 12:29

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 17. Januar 2018 um 11:19:19 Uhr:

Wenn man so einen Text liest fragt man sich schon warum man selbst eigentlich die Kohle für nen 430i nicht herumliegen hat...

Leasing mein Freund, Leasing...

Zitat:

@Alinasystems schrieb am 17. Januar 2018 um 10:08:40 Uhr:

Hallo habe seit kurzem einen BMW 430i F36

Jz will ich ein bessseren motorsound bekommen was genau brauche ich dafür was für ne Sport auspuff könnt ihr mir empfehlen hatte noch nie mit sowas zu tun vlt hat ja jemand von euch ein Sportauspuff wo sich gut anhört und mir empfehlt

er soll schon bisschen lauter sein

ich hätte einen neuwertigen vom 440i zu verkaufen. hat ca 3500 km und mit klappensteuerung. weiss nicht ob deiner jetzt schon identisch ist.

gruss fridli

Zitat:

@fridli1961 schrieb am 17. Januar 2018 um 12:34:52 Uhr:

Zitat:

@Alinasystems schrieb am 17. Januar 2018 um 10:08:40 Uhr:

Hallo habe seit kurzem einen BMW 430i F36

Jz will ich ein bessseren motorsound bekommen was genau brauche ich dafür was für ne Sport auspuff könnt ihr mir empfehlen hatte noch nie mit sowas zu tun vlt hat ja jemand von euch ein Sportauspuff wo sich gut anhört und mir empfehlt

er soll schon bisschen lauter sein

ich hätte einen neuwertigen vom 440i zu verkaufen. hat ca 3500 km und mit klappensteuerung. weiss nicht ob deiner jetzt schon identisch ist.

gruss fridli

Der passt aber leider nicht ohne Anpassungen, da es sich bei deinem um eine 6 Ender handelt und eine 430i ein 4-Zylinder ist ;)

Grüße,

Speedy

Es ist und bleib ein 4-Zylinder, mit ebensolchem Sound, sofern man nicht wie AUDI solche peinlichen Lautsprecher im ESD haben möchte :D

Wobei ich den Sound vom B48 schon recht gut finde: in meinem GT320i startet er "kernig" und der 430i GC von @BigKahunaBurger hört sich nochmal viel kerniger und agressiver an - mir würde das langen.

Welchen Motor hast Du drin?

Zitat:

@moonwalk schrieb am 17. Januar 2018 um 13:08:05 Uhr:

Es ist und bleib ein 4-Zylinder, mit ebensolchem Sound, sofern man nicht wie AUDI solche peinlichen Lautsprecher im ESD haben möchte :D

Wobei ich den Sound vom B48 schon recht gut finde: in meinem GT320i startet er "kernig" und der 430i GC von @BigKahunaBurger hört sich nochmal viel kerniger und agressiver an - mir würde das langen.

Welchen Motor hast Du drin?

Siehe Eingangspost :confused: erster Satz!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. Januar 2018 um 13:15:59 Uhr:

Zitat:

@moonwalk [url=https://www.motor-talk.de/forum/430i-besseren-sound-wie-

Welchen Motor hast Du drin?

 

Siehe Eingangspost :confused: erster Satz!

Mea culpa, mit der BMW-Motorennomenklatur habe ich es noch nicht so drauf ;)

als N20 hießen die ja 420i und 428i und der 6-Zylinder war ein 435i

mit B48 gibt es 420i und 430i und der 6-Zylinder ist ein 440i

messerscharfe Folgerung:

GC 430i = B48 wie bei @gogobln und @BigKahunaBurger

:D

wie laut soll der denn noch werden?

Ich bevorzuge eine Klangcharakteristik, die zum verbauten Motor "passt" (also kein FAKE ist), dafür gefallen mir die B48er ganz gut :)

 

Also „430i“ im ersten Satz sollte unmissverständlich sein. Da braucht’s diese Erläuterungen jetzt nicht.

@66speedy , diesmal lehnen wir uns zurück ;-)

Stimmt, Popcorn raus :D

Grüße,

Speedy

Zitat:

@moonwalk schrieb am 17. Januar 2018 um 13:08:05 Uhr:

Es ist und bleib ein 4-Zylinder, mit ebensolchem Sound, sofern man nicht wie AUDI solche peinlichen Lautsprecher im ESD haben möchte :D

Wobei ich den Sound vom B48 schon recht gut finde: in meinem GT320i startet er "kernig" und der 430i GC von @BigKahunaBurger hört sich nochmal viel kerniger und agressiver an - mir würde das langen.

Welchen Motor hast Du drin?

Nur weil es ein 4 zylinder ist heißt es nicht das man keine guten sound herkriegt

schau dir den cla 250 sport an der hat für einen 4 zylinder einen sehr guten sound

Wie ist denn besserer Sound definiert?

Sitzend auf dem Fahrersitzt und dem Motor lauschend oder mehr das Ohr nach hinten um den Auspuffsound mitzubekommen. Kann natürlich auch sein, dass eher das Geräusch für die Radfahrer und Nachbarn gemeint ist, bzw, beim offenem Fenster.

Zumindest schrauben schon alle am Endschalldämpfer rum....

Die antworten hier sind krass.. was los mit menschen wahnsinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen