430d oder 435i ? - Rat bitttte !
Bin unentschlossen, ob ich mir den 435i (Herz) oder den 430d (Vernunft) holen soll (Cabriolet)... Die 35i kriegt man zu gleichen Preisen aber definitiv mehr Ausstattung und hinzukommt das ich durch meinen Vorgaenger 28i lieber bei Benzin bleiben will... Im Jahr ca 20.000 km... Arbeitsweg täglich 80 Prozent Autobahn 20 Stadt ca insgesamt hin zurück 70... Habt ihr diesbezüglich Erfahrung mit den Diesel Motoren? Ist er im Zug besser als der Benziner? Lese jedesmal was anderes... Was hinzukommt ich fahre gerne schnell AB nie unter 140 150... Hab nur Angst das ich den Benziner hole und der mich an der Tankstelle auffrisst, weil wie ich lese, soll der 30d ein gutes Stück weniger verbrauchen... Wie schaut es aus mit der Werterhaltung bei den beiden Haien? Wartung? Wäre über euren Rat dankbar bin extrem unentschlossen... Will bei dem Preissegment kein Fehler machen... Nein der 35d ist nichts für mich viel zu teuer grad... Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMW-Fan55 schrieb am 10. November 2015 um 12:56:16 Uhr:
Wenn ich manche Kommentare lese muss ich mich wundern, warum manche Leute ein Auto mit über 300 PS kaufen wollen und damit Sprit sparen wollen. Dann kauft doch einen Polo mit 60 PS und gut ist es.
Diejenigen, die ein Auto nur fahren um von A nach B zu kommen sollen wegen mir einen Diesel kaufen, wobei meiner Meinung nach ein Dieselmotor nur in Nutzfahrzeuge gehört, aber niemals in einen Pkw.
Diejenigen, die echte Autofans sind sollten auf jeden Fall einen 6-Zylinder (435i) kaufen, da der Sound und das Fahren bei weitem besser ist als bei einem Diesel oder 4-Zylinder.
Meiner Meinung nach gehören Mitglieder, die so einen unsachlichen Dünnpfiff ablassen, mal ordentlich übers Knie gelegt. Natürlich nur meiner Meinung nach