ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 428i in natura

428i in natura

BMW 3er
Themenstarteram 10. September 2013 um 22:15

Ich habe mir heute beim Händler einen 428i mit M Paket,LED Scheinwerfern und 19 Zöllern in schwarz angeschaut.

Von aussen wirklich richtig sportlich und begehrenswert,wären da nicht die gelben Blinkergläser.

Ich habe gedacht ich guck nicht richtig!

Das sieht total unstimmig aus.

Ich nehme an ,das BMW schon was fürs Facelift haben will und(oder) viele Blackline Rückleuchten verkaufen will!!

Der Innerraum war M Sportpaket mit Alcantara.

Für meine Begriffe zuviel blau und sonst ganz Dreier.

Aus meiner Sicht eine echte Enttäuschung.

Hier hätte man mit der 4er Reihe das Ganze etwas wertiger und eigenständiger hinkriegen können.

Früher war der Dreier in der Innenraumgestaltung ein kleiner 5er ,jetzt ist es ein grosser 1er.

Für mich ganz klar ein Rückschritt.

Da ich als Ersatz für meinen 6er im nächsten Sommer ein M4 Coupe oder Cabrio ins Auge gefasst habe,hoffe ich das die M-Modelle etwas schöner im Innenraum werden.

Ansonsten gehe ich schweren Herzens wieder zu Porsche (991S, 991 4S ,997 Turbo) zurück!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2013 um 22:15

Ich habe mir heute beim Händler einen 428i mit M Paket,LED Scheinwerfern und 19 Zöllern in schwarz angeschaut.

Von aussen wirklich richtig sportlich und begehrenswert,wären da nicht die gelben Blinkergläser.

Ich habe gedacht ich guck nicht richtig!

Das sieht total unstimmig aus.

Ich nehme an ,das BMW schon was fürs Facelift haben will und(oder) viele Blackline Rückleuchten verkaufen will!!

Der Innerraum war M Sportpaket mit Alcantara.

Für meine Begriffe zuviel blau und sonst ganz Dreier.

Aus meiner Sicht eine echte Enttäuschung.

Hier hätte man mit der 4er Reihe das Ganze etwas wertiger und eigenständiger hinkriegen können.

Früher war der Dreier in der Innenraumgestaltung ein kleiner 5er ,jetzt ist es ein grosser 1er.

Für mich ganz klar ein Rückschritt.

Da ich als Ersatz für meinen 6er im nächsten Sommer ein M4 Coupe oder Cabrio ins Auge gefasst habe,hoffe ich das die M-Modelle etwas schöner im Innenraum werden.

Ansonsten gehe ich schweren Herzens wieder zu Porsche (991S, 991 4S ,997 Turbo) zurück!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Hier hätte man mit der 4er Reihe das Ganze etwas wertiger und eigenständiger hinkriegen können.

Früher war der Dreier in der Innenraumgestaltung ein kleiner 5er ,jetzt ist es ein grosser 1er.

Für mich ganz klar ein Rückschritt.

Ich verstehe deine Erwartung nicht?

4er = 3er qp d.h. grosse Teile (insbesondere die Innenausstattung) sind baugleich.

1er = 3er Kompakt, warum sollte der 1er qualitativ deutlich hinter dem 3er zurückstecken?

Das ist auch von BMW nie anders kommuniziert worden.

Guten Morgen,

mir geht es ähnlich dem TE. Bin von der Qualität der F3x Serie (Innenraum) enttäuscht.

Tolle Optik von Außen und auf dem 1. Blick dem 5er sehr nah ist die 5/6er Serie mehr als eine Fahrzeugklasse entrückt. BMW wird sich bei Erscheinen des neuen Passat, Mercedes C Klasse und Audi A4 etwas einfallen lassen müssen ...

Ob sich das M4 Cabrio und Coupé so deutlich der Serie unterscheiden bleibt abzuwarten.

VG

Ein 5er mit gleichem Motor (30d) und ähnlicher Ausstattung ist ca. 8.000 Euro teurer als mein 3er.

Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.

Ich finde den 3er aber vollkommen OK.

Der 5er ist ja schon sehr hochwertig und edel - er ähnelt schon recht dem 7er.

Hallo,

wo kann man denn den 4er schon in natura sehen?

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Ich habe mir heute beim Händler einen 428i mit M Paket,LED Scheinwerfern und 19 Zöllern in schwarz angeschaut.

Von aussen wirklich richtig sportlich und begehrenswert,wären da nicht die gelben Blinkergläser.

Ich habe gedacht ich guck nicht richtig!

Das sieht total unstimmig aus.

Ich nehme an ,das BMW schon was fürs Facelift haben will und(oder) viele Blackline Rückleuchten verkaufen will!!

Der Innerraum war M Sportpaket mit Alcantara.

Für meine Begriffe zuviel blau und sonst ganz Dreier.

Aus meiner Sicht eine echte Enttäuschung.

Hier hätte man mit der 4er Reihe das Ganze etwas wertiger und eigenständiger hinkriegen können.

Früher war der Dreier in der Innenraumgestaltung ein kleiner 5er ,jetzt ist es ein grosser 1er.

Für mich ganz klar ein Rückschritt.

Da ich als Ersatz für meinen 6er im nächsten Sommer ein M4 Coupe oder Cabrio ins Auge gefasst habe,hoffe ich das die M-Modelle etwas schöner im Innenraum werden.

Ansonsten gehe ich schweren Herzens wieder zu Porsche (991S, 991 4S ,997 Turbo) zurück!

ein i8 wär keine alternative? Oder ein neuer 6er?

