1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 428i mein 1. Auto - bitte um Hilfe

428i mein 1. Auto - bitte um Hilfe

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo mein name ist serkan bin neu hier und das ist mein 1. eintrag :)
Ich bin 26 und jetzt nach jahrelangem sparen kaufe ich oder will ich mein 1. Auto kaufen.
Mit autos kenne mich nicht so aus hauptsache optik soll passen und bissl ps schadet nicht hehe.
Ich wurde heute nach langer suche endlich fundig aber ich wollte es mit euch auch teilen und tipps sammeln. Handelt es sich hier um ein ausland auto? Oder unfallauto? Oder sonst irgendwas, denkt ihr die daten sind okay fur mich? Ich würde es sofort kaufen gleich morgen sogar. Ich will halt von euch profis auch ne grüne zeichen haben :) würde mich echt freuen bin für jede antwort sau dankbar
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW Coupe 428i M Performance Paket/LED/19/NAVI/PDC
Erstzulassung: 07/2015
Kilometer: 49.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 32.900 €

Beste Antwort im Thema

Kläre mal Vorbesitzer und unfallfreiheit ab. Der sieht zwar gut aus, ist aber viel dran verändert (gebastelt?) worden. Wer hat diese Arbeiten vorgenommen? Rechnungen dazu vorhanden? Würde da sehr genau nachfragen und das Fahrzeug VOR KAUF ggf von TÜV/Dekra checken lassen. Nicht blind machen lassen, nur weil er optisch sehr gut da steht! Viel Erfolg!
Und lass dir mal die Fahrgestellnummer (VIN) vorab geben und Check diese mal hier
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Also ich bin bei dem Fahrzeug eher skeptisch - ein deutsches Fahrzeug ist das scheinbar nicht. MISS MARPLE SAGT: Man braucht ja nur mal auf die (wenn auch verpixelten) Kennzeichen schauen - das schaut stark nach einem Fahrzeug z. B. aus Belgien aus (rote Buchstaben und vorn am Kennzeichen der blaue EU-Streifen). Ein weiteres Indiz, dass es kein deutsches Auto ist: MwSt nicht ausweisbar - das ist sehr selten bei einem 1,5 Jahre alten Auto.
Wenn ich dieses Fahrzeug kaufen würde, dann nur, mit TÜV-Vollabnahme bzw. -Eintragung/-Bescheinigung ALLER Anbauteile.

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 28. März 2017 um 20:53:52 Uhr:

Also ich bin bei dem Fahrzeug eher skeptisch - ein deutsches Fahrzeug ist das scheinbar nicht. MISS MARPLE SAGT: Man braucht ja nur mal auf die (wenn auch verpixelten) Kennzeichen schauen - das schaut stark nach einem Fahrzeug z. B. aus Belgien aus (rote Buchstaben und vorn der blaue EU-Streifen). Ein weiteres Indiz, dass es kein deutsches Auto ist: MwSt nicht ausweisbar - das ist sehr selten bei einem 1,5 Jahre alten Auto.
Wenn ich dieses Fahrzeug kaufen würde, dann nur, mit TÜV-Vollabnahme bzw. -Eintragung/-Bescheinigung ALLER Anbauteile.

Hey das stimmt. Könnte echt aus belgien sein. Und auf dem einen bild wurde unten irgendein internet seite oder was das auch immer ist rausgelöscht schaut mal bitte nach komisch.. also wenn ich morgen anrufe werde ich die mal auf TÜV und so hinweißen.. muss 500km fahren :/

Bevor ich da 500km (!!!) hinfahren würde, würde ich mir diverse Dinge schriftlich geben lassen bzw mindestens mal die VIN! Am Telefon wird man bei gezielten fragen wohl sehr schnell ein Gefühl dafür bekommen, ob es tatsächlich alles seriös ist oder der/die Haken bereits durchs Telefon springt ;)
Keramik suche ich übrigens auch an dem Wagen! Nicht mal die M-Sportbremse hat er.

Die Internetseite habe ich auch schon versucht zu identifizieren. ;) Irgendwas mit Automotive oder so.
Belgien an sich ist ja noch kein Problem - wenn dann sehe ich aber evtl. Schwierigkeiten bei den ganzen Anbauteilen und wie von 66speedy schon angesprochen bei den evtl. nicht originalen Felgen. Nochmal: Bei evtl. Kauf alles belegen lassen - inkl. Bescheinigungen, dass hier in D alles legal ist.
Und noch was anderes sagt MISS MARPLE: Wenn ich mir die Seite von dem Händler anschaue (bei mobile.de verlinkt) und sehe, dass die insgesamt 6 oder 7 Autos anbieten, die allesamt so verbastelt sind, die alle ohne ausweisbare MwSt sind und alle auf einem Hinterhof fotografiert sind kommen bei mir (nicht die ersten) Zweifel an der Seriosität der Offerten und des Anbieters auf.

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 28. März 2017 um 21:08:03 Uhr:

Die Internetseite habe ich auch schon versucht zu identifizieren. ;) Irgendwas mit Automotive oder so.
Belgien an sich ist ja noch kein Problem - wenn dann sehe ich aber evtl. Schwierigkeiten bei den ganzen Anbauteilen und wie schon angesprochen bei den evtl. nicht originalen Felgen. Nochmal: Bei evtl. Kauf alles belegen lassen - inkl. Bescheinigungen, dass hier in D alles legal ist.
Und noch was anderes sagt MISS MARPLE: Wenn ich mir die Seite von dem Händler anschaue (bei mobile.de verlinkt) und sehe, dass die insgesamt 6 oder 7 Autos anbieten, die allesamt so verbastelt sind, die alle ohne ausweisbare MwSt sind und alle auf einem Hinterhof fotografiert sind kommen bei mir (nicht die ersten) Zweifel an der Seriosität der Offerten und des Anbieters auf.

Eben! Das ist eben der 1.Gesamteindruck, der mir ebenfalls kam! Genau solche (verbastelten?dubiosen?) Kisten ziehen eben ne bestimmte Klientel an. Man soll ja nicht vorverurteilen, aber die einzelnen Indizien wie zB die jeweils 1 Bewertung, natürlich jeweils TOP, sind schon vielsagend. Ein Telefonat würde ich wohl führen, danach wäre der Drops zu 99% wohl gelutscht!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. März 2017 um 21:24:43 Uhr:

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 28. März 2017 um 21:08:03 Uhr:

Belgien an sich ist ja noch kein Problem - wenn dann sehe ich aber evtl. Schwierigkeiten bei den ganzen Anbauteilen und wie schon angesprochen bei den evtl. nicht originalen Felgen. Nochmal: Bei evtl. Kauf alles belegen lassen - inkl. Bescheinigungen, dass hier in D alles legal ist.

Eben! Das ist eben der 1.Gesamteindruck, der mir ebenfalls kam! Genau solche (verbastelten?dubiosen?) Kisten ziehen eben ne bestimmte Klientel an. Man soll ja nicht vorverurteilen, aber die einzelnen Indizien wie zB die jeweils 1 Bewertung, natürlich jeweils TOP, sind schon vielsagend. Ein Telefonat würde ich wohl führen, danach wäre der Drops zu 99% wohl gelutscht!

Krass! Mich hat der preis stutzig gemacht. Alle anderen kosten 37-40k und der hier 33k? Komisch. Also km ist ja auch net viel. Hmmm also da wäre ich ja auf kleine sachen fehler dankbar gewesen aber betrug? Das ist heftig. Lasse morgen mein dad anrufen. Ich werde alles jetzt notieren was ihr geschrieben habt. Und lass ihn nach der reihe alles ausfragen am telefon.

Auch der vielversprechend günstige Preis im Vergleich KANN ein Indiz sein. Der Gesamteindruck Fahrzeug/Verkäufer usw machts. Und: warum jemandem (blind?) vertrauen, der auch nichts zu verschenken hat und letztlich ja am Gewinn / Verkauf interessiert ist? Der will auch nur dein Bestes ;)

Berichte mal!

Ich würde mir niemals so ein Auto bei so einem Händler kaufen... Sieht geil aus aber zu unseriös alles...
Was auch sehr wichtig ist, dass es ein BMW Vertragshändler ist!
Kauf dir lieber ein Fahrzeug das im original Zustand ist und bastel sellt dran rum...
Macht auch mehr Spaß :D

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. März 2017 um 21:31:10 Uhr:

Auch der vielversprechend günstige Preis im Vergleich KANN ein Indiz sein. Der Gesamteindruck Fahrzeug/Verkäufer usw machts. Und: warum jemandem (blind?) vertrauen, der auch nichts zu verschenken hat und letztlich ja am Gewinn / Verkauf interessiert ist? Der will auch nur dein Bestes ;)

Alle anderen autos sind im grunen gemacht worden. Der hier ganz wo anders und mit belgischer kennzeichen. Man man man bin mehr sauer als traurig grad. Werde 100% berichten.

Warum sauer - wenn das Fahrzeug sauber ist ist doch nichts dabei und wie gesagt ist Belgien an sich ja noch kein Problem. Nur wollen wir dir eben nahelegen, genauestens zu prüfen, ob das Fahrzeug eben sauber ist. Und wenn du das nicht alleine kannst, dann fahre mit dem Auto vor dem Kauf lieber mal zum TÜV oder Gutachter. Die paar Euro sind ggf. eine lohnende Investition zum Eigenschutz..... Und wenn der Händler diesen Wunsch ablehnt, dann weißt du ja schon, woher der Wind weht!
Bald ist Ostern, daher gilt also: Augen auf beim Eierkauf! ;)

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 28. März 2017 um 21:52:42 Uhr:

Warum sauer - wenn das Fahrzeug sauber ist ist doch nichts dabei und wie gesagt ist Belgien an sich ja noch kein Problem. Nur wollen wir dir eben nahelegen, genauestens zu prüfen, ob das Fahrzeug eben sauber ist. Und wenn du das nicht alleine kannst, dann fahre mit dem Auto vor dem Kauf lieber mal zum TÜV oder Gutachter. Die paar Euro sind ggf. eine lohnende Investition zum Eigenschutz..... Und wenn der Händler diesen Wunsch ablehnt, dann weißt du ja schon, woher der Wind weht!

Haha danke. Ohne euch fast ein eierlecken.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. März 2017 um 21:04:55 Uhr:

Keramik suche ich übrigens auch an dem Wagen! Nicht mal die M-Sportbremse hat er.

Na da ist bestimmt der Automatikwählhebel damit gemeint.

Ist mit der schwarzen Keramikapplikation

;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Vurmy schrieb am 28. März 2017 um 22:05:49 Uhr:

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 28. März 2017 um 21:52:42 Uhr:

Haha danke. Ohne euch fast ein eierlecken.

Lieber Eierlecken als Wunden...

Hier wird immer wieder geschrieben, man solle sich die VIN geben.
Mal ganz ehrlich, würdet Ihr hier im Forum Eure VIN posten? Ich glaube kaum und daher würde ich meine einem Anrufer auch nicht aushändigen.

Deine Antwort