428i mein 1. Auto - bitte um Hilfe

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo mein name ist serkan bin neu hier und das ist mein 1. eintrag 🙂

Ich bin 26 und jetzt nach jahrelangem sparen kaufe ich oder will ich mein 1. Auto kaufen.

Mit autos kenne mich nicht so aus hauptsache optik soll passen und bissl ps schadet nicht hehe.

Ich wurde heute nach langer suche endlich fundig aber ich wollte es mit euch auch teilen und tipps sammeln. Handelt es sich hier um ein ausland auto? Oder unfallauto? Oder sonst irgendwas, denkt ihr die daten sind okay fur mich? Ich würde es sofort kaufen gleich morgen sogar. Ich will halt von euch profis auch ne grüne zeichen haben 🙂 würde mich echt freuen bin für jede antwort sau dankbar

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW Coupe 428i M Performance Paket/LED/19/NAVI/PDC
Erstzulassung: 07/2015
Kilometer: 49.500 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 32.900 €

Beste Antwort im Thema

Kläre mal Vorbesitzer und unfallfreiheit ab. Der sieht zwar gut aus, ist aber viel dran verändert (gebastelt?) worden. Wer hat diese Arbeiten vorgenommen? Rechnungen dazu vorhanden? Würde da sehr genau nachfragen und das Fahrzeug VOR KAUF ggf von TÜV/Dekra checken lassen. Nicht blind machen lassen, nur weil er optisch sehr gut da steht! Viel Erfolg!

Und lass dir mal die Fahrgestellnummer (VIN) vorab geben und Check diese mal hier

https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

@Sven28 schrieb am 28. März 2017 um 23:28:33 Uhr:

Hier wird immer wieder geschrieben, man solle sich die VIN geben.

Mal ganz ehrlich, würdet Ihr hier im Forum Eure VIN posten? Ich glaube kaum und daher würde ich meine einem Anrufer auch nicht aushändigen.

Ein Händler, der nichts zu verbergen hat, gibt sie dir 😉

Warum auch nicht?

Hier seine VIN zu schreiben, ist was anderes, aber selbst wenn, was ist daran schlimm?? 🙂

Was ist das Problem mit der VIN hier? Es sind ja nur die letzten 7 Stellen. Was soll jemand damit schon anfangen?

Als ich damals auf meinen Neuzugang gewartet habe, hatte ich meine auch schon hier rein geschrieben. Hab gerade noch mal rein geschaut. Da steht überhaupt nix persönliches drin.

Zitat:

@HugoHiasl schrieb am 29. März 2017 um 10:16:59 Uhr:

Was ist das Problem mit der VIN hier? Es sind ja nur die letzten 7 Stellen. Was soll jemand damit schon anfangen?

Aus den letzten 7 Stellen kann man problemlos die komplette VIN erstellen.
Aber trotzdem sehe ich da auch kein Problem.
Es gibt sogar Autos da steht die VIN außen dran.

@hugohiasl und @atzebmw

So ist es! Daten, Ausstattung des Fahrzeugs! Sonst nichts persönliches.

Ok, vielleicht kann mancher heut oder zukünftig das Auto damit orten?!? Dann wärs in der Tat blöd, aber immerhin nicht zulässig außerhalb richterlicher Genehmigung bei Strafverfolgung.

Ähnliche Themen

Offensichtlich war das Fahrzeug gerade erst beim TÜV und hat jetzt den $ bis März 19. Warum macht man das bei einem Neufahrzeug mit EZ 7/15?

Zitat:

@Luivirago schrieb am 29. März 2017 um 11:02:31 Uhr:

Offensichtlich war das Fahrzeug gerade erst beim TÜV und hat jetzt den $ bis März 19. Warum macht man das bei einem Neufahrzeug mit EZ 7/15?

Vorhin email bekommen. Auto hat heckschaden.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. März 2017 um 21:31:44 Uhr:

Berichte mal!

Auto hat heckschaden. Brauch nicht mal anzurufen.

Finger weg! Das ist ein Unfallwagen unbekannter Herkunft. Da wurde viel gebastelt und umgebaut. der Händler und Anspechpartner ist 500km entfernt...
Da findest Du was Besseres!

Zitat:

@Vurmy schrieb am 29. März 2017 um 11:04:54 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. März 2017 um 21:31:44 Uhr:

Berichte mal!

Na! Da liegt der Bock begraben! Hätte man fairerweise ja schon in der Anzeige mit reinschreiben können 😉

Aber richtige Füchse riechen den Braten auch so! 🙂

Auf geht's zu neuen Ufern bzw neuen 4ern! Viel Erfolg bei der Suche!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 29. März 2017 um 11:07:26 Uhr:

Zitat:

@Vurmy schrieb am 29. März 2017 um 11:04:54 Uhr:

Na! Da liegt der Bock begraben! Hätte man fairerweise ja schon in der Anzeige mit reinschreiben können 😉

Aber richtige Füchse riechen den Braten auch so! 🙂

Auf geht's zu neuen Ufern bzw neuen 4ern! Viel Erfolg bei der Suche!

Wollte eh max 40k ausgeben. Dachte ich werde so ein paar euros sparen aber nöö schade 🙂 egal bin wenigstens hier angemeldet macht voll spaß hier. Und zusammen auto auszusuchen doppeltspaß 🙂

Hallo Leute, da auch ich mich mit dem Gedanken trage einen 4-er zu kaufen, mich aber nicht besonders auskenne würde ich mich gerne hier anhängen um die Spezialisten zu fragen, was ihr denn von dem Wagen haltet :
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank

Ich denke, viel machst du mit dem Wagen nicht falsch. Macht zumindest auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Hat halt nicht so viel Ausstattung, aber ganz nackt ist er auch nicht - ein Durchschnittsmodell halt. Für mich wäre allerdings ein No-Go das kleine Navi Business, ich würde nur einen Wagen mit Navi Prof nehmen. Aber das ist wohl Geschmackssache. Allrad wäre mir persönlich auch nicht wichtig, da würde ich lieber mehr Ausstattung nehmen.

Zitat:

@Bimmel1202 schrieb am 4. April 2017 um 18:03:58 Uhr:

Hallo Leute, da auch ich mich mit dem Gedanken trage einen 4-er zu kaufen, mich aber nicht besonders auskenne würde ich mich gerne hier anhängen um die Spezialisten zu fragen, was ihr denn von dem Wagen haltet :

Vielen Dank

Der Preis erscheint mir angemessen, die Ausstattung wäre für mich auch in Ordnung. Scheckheftgepflegt (für mich ein Muss) ist er. Wenn die Probefahrt zufriedenstellend verlaufen sollte und es sonst keine Mängel gibt, spricht für mich nichts gegen einen Kauf.

Ich bin es nochmals. Was meint ihr dazu :

Sieht schön aus!

ABER:
1. Außenfarbe ist persönliche Geschmackssache (ich finde sie echt gar nicht so schlecht) - allerdings beim Wiederverkauf ein wahrer Bremsklotz.

2. Innenfarbe: wäre nicht mein Geschmack.

3. Unfälle? Ich finde den Preis für das Modell und die Ausstattung recht günstig und es steht explizit nichts von "unfallfrei" da.....

4. Ist es ein deutsches Fahrzeug? Die MwSt ist nicht ausweisbar, was bei dem noch recht jungen Fahrzeug untypisch ist.

Fazit: Ich würde da nochmal genauer hinschauen.

Deine Antwort