428i mein 1. Auto - bitte um Hilfe
Hallo mein name ist serkan bin neu hier und das ist mein 1. eintrag 🙂
Ich bin 26 und jetzt nach jahrelangem sparen kaufe ich oder will ich mein 1. Auto kaufen.
Mit autos kenne mich nicht so aus hauptsache optik soll passen und bissl ps schadet nicht hehe.
Ich wurde heute nach langer suche endlich fundig aber ich wollte es mit euch auch teilen und tipps sammeln. Handelt es sich hier um ein ausland auto? Oder unfallauto? Oder sonst irgendwas, denkt ihr die daten sind okay fur mich? Ich würde es sofort kaufen gleich morgen sogar. Ich will halt von euch profis auch ne grüne zeichen haben 🙂 würde mich echt freuen bin für jede antwort sau dankbar
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW Coupe 428i M Performance Paket/LED/19/NAVI/PDC
Erstzulassung: 07/2015
Kilometer: 49.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 32.900 €
Beste Antwort im Thema
Kläre mal Vorbesitzer und unfallfreiheit ab. Der sieht zwar gut aus, ist aber viel dran verändert (gebastelt?) worden. Wer hat diese Arbeiten vorgenommen? Rechnungen dazu vorhanden? Würde da sehr genau nachfragen und das Fahrzeug VOR KAUF ggf von TÜV/Dekra checken lassen. Nicht blind machen lassen, nur weil er optisch sehr gut da steht! Viel Erfolg!
Und lass dir mal die Fahrgestellnummer (VIN) vorab geben und Check diese mal hier
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online
71 Antworten
die farbe ist echt anders....wirklich geschmacksache. leg ebbes drauf und du bekommst meinen 428i Cabrio ez 07/14 mit knapp 42.000km dafür. dann hast du 8-fach original BMW alu-Gummis, bmw-service und tüv bis zum 6. jahr dabei.
er ist aber leider nicht rot sondern schwarz :-)
Zitat:
@Pasha78 schrieb am 11. April 2017 um 23:03:04 Uhr:
Sieht schön aus!ABER:
1. Außenfarbe ist persönliche Geschmackssache (ich finde sie echt gar nicht so schlecht) - allerdings beim Wiederverkauf ein wahrer Bremsklotz.2. Innenfarbe: wäre nicht mein Geschmack.
3. Unfälle? Ich finde den Preis für das Modell und die Ausstattung recht günstig und es steht explizit nichts von "unfallfrei" da.....
4. Ist es ein deutsches Fahrzeug? Die MwSt ist nicht ausweisbar, was bei dem noch recht jungen Fahrzeug untypisch ist.
Fazit: Ich würde da nochmal genauer hinschauen.
Oh ja, du hattest völlig Recht. US Fahrzeug mit schwerem Unfall, dann im Osten von Europa gelaufen und nun hier.
Für mich definitiv nicht das Auto.
Gruß Uli
Zitat:
@patcassedy schrieb am 13. April 2017 um 13:50:29 Uhr:
die farbe ist echt anders....wirklich geschmacksache. leg ebbes drauf und du bekommst meinen 428i Cabrio ez 07/14 mit knapp 42.000km dafür. dann hast du 8-fach original BMW alu-Gummis, bmw-service und tüv bis zum 6. jahr dabei.
er ist aber leider nicht rot sondern schwarz :-)
Danke für den Vorschlag, jedoch sollte es ein Gran Coupe sein bis max.28T€ mit guter Ausstattung und Automatik.
Gruß Uli
Zitat:
@Bimmel1202 schrieb am 13. April 2017 um 14:48:48 Uhr:
Oh ja, du hattest völlig Recht. US Fahrzeug mit schwerem Unfall, dann im Osten von Europa gelaufen und nun hier.
Mein Spitzname ist Miss Marple..... 😁 Ich habe nur manchmal meine Perücke nicht auf.....
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
Ich bin noch immer auf der Suche und bitte um eine Beurteilung der beiden Fahrzeuge :
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Im Voraus Danke
Gruß Uli
Der erste ist für mein Dafürhalten ein US-BMW, ua zu erkennen am abschaltbaren TFL, den Radioknopf konnte ich leider wegen Unschärfe nicht besser sehen, steht dort aber AM/FM, ist es Fakt.
