ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d Cabrio bestellt

420d Cabrio bestellt

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 13:29

Hallo,

dann will ich mich mal in die Liste der glücklichen Besteller einreihen:

-> 420d Cabrio Estorilblau, M-Paket, 19'', Navi Professional, AHK und die komplette Sonderausstattungspalette - ich wollte diesmal keinen Kompromiss ;-)

Zusätzlich kommen noch PPK und Zweirohrauspuffblende beim :)

Liefertermin bzw. Abholung in der BMW-Welt im Moment noch unverbindlich im Juni - bekomme ich morgen noch genau gesagt.

Jetzt muss ich nur die Zeit bis dahin überstehen...

mfg

Micha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 5:06

Hab ihn!!! :D

Nach den ersten 100km gestern Abend muss ich sagen: Bestellung doch komplett richtig gemacht!

Ausstattung war ja klar -> alles! Aber Motorisierung war echt schwierig...

Nachdem das Auto also gestern dann schön warm gefahren war, sind sämtliche Zweifel verflogen. Der 20d mit PPK hat mehr als ausreichend Dampf für meine Bedürfnisse und ist erstaunlich ruhig. Klar, kalt und im Stand, kann man den Diesel nicht leugnen, aber ich bin begeistert, wie gut das Auto im Betrieb (auch in engen Gassen, wo man ja genau den Motor hört) klingt. Kein Vergleich mit 3er oder X3!

Negativ: Ich habe scheinbar das erste 4er Cabrio hier in der Gegend und somit den Neufaktor auf meiner Seite, sodass die tiefergelegte (Golf- und was-weiß-ich-)Fraktion gleich Krieg anfangen muss. Aber nicht mit mir, das Auto ist zum Cruisen und nicht zum Deppenmessen. Soviel Dummheit entlockt mir dann ein nettes Grinsen :cool:

Bilder gibt's am Wochenende mit Sicherheit mehr als genug.

mfg

Micha

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Lol rappelmotor leise, 35 laut.

Sehr unterhaltsam...

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von robda

Marokko? Sehr schön!

Ja, waren unglaubliche Eindrücke.

Mittwoch ist der große Tag - werde,wenn ich es nicht total verschwitze noch Bilder liefern.

mfg

Micha

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Lol rappelmotor leise, 35 laut.

Sehr unterhaltsam...

Genaues lesen hilft dem Verständnis manchmal auf die Sprünge :)

mfg

Micha

zum heiss machen

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 5:06

Hab ihn!!! :D

Nach den ersten 100km gestern Abend muss ich sagen: Bestellung doch komplett richtig gemacht!

Ausstattung war ja klar -> alles! Aber Motorisierung war echt schwierig...

Nachdem das Auto also gestern dann schön warm gefahren war, sind sämtliche Zweifel verflogen. Der 20d mit PPK hat mehr als ausreichend Dampf für meine Bedürfnisse und ist erstaunlich ruhig. Klar, kalt und im Stand, kann man den Diesel nicht leugnen, aber ich bin begeistert, wie gut das Auto im Betrieb (auch in engen Gassen, wo man ja genau den Motor hört) klingt. Kein Vergleich mit 3er oder X3!

Negativ: Ich habe scheinbar das erste 4er Cabrio hier in der Gegend und somit den Neufaktor auf meiner Seite, sodass die tiefergelegte (Golf- und was-weiß-ich-)Fraktion gleich Krieg anfangen muss. Aber nicht mit mir, das Auto ist zum Cruisen und nicht zum Deppenmessen. Soviel Dummheit entlockt mir dann ein nettes Grinsen :cool:

Bilder gibt's am Wochenende mit Sicherheit mehr als genug.

mfg

Micha

Danke für deine ersten Eindrücke und viel Spaß mit dem Wagen!

Ich habe eine Frage zum Motor. Ich selber überlege auch einen 4er mit diesem Motor zu kaufen. Allerdings habe ich derzeit einen Wagen mit mehr Leistung (335i) und frage mich ob der Unterschied sehr stark ausfallen wird bzw. stören wird.

Das PPK ist daher ein interessanter Gedanke. Darf man fragen was sowas kostet und wieviel Mehrleistung sich dadurch entlocken lässt?

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 3:58

So, hier mal die ersten Bilder ;-)

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 4:39

Zitat:

Original geschrieben von Driver32

Danke für deine ersten Eindrücke und viel Spaß mit dem Wagen!

Ich habe eine Frage zum Motor. Ich selber überlege auch einen 4er mit diesem Motor zu kaufen. Allerdings habe ich derzeit einen Wagen mit mehr Leistung (335i) und frage mich ob der Unterschied sehr stark ausfallen wird bzw. stören wird.

Das PPK ist daher ein interessanter Gedanke. Darf man fragen was sowas kostet und wieviel Mehrleistung sich dadurch entlocken lässt?

Dankeschön ;-)

Also von 420d+PPK zu x35i ist schon noch ein Stück Unterschied. Der Diesel geht zwar mit dem PPK sehr souverän und im Vergleich zu meinem E90 320d mit 163PS mit deutlichem Druck vorwärts, aber an den 35i Benziner reicht es logischerweise nicht ran. Mir reicht der Diesel jedoch völlig und positiver Nebeneffekt - Spritverbrauch ist in der jetzigen Einfahrphase (eigentlich bisher nur offen) bei gerade einmal 6,5l/100km. Der 435i, den ich ungefähr im gleichen Profil bewegt habe, lag bei ca. 15l/100km auf identischer Strecke.

Positiv überrascht bin ich vom Klang des Diesel - da hatte ich ja anfangs arge Bedenken, da ich im F30/31/34 klanglich einen Rückschritt zu meinem E90 erleben musste. Aber glücklicherweise scheint der F33 anders gedämmt und so klingt der kleine Diesel ganz manierlich, wenn er ein wenig warm ist.

Ich hätte zwar zuerst am liebsten nen 30d gehabt, vermisse den aber nun gar nicht. Ich habe für mich jetzt tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau gefunden.

PPK dürfte so um die 1000 Euro liegen. Hab aber noch keine Rechnung...

mfg

Micha

Hallo Micha,

Kompliment für das schöne Auto, Luftlinie keine 50 km entfernt. Wir werden uns sicher mal treffen.:)

Zum Motor im Cabrio. Sicher gibt es Momente in denen Man(n) nie genug Leistung haben kann und was gibt es schöneres, als mit dem M3 Cabrio durch die Nacht zu rauschen und dem V8 zu lauschen.

Das 420d Cabrio läuft auf freier Strecke Tacho 240 km/h und hat bisher einen Verbrauchsschnitt von 7,1 l.

Mit dem M3 lag ich bei etwa 16l. Cabrio Fahren hat m.E. etwas von gleiten und genau das geht mit dem 20d wunderbar. Das Auto ist angenehm leise, der Motor hat für einen 20d ordentlichen Druck und klingt gut. Auch bei unserer Alpentour mit einer Gruppe aus verschiedenen Fahrzeugen (335i, Z4 2.5/ 3.5/ 35is, 650i) hat der 420d positiv überrascht.

Ein Traum von Auto.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße Ede

am 24. Juni 2014 um 14:22

Wirklich schicker Wagen, viel Spaß damit. ;)

Bleibt der ESD original?

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Wirklich schicker Wagen, viel Spaß damit. ;)

Bleibt der ESD original?

Danke!

Erstmal ja, aber da ist noch nichts wirklich sicher. Find den einfachen jetzt aber auch nicht so schlimm.

mfg

Micha

am 28. Juni 2014 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von flugzeug81

Guten Morgen,

ganz bittere Enttäuschung - am Samstag habe ich das erste Mal das Cabrio live gesehen - ein geniales Maschinchen ;-)

ABER! Ich habe dann dem :) nen 320d GT zum "Diesel-Testen" raus gelockt... ich bin maßlos enttäuscht. Mein guter alter E90 320d läuft viiiieeeel seidiger und ruhiger und geht gefühlt (trotz nur 163 PS) ne Ecker besser, als der neue 20d.

Jetzt lasse ich es auf die Probefahrt mit dem 435i Cabrio ankommen - vielleicht muss ich tatsächlich die Bestellung ändern.

Hat vielleicht jemand Erfahrung, in wie weit der 20d noch ruhiger und seidiger wird oder bleibt der so eine olle Rappelkiste? Ich wollte ja das PPK noch rein packen...

Ich werd irre :(

mfg

Micha

Hallo ich kann das nur bestätigen ich bin auch einen 320D Touring gefahren und ich war immer sehr zufrieden mit der Leistung des Motors, jetzt fahre ich das 420D Cabrio und es ist schon gefühlsmäßig um einiges träger als der 320D Touring. Egal das Auto ist trotzdem super und wenn man im Sportmodus fährt reicht der 420D auch völlig aus. Verbrauch 6,2 L / 100.

Zitat:

Original geschrieben von deffi-online

Zitat:

Original geschrieben von flugzeug81

Guten Morgen,

ganz bittere Enttäuschung - am Samstag habe ich das erste Mal das Cabrio live gesehen - ein geniales Maschinchen ;-)

ABER! Ich habe dann dem :) nen 320d GT zum "Diesel-Testen" raus gelockt... ich bin maßlos enttäuscht. Mein guter alter E90 320d läuft viiiieeeel seidiger und ruhiger und geht gefühlt (trotz nur 163 PS) ne Ecker besser, als der neue 20d.

Jetzt lasse ich es auf die Probefahrt mit dem 435i Cabrio ankommen - vielleicht muss ich tatsächlich die Bestellung ändern.

Hat vielleicht jemand Erfahrung, in wie weit der 20d noch ruhiger und seidiger wird oder bleibt der so eine olle Rappelkiste? Ich wollte ja das PPK noch rein packen...

Ich werd irre :(

mfg

Micha

Hallo ich kann das nur bestätigen ich bin auch einen 320D Touring gefahren und ich war immer sehr zufrieden mit der Leistung des Motors, jetzt fahre ich das 420D Cabrio und es ist schon gefühlsmäßig um einiges träger als der 320D Touring. Egal das Auto ist trotzdem super und wenn man im Sportmodus fährt reicht der 420D auch völlig aus. Verbrauch 6,2 L / 100.

Bin den X3 20D xDrive gefahren.

Man drückt kurz aufs Gas, egal in welchem Gang und egal bei welcher Drehzahl, der ballert einfach immer. Schon krass so ein Turbo Diesel.

 

Und der X3 wiegt ordentlich, genau wie das 4er Cabrio. Würde den Motor gerne mal im 2er oder 1er erleben, ist bestimmt Sahne.

Grüße

am 29. Juni 2014 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von flugzeug81

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Wirklich schicker Wagen, viel Spaß damit. ;)

Bleibt der ESD original?

Danke!

Erstmal ja, aber da ist noch nichts wirklich sicher. Find den einfachen jetzt aber auch nicht so schlimm.

mfg

Micha

Dann halt uns auf dem Laufenden. ;)

Im Endeffekt ist die Endrohrblende beim Diesel ausreichend.

Andererseits finde ich es unverschämt auf diese Art und Weise Geld mit den Kunden machen zu wollen, zumal die Blende nicht günstig ist.

Dann lieber direkt nen ESD ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen