ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d Cabrio bestellt

420d Cabrio bestellt

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 14:29

Hallo,

dann will ich mich mal in die Liste der glücklichen Besteller einreihen:

-> 420d Cabrio Estorilblau, M-Paket, 19'', Navi Professional, AHK und die komplette Sonderausstattungspalette - ich wollte diesmal keinen Kompromiss ;-)

Zusätzlich kommen noch PPK und Zweirohrauspuffblende beim :)

Liefertermin bzw. Abholung in der BMW-Welt im Moment noch unverbindlich im Juni - bekomme ich morgen noch genau gesagt.

Jetzt muss ich nur die Zeit bis dahin überstehen...

mfg

Micha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 7:06

Hab ihn!!! :D

Nach den ersten 100km gestern Abend muss ich sagen: Bestellung doch komplett richtig gemacht!

Ausstattung war ja klar -> alles! Aber Motorisierung war echt schwierig...

Nachdem das Auto also gestern dann schön warm gefahren war, sind sämtliche Zweifel verflogen. Der 20d mit PPK hat mehr als ausreichend Dampf für meine Bedürfnisse und ist erstaunlich ruhig. Klar, kalt und im Stand, kann man den Diesel nicht leugnen, aber ich bin begeistert, wie gut das Auto im Betrieb (auch in engen Gassen, wo man ja genau den Motor hört) klingt. Kein Vergleich mit 3er oder X3!

Negativ: Ich habe scheinbar das erste 4er Cabrio hier in der Gegend und somit den Neufaktor auf meiner Seite, sodass die tiefergelegte (Golf- und was-weiß-ich-)Fraktion gleich Krieg anfangen muss. Aber nicht mit mir, das Auto ist zum Cruisen und nicht zum Deppenmessen. Soviel Dummheit entlockt mir dann ein nettes Grinsen :cool:

Bilder gibt's am Wochenende mit Sicherheit mehr als genug.

mfg

Micha

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Glückwunsch :).

Wenn jetzt nur nicht die lange Wartezeit wäre :D.

M-Paket mit Estorilblau, sehr chic :)

gääähn, hat ja "jeder" :D :D :D

gw zum cabrio

Passt nicht zwangsweise hier rein, doch warum wird ein extra Tuner/Autobauer/Schrauber durch ein Smiley ersetzt?

Zitat vom TE:

"Zusätzlich kommen noch PPK und Zweirohrauspuffblende beim :)"

 

Sehe ich ziemlich häufig.. wer klärt mich auf?

 

-----

Glückwunsch zum Cabrio!

Hoffentlich hast du kein Heuschnupfen..

Zitat:

Original geschrieben von Tempo1239

Passt nicht zwangsweise hier rein, doch warum wird ein extra Tuner/Autobauer/Schrauber durch ein Smiley ersetzt?

Zitat vom TE:

"Zusätzlich kommen noch PPK und Zweirohrauspuffblende beim :)"

 

Sehe ich ziemlich häufig.. wer klärt mich auf?

 

-----

Glückwunsch zum Cabrio!

Hoffentlich hast du kein Heuschnupfen..

:) = freundliches Lächeln! Grad so freundlich, wie der freundliche BMW-Händler bzw die freundliche BMW-NL ;) es wird hier also nachträglich etwas vom Freundlichen eingebaut! :D

Gruß berba

Zitat:

Original geschrieben von Tempo1239

Passt nicht zwangsweise hier rein, doch warum wird ein extra Tuner/Autobauer/Schrauber durch ein Smiley ersetzt?

Zitat vom TE:

"Zusätzlich kommen noch PPK und Zweirohrauspuffblende beim :)"

 

Sehe ich ziemlich häufig.. wer klärt mich auf?

 

-----

Glückwunsch zum Cabrio!

Hoffentlich hast du kein Heuschnupfen..

ich bezog mich aufs M paket und estoril ;)

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 9:48

5. Juni 2014 - 12:40 Uhr BMW-Welt ;-)

mfg

Micha

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 15:02

So soll er lt. Konfigurator aussehen ;-)

mfg

Micha

am 25. Februar 2014 um 19:30

Wirklich toll der Wagen. Für mich kaum noch zu steigern. Herzlichen Glückwunsch. Warum hast Du denn einen Diesel für das Cabrio genommen?

VG Sportiv

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Wirklich toll der Wagen. Für mich kaum noch zu steigern. Herzlichen Glückwunsch. Warum hast Du denn einen Diesel für das Cabrio genommen?

VG Sportiv

Ich fahre seit 14 Jahren 320d und war bisher immer sehr zufrieden. Sparsam waren die Diesel auch immer. Ich bin dann Benziner im Coupé probe gefahren, da ich auch dachte, dass ein Benziner ins Cabrio gehört. Muss aber nicht! Ich kann es auch ehrlich gesagt nicht gut finden, dass ein Auto sich locker 10l/100km gönnt.

Mfg

Micha

am 26. Februar 2014 um 19:47

Kommt auf die Strecke an. Mein 328iX Gt braucht in der Stadt über 12 Liter und über Land aber deutlich weniger. Kommt auch auf die km-Leistung im Jahr an. Wenn Du 20 tkm fährst ist der 2od sicher wirtschaftlich. Vom Grunde ist der 20d ein guter Motor. Ich denke er entspricht ungefähr dem 28i bei normalen gefahre.

VG, Sportiv

am 26. Februar 2014 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von flugzeug81

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Wirklich toll der Wagen. Für mich kaum noch zu steigern. Herzlichen Glückwunsch. Warum hast Du denn einen Diesel für das Cabrio genommen?

VG Sportiv

Ich fahre seit 14 Jahren 320d und war bisher immer sehr zufrieden. Sparsam waren die Diesel auch immer. Ich bin dann Benziner im Coupé probe gefahren, da ich auch dachte, dass ein Benziner ins Cabrio gehört. Muss aber nicht! Ich kann es auch ehrlich gesagt nicht gut finden, dass ein Auto sich locker 10l/100km gönnt.

Mfg

Micha

Du bestellst mit Voll-A für... 70, 75.000 und dann juckt dich der Verbrauch ? Okay.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

 

Du bestellst mit Voll-A für... 70, 75.000 und dann juckt dich der Verbrauch ? Okay.

Sind lt. Liste glaube sogar 77k, aber was hat das mit dem Wunsch nach einem einigermaßen sparsamen Fahrzeug zu tun? Klar könnte ich mir für im Verhältnis kleinen Aufpreis noch den dicken Motor rein packen. Aber für wen? Als Schw...verlängerung?

Ich will das Auto 10 Jahre fahren und da möchte ich mit einem Lächeln trotz überzogener Preise an die Tanke fahren. Und ob ich nun nach 5 oder 8 Sekunden verwirbelte Haare habe, spielt doch keine Rolle ;-)

Ich fahre gern mal zur Probe große Motörchen (geht dank meinem Bruder immer mal wieder), aber bin für mich selbst auch mit etwas weniger zufrieden. Und für alle die, die immer mit dem Sound kommen - klar, der 6-Ender klingt schon genial - ich höre gern schöne Musik während der Fahrt, deshalb auch Harman Kardon - da hört man dann eh fast nichts mehr von der Kaffeemühle vorn drin ;-)

mfg

Micha

Kann ich absolut nachvollziehen, auch bei einem hochpreisigen Fahrzeug die Unterhaltskosten zu berücksichtigen.

So hat jeder seine eigenen Präferenzen beim Fahrzeugkauf.

Ich hätte noch 10k€ übrig die ich in Kraftstoff investieren könnte und trotzdem nen Sechszylinder mit toller Ausstattung. ;)

Zumal ein 330d zur Not auch nicht viel mehr konsumiert.

Mich interessieren aber auch keine Assistenten, Services oder sonstige Spielereien bzgl. neuer Medien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen