ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430d oder 435i ? - Rat bitttte !

430d oder 435i ? - Rat bitttte !

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 9. November 2015 um 22:24

Bin unentschlossen, ob ich mir den 435i (Herz) oder den 430d (Vernunft) holen soll (Cabriolet)... Die 35i kriegt man zu gleichen Preisen aber definitiv mehr Ausstattung und hinzukommt das ich durch meinen Vorgaenger 28i lieber bei Benzin bleiben will... Im Jahr ca 20.000 km... Arbeitsweg täglich 80 Prozent Autobahn 20 Stadt ca insgesamt hin zurück 70... Habt ihr diesbezüglich Erfahrung mit den Diesel Motoren? Ist er im Zug besser als der Benziner? Lese jedesmal was anderes... Was hinzukommt ich fahre gerne schnell AB nie unter 140 150... Hab nur Angst das ich den Benziner hole und der mich an der Tankstelle auffrisst, weil wie ich lese, soll der 30d ein gutes Stück weniger verbrauchen... Wie schaut es aus mit der Werterhaltung bei den beiden Haien? Wartung? Wäre über euren Rat dankbar bin extrem unentschlossen... Will bei dem Preissegment kein Fehler machen... Nein der 35d ist nichts für mich viel zu teuer grad... Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW-Fan55 schrieb am 10. November 2015 um 12:56:16 Uhr:

Wenn ich manche Kommentare lese muss ich mich wundern, warum manche Leute ein Auto mit über 300 PS kaufen wollen und damit Sprit sparen wollen. Dann kauft doch einen Polo mit 60 PS und gut ist es.

Diejenigen, die ein Auto nur fahren um von A nach B zu kommen sollen wegen mir einen Diesel kaufen, wobei meiner Meinung nach ein Dieselmotor nur in Nutzfahrzeuge gehört, aber niemals in einen Pkw.

Diejenigen, die echte Autofans sind sollten auf jeden Fall einen 6-Zylinder (435i) kaufen, da der Sound und das Fahren bei weitem besser ist als bei einem Diesel oder 4-Zylinder.

Meiner Meinung nach gehören Mitglieder, die so einen unsachlichen Dünnpfiff ablassen, mal ordentlich übers Knie gelegt. Natürlich nur meiner Meinung nach :p

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich hab mich wegen des Sounds für den 35i entschieden.

Allerdings fahre ich nur ca. 9.000 km im Jahr (03-11) und das so oft wie möglich offen.

Das ist nämlich für mich der Sinn eines Cabrios.

Wenn ich allerdings lese, das Du täglich viel Autobahn fährst und das auch noch schnell, dann macht da offen fahren keinen Sinn.

Zumindest bei schnellen Fahrten, da für mich persönlich zu laut.

Wieviel der Benziner gegenüber dem Diesel mehr verbraucht, weiß ich nicht.

Vielleicht mal bei Spritmonitor nachforschen.

Bei deinem Fahrprofil, würde ich persönlich eher zum Diesel greifen.

Die persönlichen Eindrücke der verschiedener Fahrer sind ja rein subjektiv und entsprechen evtl. nicht deinen Vorstellungen.

Deswegen gibt es ja so viele unterschiedliche Aussagen ;)

Vielleicht solltest Du mal beide Motorisierungen Probefahren, dann kannst dir bestimmt den besten Eindruck verschaffen und danach entscheiden.

Gruß,

Speedy

habe das fas gleiche Fahrprofil und habe trotzdem zum 435i gegriffen, auch wenn es rein rational da fast keine Gründe für gibt.

Aber wenn ich morgens in das Auto steige und auf den Anlasserkopf drücke, ist das einfach nur geil ;)

Bei Cabriolet würde ich zum 35i greifen. Denn 20 TKM sind ja nun auch nicht die Welt. Und bei 140 bis 150 kann man ja noch nicht von schnell fahren reden. Da sollte der 35i auch noch moderat im Verbrauch sein :cool:

Er schrieb ja nicht, dass er meistens 140/150 fährt, sondern nur, dass er selten unter 140/150 fährt. Das kann auch open end sein.

Themenstarteram 10. November 2015 um 8:12

Ne eher durchschnittlich ... Ja ich mein der 430 d würde im selben stil fast 3 Liter weniger schlucken oder... Auch in der Stadt Glaube ich mal

Der Verbrauch beim 435i hängt eben deutlich mehr vom rechten Fuss ab. Auf der Autobahn kann man eben zwischen 7 und 17 Litern alles fahren. Aber das ist ja alles schon 100 mal diskutiert worden.

Rein rational kann man einen Benziner mMn heutzutage nicht mehr schön reden. Ich persönlich finde auch zbsp einen 2.0i auch vollkommenen Blödsinn. Aber der 435i ist einfach ein Motor der das Grinsen ins Gesicht zaubert :)

Das unterschreibe ich sofort. Auch ich hatte zuerst einen d favorisiert, weil ich als langjähriger Dieselfahrer einfach der Meinung war, daß Verbrauch v/s Leistung und Kosten einfach schwer zu schlagen sind. Führe ich nach wie vor ständig lange Stecken, hätte ich der Vernunft Bahn geboten, aber inzwischen bin ich sowas von froh über die Benzinerwahl... Wie schon geschrieben wurde, man kann den Tank echt schnell leer fahren, aber auch länger aushalten. Grad schaffe ich im gemischten Fahrprofil mit einer Tankfüllung so rund 520km.

Wenn Du den Benziner Sound am höchsten gewichtest, dann musst den 435i nehmen.

Wir haben einen 530d und den 435ix. Der Verbrauch im Mix ist 7.4 Liter zu 9.4 Liter.

Wobei der 6-Zylinder Diesel Sound in meinen Augen auch gut klingt. Und die Power von unten raus sehr gut ist.

Der 435 ist einfach schon ein Spassauto. Egal ob man beim gemütlichen offen-cruisen den Sound und Wind geniesst, oder wenn man die Leistung abruft und kurven wetzt.

Als Benziner kommt er dir auf jeden Fall teurer, vor allem wenn du öfters gerne mal über 150 fährst, da nimmt er sich dann schon ordentlich. Da bleibt beim Diesel der Verbrauch einfach moderater.

Wenn ich manche Kommentare lese muss ich mich wundern, warum manche Leute ein Auto mit über 300 PS kaufen wollen und damit Sprit sparen wollen. Dann kauft doch einen Polo mit 60 PS und gut ist es.

Diejenigen, die ein Auto nur fahren um von A nach B zu kommen sollen wegen mir einen Diesel kaufen, wobei meiner Meinung nach ein Dieselmotor nur in Nutzfahrzeuge gehört, aber niemals in einen Pkw.

Diejenigen, die echte Autofans sind sollten auf jeden Fall einen 6-Zylinder (435i) kaufen, da der Sound und das Fahren bei weitem besser ist als bei einem Diesel oder 4-Zylinder.

Themenstarteram 10. November 2015 um 14:23

Darum geht es doch gar nicht bmw fan 55 keiner will hier sprit sparen aber wenn man in 4 jahren knapp 7 8 tausend euro Fuer mehr sprit zahlt, ist es wohl vernünftigt rat zu holen... Sry nicht jeder ist mit reichtum besessen...klar wäre Mir Der 35 I Lieber

Zitat:

@BMW-Fan55 schrieb am 10. November 2015 um 12:56:16 Uhr:

Wenn ich manche Kommentare lese muss ich mich wundern, warum manche Leute ein Auto mit über 300 PS kaufen wollen und damit Sprit sparen wollen. Dann kauft doch einen Polo mit 60 PS und gut ist es.

Diejenigen, die ein Auto nur fahren um von A nach B zu kommen sollen wegen mir einen Diesel kaufen, wobei meiner Meinung nach ein Dieselmotor nur in Nutzfahrzeuge gehört, aber niemals in einen Pkw.

Diejenigen, die echte Autofans sind sollten auf jeden Fall einen 6-Zylinder (435i) kaufen, da der Sound und das Fahren bei weitem besser ist als bei einem Diesel oder 4-Zylinder.

Meiner Meinung nach gehören Mitglieder, die so einen unsachlichen Dünnpfiff ablassen, mal ordentlich übers Knie gelegt. Natürlich nur meiner Meinung nach :p

Zitat:

@Fbemre1987 schrieb am 10. November 2015 um 15:23:01 Uhr:

Darum geht es doch gar nicht bmw fan 55 keiner will hier sprit sparen aber wenn man in 4 jahren knapp 7 8 tausend euro Fuer mehr sprit zahlt, ist es wohl vernünftigt rat zu holen... Sry nicht jeder ist mit reichtum besessen...klar wäre Mir Der 35 I Lieber

Wenn man sich in der Preisklasse ein Auto kauft, dann wird das Geld doch auch noch für den Sprit dafür reichen, das hat doch nun wirklich nichts mit Reichtum zu tun.

Zitat:

@BMW-Fan55 schrieb am 10. November 2015 um 15:45:06 Uhr:

 

Wenn man sich in der Preisklasse ein Auto kauft, dann wird das Geld doch auch noch für den Sprit dafür reichen, das hat doch nun wirklich nichts mit Reichtum zu tun.

Von einem sehr reichen Menschen (weiß nicht mehr, von wem konkret) kam mal der Spruch: "reiche Leute sind nicht (nur) deshalb reich, weil sie viel Geld verdienen, sondern auch deshalb, weil sie mit Geld umgehen können".

Sprich die meisten hier in diesem Forum könnten sich Verbräuche >10l durchaus leisten. Nur viele wollen das einfach nicht. Und wenn dann die Wahl steht zwischen einem (laut "allgemeiner Meinung") grandiosem 35i und einem sehr sehr guten 30d, kann und zwangsweise auch wird das Argument des Minderverbrauchs durchaus eine Rolle spielen.

Mein Rat an den TE ist: leih dir den 35i-er für ein, zwei Tage und fahre damit den normalen Alltag. Dann wirst du sehen, mit welchem Verbrauch in etwa du das Auto bewegst. So habe ich es mit dem 28i-er gemacht und der Verbrauch, der aus diesem Test rauskam (um 9l) war dann für mich akzeptabel, sodass ich dann bestellt habe. Allerdings - nicht vergessen, dass man sich an das Auto noch mit der Zeit gewöhnt, sodass der Verbrauch normalerweise noch bissli sinkt...

Wenn es den 435i zu gleichen Preisen und gleicher Ausstattung gibt, dann würde ich den Benziner nehmen. Der hat noch einmal fast 50PS mehr.

Wenn du jeden Tag Autobahn fährst mit viel Vollgasfahrten wirst du aber auch alle 1,2 Tage an der Tanke stehen. Mit über 200kmh nimmt der 35i sich auch mal schnell über 12l. Rechne dir das durch.

Im Ganzen wird es vielleicht 1000€ Spritkosten Unterschied machen im Jahr, Steuer mit knapp 180€ Unterschied dagegen gerechnet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430d oder 435i ? - Rat bitttte !