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Das sieht total unstimmig aus.

Ich nehme an ,das BMW schon was fürs Facelift haben will und(oder) viele Blackline Rückleuchten verkaufen will!!

Du meinst die Rückleuchten im Bild?

http://www.bimmertoday.de/.../BMW-4er-F32-Ruecklicht-Bremslicht.jpg

IMHO absolut stimmig. Unstimmig sind für mich Blinker, die mehr weiß als gelb blinken.

Zitat:

Der Innerraum war M Sportpaket mit Alcantara.

Für meine Begriffe zuviel blau und sonst ganz Dreier.

Die Farbe des M-Pakets ist blau. Ich werde nie verstehen, wie jemand ein M-Paket nimmt und dann sämtliche blaue Komponenten entfernen will. ;)

Zitat:

Hier hätte man mit der 4er Reihe das Ganze etwas wertiger und eigenständiger hinkriegen können.

Der 4er ist der F32. Und damit der 2-türige F30. Das ganze wurde ja aber schon in aller detailliertheit seit über einem Jahr hier diskutiert…

Zitat:

Früher war der Dreier in der Innenraumgestaltung ein kleiner 5er ,jetzt ist es ein grosser 1er.

Für mich ganz klar ein Rückschritt.

Nur ist der 1er halt ein kleiner 3er.

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Der Innerraum war M Sportpaket mit Alcantara.

Für meine Begriffe zuviel blau und sonst ganz Dreier.

Ich finde das Blau auch nicht gerade chic, ebenso die roten LEGO-Leisten der Sport-Line. Aber, gerade hier lässt BMW eine Vielzahl von Varianten zur Individualisierung des Innenraum zu.

Ein wenig den Konfigurator gequält und schon kann ihn jeder nach seinem Geschmack gestalten.;)

Gruß AL

Themenstarteram 11. September 2013 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Das sieht total unstimmig aus.

Ich nehme an ,das BMW schon was fürs Facelift haben will und(oder) viele Blackline Rückleuchten verkaufen will!!

Du meinst die Rückleuchten im Bild?

http://www.bimmertoday.de/.../BMW-4er-F32-Ruecklicht-Bremslicht.jpg

IMHO absolut stimmig. Unstimmig sind für mich Blinker, die mehr weiß als gelb blinken.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Der Innerraum war M Sportpaket mit Alcantara.

Für meine Begriffe zuviel blau und sonst ganz Dreier.

Die Farbe des M-Pakets ist blau. Ich werde nie verstehen, wie jemand ein M-Paket nimmt und dann sämtliche blaue Komponenten entfernen will. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Hier hätte man mit der 4er Reihe das Ganze etwas wertiger und eigenständiger hinkriegen können.

Der 4er ist der F32. Und damit der 2-türige F30. Das ganze wurde ja aber schon in aller detailliertheit seit über einem Jahr hier diskutiert…

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Früher war der Dreier in der Innenraumgestaltung ein kleiner 5er ,jetzt ist es ein grosser 1er.

Für mich ganz klar ein Rückschritt.

Nur ist der 1er halt ein kleiner 3er.

Ja,so hat jeder seine eigene berechtigte Meinung!

Für mich ist der Innenraum der aktuellen 3er/4er Reihe halt nicht das was ich erwartet hätte.

Der 3er/4er sollte sich,wie früher viel mehr am 5er anstatt am 1er orientieren!

Den Innenraum im 1er finde ich wiederum für die Fahrzeugklasse(Golf) ok!

Die Blinker im 4er Coupe sehen wirklich altbacken und komisch aus im Vergleich zum E92.

Das VFL 4er ist für mich tabu.

P90054816

Die Blinker sind Sehr Orange angehaucht.

War aber bisher auf jedem Bild zu erkennen

Image
Themenstarteram 11. September 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Die Blinker sind Sehr Orange angehaucht.

War aber bisher auf jedem Bild zu erkennen

War mir nie wirklich aufgefallen!

Erst als ich direkt hinter dem Wagen gestanden habe ,war ich negativ überrascht!

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Die Blinker sind Sehr Orange angehaucht.

War aber bisher auf jedem Bild zu erkennen

Ist das denn beim 3er nicht so?

am 14. September 2013 um 9:47

Zitat:

Ansonsten gehe ich schweren Herzens wieder zu Porsche (991S, 991 4S ,997 Turbo) zurück!

Ich lese wohl nicht richtig - schweren Herzens zum 991S zurück? Wieso schweren Herzens?

Ich fahre 335i und bin vor kurzem als Alternative den 991S probegefahren: Infotainment beim 991 unterirdisch, aber in puncto Fahrdynamik ist der eine ganze Klasse besser als der 3/4er. Warum bist Du denn überhaupt wieder zu BMW gewechselt?

Ich habe nun mal im 4er probegesessen. Auf der IAA ist ein 428i in Imperialblau/Luxury Line ausgestellt.

Eindrücke:

- sehr nah an Limousine, lediglich die geänderte Rüchleuchtenform fällt auf

- Kopffreiheit noch etwas geringer als im E92, vor allem hinten

- sonst (Formen, Materialien innen) alles vom F30 bekannt

Im Übrigen bin ich froh, dass ich den iDrive-Touch-Controller gerade nicht mehr bekommen habe. Sieht meiner Ansicht nach weniger hochwertig aus als der Vorgänger und ist wegen seines größeren Durchmessers auch weniger ergonomisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen