ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 425dA GC

425dA GC

BMW 4er
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 21:59

Jo liebe Gemeinde,

jetzt habe ich ihn, meinen 425dA GC mit M-Paket...

habe ein paar erste Fotos gemacht, aber nun ja, bei dem "tollen" Wetter und mit Winterschuhen....

Bisher, da es mein erster BMW ist, aber sehr zufrieden, den Rest von ABM hab ich ja schon durch...

Muss mich erst noch einmal mit der Bedienung auseinander setzen, wobei ich zugeben muss, dass iDrive ist wirklich ziemlich intuitiv für die wichtigsten Funktionen brauch ich kein RTFM machen :):p:cool:

ein paar Kleinigkeiten die mir bisher aufgefallen sind:

++ HK brauch sich wirklich nicht verstecken, weder hinter Bose vom A, noch dem HK vom M, auch vs. das Dynaudio von VW ist es gut (und das fand ich bisher als bass-lastige Musik-Liebhaber am besten)

+ Ambiente Licht: also entweder hab ich Glück und einer aus ner Charge bekommen, wo es gut ist, oder.... auf Jeden Fall finde ich es wirklich ok (von der Helligkeit her)

+/- HUD: mein erstes; super Sache, doof finde ich nur, dass man immer ein wenig die Hintergrundbeleuchtung des Gesamtdisplays sieht, es sei denn man dreht es in den Einstellungen von der Helligkeit her ganz runter, dann nicht; könnte mir jedoch vorstellen, dass es am Tag und spätestens bei Sonneneinstrahlung dann zu dunkel ist? oder gibt es da (auch) eine Tag-/Nachtschaltung w/Helligkeit?

+/- Motorgeräusch: bisher nicht lauter oder leiser als die anderen Trecker die ich gefahren bin (140ps/170ps PD in Audi; den 2.2l OM von Benz (150 kw); den 184ps GTD Motor)... klar ist alles eine Frage der Dämmung... so bin ich wahrscheinlich nicht so verwöhnt wie die Leute die vom F10 oder so kommen.

+/- bin ich doof? wenn ich die autom. Verriegelung beim Anfahren aktiviert habe, wie zur Hölle gebe ich die Beifahrertür frei wenn einer (den ich abhole) einsteigen will? Finden keinen Knopf? und Motor aus/an kann ja wohl nicht die Lösung sein?!?

+/- bin ich doof Teil II ?: wenn ich nicht in Media bin, aber von USB Musik höre und skippen will, gibt es da "nur" die beiden Tasten (Pfeil links Pfeil rechts) am ganz rechten Rand von der Bedieneinheit (neben den Stationstasten)? das ist unbequem, weil ich Sitzriese mich da schon strecken muss; zumindest aber den Blick von der Straße nehmen muss....

-- der fehlende Haltegriff hinten geht mir jetzt schon auf den Keks (Bügel dranhängen für z.B. Hemden die man aus der Reinigung holt).... aber wusste ich ja vorher (war ja ausgiebig diskutiert worden hier).

+/- viele "schimpfen" ja über den gepimpten 2.0d als 25d w/ lohnt sich nicht, dann direkt den 30d usw usw... nun ja, die ca. 4k (?) Unterschied sind bei der 1% Versteuerung und 50 (!) km halt nicht zu verachten; ich weiss, dass der 6ender mehr Ausstattung hat (z.B. elek. Sitze und so) da ich die aber nicht genommen habe (weil brauch ich nicht, fahre alleine) ist das schon nen Wort.

Zur Leistung kann ich bei ganzen 324km (davon 220km Überführung) noch nicht wirklich was sagen, zumal die super-duper Straßenverhältnisse eh keine "Tests" zulassen :):cool::D

So.

Wenn Interesse besteht, werde ich den Fred weiter füttern, da ja über den 25d ja die Infos eher spärlich sind.

So Long

Der Alex

01b55db5881fce2a02437ead520373dba890b711d9
012a3f5c5d0d3fda3e3606ee5d3ca63759d3080250
01784b615c3bf0b7780b832786c08b28cc0cf1747d
+2
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo der_alex77,

hast du vielleicht den Artikel über das LCI vom 4e gelesen? Danach wirst du für immer ein ziemliches Unikat bleiben, weil es die 25d-Motorisierung für die 4er Reihe wohl nicht mehr geben soll :) Na, wie fühlt es sich, so ein Individualist zu sein? :D:D

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 21:01

Zitat:

@Bartik schrieb am 17. Januar 2017 um 12:29:20 Uhr:

Hallo der_alex77,

hast du vielleicht den Artikel über das LCI vom 4e gelesen? Danach wirst du für immer ein ziemliches Unikat bleiben, weil es die 25d-Motorisierung für die 4er Reihe wohl nicht mehr geben soll :) Na, wie fühlt es sich, so ein Individualist zu sein? :D:D

ha! :D :cool:

Habe es immer gewusst.

Nun ja, dann stoße ich auch mal ins Horn der VFL-Besser-Reder:

.....

- das Glühobst hinten hätte ich auch lieber NICHT, auf der anderen Seite sehe ich es nicht.

- auf das Multi-Display bin ich ja schon neidisch, wäre ne feine Spielerei für Papi :D

- Lichtdesign vorne:

ganz ehrlich: zuerst dachte ich beim f30/31 LCI: geile sache, aber im Ernst:

mein 4er mit LED hat die LED Leuchten oben im Ring, beim 30/31 LCI sind die unten (kanns nicht besser beschreiben) -> ober sieht besser aus, ehrlich.. unten wie der roll-eye smiley, oben schön wegräum-faktor :cool:

-> Motor: mir war klar, das der wegfällt, einfach zu wenig Leute die den haben wollten. Ich hätte auch lieber den 30d gehabt, aber wie ja schon beschrieben, bei 50km zu versteuernder Wegestrecke musste ich irgendwann mal nen Strich ziehen. Bisher bin ich mit dem Motor sehr zufrieden (kein Wunder bei 40PB und 70NM mehr als der GTD von dem ich komme :p )

So Long

Der Alex

Zitat:

 

- das Glühobst hinten hätte ich auch lieber NICHT, auf der anderen Seite sehe ich es nicht.

- auf das Multi-Display bin ich ja schon neidisch, wäre ne feine Spielerei für Papi :D

- Lichtdesign vorne:

ganz ehrlich: zuerst dachte ich beim f30/31 LCI: geile sache, aber im Ernst:

mein 4er mit LED hat die LED Leuchten oben im Ring, beim 30/31 LCI sind die unten (kanns nicht besser beschreiben) -> ober sieht besser aus, ehrlich.. unten wie der roll-eye smiley, oben schön wegräum-faktor :cool:

So Long

Der Alex

Leider ist die Umstellung der Rückleuchtenblinker von Glühobst zu LED auch mit einer veränderten Grafik einhergegangen. Die vorherige Grafik (Rücklichtdesign) war dem Fünfer sehr ähnlich und sah m.E. sehr edel und stimmig aus. Die jetzige Grafik erinnert doch sehr an den F45 (2er Van), was ich jetzt nicht so toll finde. Der LED Blinker ist aber gelungen.

Bei den Frontleuchten mit oben geöffnetem LED - Ring (wo ist da der Fortschritt?) und dem geänderten Lichtaustritt sehe ich das so wie Du. Eigentlich eine Verschlechterung. :rolleyes:

Aber na ja, man muß ja was neues bringen..... ;)

 

 

Zitat:

@der_alex77 schrieb am 17. Januar 2017 um 22:01:24 Uhr:

Zitat:

@Bartik schrieb am 17. Januar 2017 um 12:29:20 Uhr:

Hallo der_alex77,

hast du vielleicht den Artikel über das LCI vom 4e gelesen? Danach wirst du für immer ein ziemliches Unikat bleiben, weil es die 25d-Motorisierung für die 4er Reihe wohl nicht mehr geben soll :) Na, wie fühlt es sich, so ein Individualist zu sein? :D:D

ha! :D :cool:

Habe es immer gewusst.

Nun ja, dann stoße ich auch mal ins Horn der VFL-Besser-Reder:

.....

- das Glühobst hinten hätte ich auch lieber NICHT, auf der anderen Seite sehe ich es nicht.

- auf das Multi-Display bin ich ja schon neidisch, wäre ne feine Spielerei für Papi :D

- Lichtdesign vorne:

ganz ehrlich: zuerst dachte ich beim f30/31 LCI: geile sache, aber im Ernst:

mein 4er mit LED hat die LED Leuchten oben im Ring, beim 30/31 LCI sind die unten (kanns nicht besser beschreiben) -> ober sieht besser aus, ehrlich.. unten wie der roll-eye smiley, oben schön wegräum-faktor :cool:

-> Motor: mir war klar, das der wegfällt, einfach zu wenig Leute die den haben wollten. Ich hätte auch lieber den 30d gehabt, aber wie ja schon beschrieben, bei 50km zu versteuernder Wegestrecke musste ich irgendwann mal nen Strich ziehen. Bisher bin ich mit dem Motor sehr zufrieden (kein Wunder bei 40PB und 70NM mehr als der GTD von dem ich komme :p )

So Long

Der Alex

Beim 4er LCI sind doch die Leuchten in den Scheinwerfern auch in der oberen Hälfte. Nachtdesign ist doch fast unverändert bis auf die fehlende Braue. Ich finde die LED's im LCI genauso schön wie im pre-LCI.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 20:57

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 18. Januar 2017 um 21:49:57 Uhr:

....

Beim 4er LCI sind doch die Leuchten in den Scheinwerfern auch in der oberen Hälfte. Nachtdesign ist doch fast unverändert bis auf die fehlende Braue. Ich finde die LED's im LCI genauso schön wie im pre-LCI.

Ok das war mir nicht aufgefallen, dann sieht es in der Tat stimmig aus. Dachte, da ich bisher keine Bilder mit aktiviertem Abblendlicht gesehen habe, dass es ähnlich wie beim F30/31 wäre.

However, in einem anderen Fred sagte einer, dass das Multi-Display in der Instrumentenkombi nachrüstbar/umrüstbar wäre. Echt jetzt? Weil ich muss zugeben, dass dieses Mäusekino mich echt nachhaltig reizen würde ;)

So Long

Der Alex

p.s. habe jetzt 1200 km auf der Uhr; nächstes Update w/Motor etc gibt es bei 2tkm (für die, die es interessiert)

Zitat:

@der_alex77 schrieb am 18. Januar 2017 um 21:57:21 Uhr:

 

Ok das war mir nicht aufgefallen, dann sieht es in der Tat stimmig aus. Dachte, da ich bisher keine Bilder mit aktiviertem Abblendlicht gesehen habe, dass es ähnlich wie beim F30/31 wäre.

...

Beim F30/31 gibt es doch zwei Versionen von LED. Die einfachen LED sind doch die, bei denen das TFL in der unteren Hälfte punktuell ist. Die adaptiven Voll-LED sind die mit den oben geöffneten "Angel-Eyes", oder? Ich gehe davon aus, dass das jetzt auch beim 4er so sein wird.

Und verstehe ich es richtig, dass die Xenons im 4er komplett weggefallen sind? Wenn ja, bin ich schon deswegen froh, das Pre-LCI zu haben. Die Voll-LEDs im F30 haben mich nicht wirklich überzeugt...

4er LCI Tagfahrlicht und Abblendlicht.

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 19. Januar 2017 um 16:39:22 Uhr:

4er LCI Tagfahrlicht und Abblendlicht.

Also genauso wie beim F30/31 mit Voll-LEDs...

Zitat:

@Bartik schrieb am 19. Januar 2017 um 18:55:55 Uhr:

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 19. Januar 2017 um 16:39:22 Uhr:

4er LCI Tagfahrlicht und Abblendlicht.

Also genauso wie beim F30/31 mit Voll-LEDs...

Und genauso wie beim 4er pre-LCI.

am 19. Januar 2017 um 21:29

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, gefallen mir die alten besser weil oben geschlossen durch die Lichtleiste. Da sitzt scheinbar bei dem neuen der Blinker statt Lichtleiste. Aber eckig sieht schon gut aus. Wie beim concept car.

Was ist eigentlich mit dem neuen Kachel-Navi? Wird das alte Kachel-Navi (das die letzten 6 Monate ausgeliefert wurde) ein Update bekommen oder habe ich dann ein Doppel Unikat? :)

Zitat:

@Ilyustar schrieb am 19. Januar 2017 um 22:52:34 Uhr:

Was ist eigentlich mit dem neuen Kachel-Navi? Wird das alte Kachel-Navi (das die letzten 6 Monate ausgeliefert wurde) ein Update bekommen oder habe ich dann ein Doppel Unikat? :)

Wäre es dir wirklich wert? Ich persönlich (!) finde nämlich die "alte" Listendarstellung viel übersichtlicher als so ein neumodischer Kachelsch..ß ;)

Da hast du mich falsch verstanden - es gibt 3 Varianten: Liste, "alte" Kacheln und FL Kacheln.

Liste.jpg
Alte Kacheln.jpg
Neue Kacheln.jpg

Zitat:

@Ilyustar schrieb am 20. Januar 2017 um 20:32:09 Uhr:

Da hast du mich falsch verstanden - es gibt 3 Varianten: Liste, "alte" Kacheln und FL Kacheln.

Ach so, man kann sich die Ansicht auswählen? Das wusste ich nicht.

Du persönlich findest die Kacheldarstellung besser / übersichtlicher?

Nein kann man nicht:

Es gab Einführung bis ca Mai 2016 die Listendarstellung

Ab Mai dann die Kacheln die ich habe und jetzt mit FL die neuen Kacheln.

 

Ich finde die Kacheln übersichtlicher, bzw. habe mich daran gewöhnt.

 

Ich bin nicht unbedingt scharf auf die neuen Kacheln, mir geht es nur um Updates der Software. Beispiel wenn ich einsteige und mein iPhone in die qi-Halterung klippe und den Motor anmache, schafft es das Navi nur in gefühlten 7/10 Fällen dass Handy so sauber zu verbinden, dass die Apps geladen wurden und ich sie direkt mit dem iDrive nutzen kann.

 

Häufig wird die App nicht angezeigt oder sie hängt sich in einer Dauerschleife beim auswählen auf. In 9/10 Fällen kann ich dann dass Navi komplett neu starten um das Problem zu lösen.

 

Was ich mir auch wünschen würde, wäre das beim Song-Wechsel die Liste im Head Up Display fixiert wird. Bei der Verwendung von Spotify wird diese nach unten und oben geschoben anstatt einfach die Hervorhebung zu verschieben.

 

Vielleicht bringt die FL Software, respektive die neuen Kacheln Verbesserungen oder neue Features - falls ja, will ich die haben :)

 

Die Frage ist nur wird Hardware-mäßig etwas anderes verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen