428i in natura
Ich habe mir heute beim Händler einen 428i mit M Paket,LED Scheinwerfern und 19 Zöllern in schwarz angeschaut.
Von aussen wirklich richtig sportlich und begehrenswert,wären da nicht die gelben Blinkergläser.
Ich habe gedacht ich guck nicht richtig!
Das sieht total unstimmig aus.
Ich nehme an ,das BMW schon was fürs Facelift haben will und(oder) viele Blackline Rückleuchten verkaufen will!!
Der Innerraum war M Sportpaket mit Alcantara.
Für meine Begriffe zuviel blau und sonst ganz Dreier.
Aus meiner Sicht eine echte Enttäuschung.
Hier hätte man mit der 4er Reihe das Ganze etwas wertiger und eigenständiger hinkriegen können.
Früher war der Dreier in der Innenraumgestaltung ein kleiner 5er ,jetzt ist es ein grosser 1er.
Für mich ganz klar ein Rückschritt.
Da ich als Ersatz für meinen 6er im nächsten Sommer ein M4 Coupe oder Cabrio ins Auge gefasst habe,hoffe ich das die M-Modelle etwas schöner im Innenraum werden.
Ansonsten gehe ich schweren Herzens wieder zu Porsche (991S, 991 4S ,997 Turbo) zurück!
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir heute beim Händler einen 428i mit M Paket,LED Scheinwerfern und 19 Zöllern in schwarz angeschaut.
Von aussen wirklich richtig sportlich und begehrenswert,wären da nicht die gelben Blinkergläser.
Ich habe gedacht ich guck nicht richtig!
Das sieht total unstimmig aus.
Ich nehme an ,das BMW schon was fürs Facelift haben will und(oder) viele Blackline Rückleuchten verkaufen will!!
Der Innerraum war M Sportpaket mit Alcantara.
Für meine Begriffe zuviel blau und sonst ganz Dreier.
Aus meiner Sicht eine echte Enttäuschung.
Hier hätte man mit der 4er Reihe das Ganze etwas wertiger und eigenständiger hinkriegen können.
Früher war der Dreier in der Innenraumgestaltung ein kleiner 5er ,jetzt ist es ein grosser 1er.
Für mich ganz klar ein Rückschritt.
Da ich als Ersatz für meinen 6er im nächsten Sommer ein M4 Coupe oder Cabrio ins Auge gefasst habe,hoffe ich das die M-Modelle etwas schöner im Innenraum werden.
Ansonsten gehe ich schweren Herzens wieder zu Porsche (991S, 991 4S ,997 Turbo) zurück!
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Ich habe nun mal im 4er probegesessen. Auf der IAA ist ein 428i in Imperialblau/Luxury Line ausgestellt.Eindrücke:
- sehr nah an Limousine, lediglich die geänderte Rüchleuchtenform fällt auf
- Kopffreiheit noch etwas geringer als im E92, vor allem hinten
- sonst (Formen, Materialien innen) alles vom F30 bekanntIm Übrigen bin ich froh, dass ich den iDrive-Touch-Controller gerade nicht mehr bekommen habe. Sieht meiner Ansicht nach weniger hochwertig aus als der Vorgänger und ist wegen seines größeren Durchmessers auch weniger ergonomisch.
Lt. Technischen Daten müsste die Kopffreiheit Vorne besser sein wie beim E92. Denk da sind tiefere Sitze verbaut, weil flacher wurde ja der 4er.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Die Blinker im 4er Coupe sehen wirklich altbacken und komisch aus im Vergleich zum E92.
Das VFL 4er ist für mich tabu.
Blinker hin oder her: wenn ein F32 neben einem E92 steht, sieht nur ein Fahrzeug altbacken aus. Aber sowas von... 😉
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Ja,so hat jeder seine eigene berechtigte Meinung!
Für mich ist der Innenraum der aktuellen 3er/4er Reihe halt nicht das was ich erwartet hätte.
Der 3er/4er sollte sich,wie früher viel mehr am 5er anstatt am 1er orientieren!
Den Innenraum im 1er finde ich wiederum für die Fahrzeugklasse(Golf) ok!
Was findest Du
hieranfür die gehobene Mittelklasse nicht ok?
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Blinker hin oder her: wenn ein F32 neben einem E92 steht, sieht nur ein Fahrzeug altbacken aus. Aber sowas von... 😉Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Die Blinker im 4er Coupe sehen wirklich altbacken und komisch aus im Vergleich zum E92.
Das VFL 4er ist für mich tabu.
Das ist logisch, den E92 gibt's seit 2006. Aber als E92 Fahrer hätte ich mir viel mehr erwartet...
Gekauft wird der 4er trotzdem aber das FL .. Aktuell hab ich noch kein Haben Woll Gefühl und nen kleinen 6er Diesel gibt's a nimma.
Ähnliche Themen
Ich war heute mit meinem 6er bei BMW und der Werkstatmeister hatte mir den 4er gezeigt. Die hatte 2 da von stehen gehabt der erste war in Schwarz mit M Paker und muss sagen das der für mich Persönlich überhaupt nicht gut aussieht. Vor allem die Rückleuchten mit Biernen sahen Alt, Bilig aus. Ihnen na ja nichts anders wie 3er. Dann aber stamde neben an einer in Weiss ist Geschmack Sache aber der in Weiss sah irgend wie Super aus gegen den Schwarzen. Wurde mir den aber nicht kaufen bzw. vielleicht nach Facelift, es siht aus ob der nicht vollkomen ware. Und mit den gleichen Motor der schon bei 335 drin ist finde ich so und so eine frechheit. Der Neue M4 wurde ich mir gerne holen aber das der jetzt einen R6 bekommt ist es für mich Persönlich ein Grund den nicht zu kaufen. In einem M gehört Minimum ein V8 es ist schon was geiles so ein V8 da wurde ich besser Mercedes C63 Kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von PAKER
Ich war heute mit meinem 6er bei BMW und der Werkstatmeister hatte mir den 4er gezeigt. Die hatte 2 da von stehen gehabt der erste war in Schwarz mit M Paker und muss sagen das der für mich Persönlich überhaupt nicht gut aussieht. Vor allem die Rückleuchten mit Biernen sahen Alt, Bilig aus. Ihnen na ja nichts anders wie 3er. Dann aber stamde neben an einer in Weiss ist Geschmack Sache aber der in Weiss sah irgend wie Super aus gegen den Schwarzen. Wurde mir den aber nicht kaufen bzw. vielleicht nach Facelift, es siht aus ob der nicht vollkomen ware. Und mit den gleichen Motor der schon bei 335 drin ist finde ich so und so eine frechheit. Der Neue M4 wurde ich mir gerne holen aber das der jetzt einen R6 bekommt ist es für mich Persönlich ein Grund den nicht zu kaufen. In einem M gehört Minimum ein V8 es ist schon was geiles so ein V8 da wurde ich besser Mercedes C63 Kaufen.
BMW M Modelle sind grundsätzlich auf Querdynamik ausgelegt.
Ein Großvolumiger Motor ist da eher hinderlich.
Insofern ist der aufgeladene Sechszylinder schon die richtige Entscheidung.
Der letzte V8 war nicht gerade das was ich unter einem M3 verstehe.
Längsdynamik bekommst du auch mit dem AG Fahrzeug hin.
Ich seh solche Autos aber auch als Fahrmaschinen und nicht als Prestigeobjekte.
Das mag ja sein das Du recht hast. Hatte schon drei 3er Coupé gehabt der letzte war e92 335Ci.seid fast einen Jahr fahre ich 650i aus 2012 und vermisse oft meinen 335Ci der 6ervist ein wunderschönes Auto außen und innen wunderschön der Motor ist klasse aber das war's auch schon. Bei dem 6er fällt was was ich mit den 335 hatte des wegen überlege ich den M4 zu holen aber V8 ist einfach klasse.
Zitat:
Und mit den gleichen Motor der schon bei 335 drin ist finde ich so und so eine frechheit.
Ich finde es kann niemals eine Frechheit sein, wenn jemand anderes einem etwas anbietet, was einem halt nicht gefällt. Neue Motoren kommen bei BMW oft nicht gleichzeitig mit dem Modellwechsel.
Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: schwarz ist die schlechteste aller Farben für den F32 und ich befürchte, dass viele, die schon immer blind schwarz gekauft haben in diese Falle tappen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: schwarz ist die schlechteste aller Farben für den F32 und ich befürchte, dass viele, die schon immer blind schwarz gekauft haben in diese Falle tappen werden.Zitat:
Und mit den gleichen Motor der schon bei 335 drin ist finde ich so und so eine frechheit.
Wieso?
Ich hab auch lang zwischen Schwarz und Mineralgrau hin und herüberlegt.
Dann hab ich mich für Saphirschwarz entschieden weils wunderbar mit dem Leder Korallrot harmoniert.
Ja leider haben die über die Jahre nach gelassen und abgebaut man muss mehr zahlen für weniger Qualität
Für mich ist es eine frechheit und das ist meine Meinung und wenn ich was Neus Angeboten bekomme dann erwarte ich was Nues. Wenn es nicht so ist dann bin ich da mit fertig und gehe zu Konkurenz. Bin bis jetzt immer BMW gefahren aber wenn ich so was sehen sorry. Viele sind geblendet von den 4er und reden sich es schön es ist für mich aber nicht Ok was BMW gemacht hat. Fahre jetzt einen 6er F13 650i und das Auto hatte 125000e gekostet Neu vor einem Jahr. Die sitze Quitschen bei lastwechsel da war ich schon mehr malls bei BMW hatten Neu schinen gemacht es fängt wider an. Gestren hatte ich mein wegen knack gereusche bei Lenken weggebracht. Jetzt soll es 4 Tage dort bleiben, es knackt was in Amatürbrett. Irgend wie kann ich es nicht fassen es ist ein Auto wo für man sich eine Wohnung kaufen könnte und dann so was, lächerlich. Will nicht zu Merzedes wechseln weil ich BMW mag aber so was geht nicht. Warte noch auf den M4 mal sehen was da kommt.
Hat irgendjemand auf dieser Welt beim 4er mit was anderem als nem 3er Coupe gerechnet?
Das war doch klar.
Und Paker was dich angeht:
Wechsle die Werkstatt!
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Hat irgendjemand auf dieser Welt beim 4er mit was anderem als nem 3er Coupe gerechnet?
Das war doch klar.Und Paker was dich angeht:
Wechsle die Werkstatt!
Ja, klar jetzt ist die Werkstat Schuld das das Auto Mengel hat. So was hatte ich bei keinem BMW gehabt und das schlimme da dran ist das ich nicht der einzige bin der die Problem hat.