Kein M-Paket, sieht etwas nach alte Herren aus, mit dem Chrom außen und dem Holz innen, aber ist Dein Geschmack.
Vom Gesamteindruck und Farbkombis her gefällt mir der zweite besser, auch wenn er kein HUD hat, Preis v/s KM-Leistung geben hier den Ausschlag.
Der erste könnte nen reparierter Totalschaden aus den USA sein. Besser die Finger von lassen. Die Bewertungen sind auch nicht gerade vielversprechend.
@Bimmel1202: Man erkennt die amerikanischen Autos an dem leuchtend großen gelben Aufkleber im Einstieg auf der Fahrerseite. Und ja, der erste 428i hat diesen Aufkleber. Den kann man ausklammern.
Für den zweiten spricht: sehr wenige Kilometer, aber leider gar kein Navi, dafür xDrive. "Allrad" sollte man wirklich nur nehmen, wenn man es wirklich braucht.
Naja, zum ersten ist alles gesagt - US-Modell. Falls man den ins Auge fasst genauestens Unfallhistorie prüfen.
Auch der zweite wirkt auf mich suspekt. Null Ausstattung - spätestens beim Wiederverkauf rächt sich das, sowas kauft kein Mensch. Noch nichtmal Navi hat der..... Auch das Bild vom Motorraum - so verdreckt sieht bei mir ein Motor nicht nach 50.000 km aus - ohne Putzen! Und der Wagen soll 7.000 km runter haben.....?! Dann wieder keine MwSt ausweisbar - bei einem Auto, das 1 Jahr alt ist das ein Indiz auf Import o. Ä. - Fazit: Genau hinschauen! Auch der Händler wirkt wenig seriös - Bilder auf dem Parkplatz einer Waschanlage.....
Vielleicht bin ich der einzige hier aber n bmw ohne m Paket ist für mich n absoluter NO GO das sieht einfach so langweilig aus. Und Navi Business absolut nicht akzeptabel sieht gar nicht aus in n chique Wagen wie 4 serie. Ich glaube ich habe echt n gutes kauf gehabt 2 Wochen zurück volle Hütte 435 xdrive Gran Coupe : im Happy :"":
Hallo nochmals, erstmal vielen Dank für Euer Feedback.
Ich habe noch ein Auto gefunden. Anscheinend wieder ein Ami. Der Händler gibt bis 3 Jahre Garantie und sagte, dass das Fahrzeug einen Schaden vorne Rechts hatte. Das Auto hat neu TÜV und ein Gutachten. Und deutsche Papiere. Wie kann ich bei Allem sicher sein?
Danke Gruß Uli
Ach ja, er hat mir noch die FIN zugesandt WBA4A9C57FGL85807
So sah der Wagen vor der Reparatur aus.
Ich persönlich kaufe nicht gerne n Unfall Wagen aber wenn es n original deutsche Wagen ist mit komplette Unfall Historie dokumentiert und n Dekra Gutachten dan geht es vielleicht noch. Diese 435i gc war duper ausgestattet und original Deutsch aber wenn ich den Händler fragte Dekra Prüfung möglich war er nicht mehr freundlich und reagierte er komplett anders..n Woche später stand des Auto in Holland Angebote 15000 eu mehr Preis lol
Zitat:
@BMWHolgi schrieb am 21. Juni 2017 um 19:07:22 Uhr:
So sah der Wagen vor der Reparatur aus.
Soviel zur Angabe des aufrichtigen Händlers, dass der Wagen einen klitzekleinen "Schaden vorne rechts" hatte. 😉 Naja, ok, vorne rechts ist ja auch Auslegungssache - ein bisschen (mehr oder weniger) Mitte und links kann da schon auch mit betroffen sein..... Ich habe manchmal den Eindruck, dass man heutzutage niemandem mehr glauben kann. Eigentlich traurig.....
Kauft euch bloß nicht solche krummen Kisten. Sonst dürfen wir in diesem Forum wieder über X-Probleme diskutieren.