ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d Cabrio bestellt

420d Cabrio bestellt

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 13:29

Hallo,

dann will ich mich mal in die Liste der glücklichen Besteller einreihen:

-> 420d Cabrio Estorilblau, M-Paket, 19'', Navi Professional, AHK und die komplette Sonderausstattungspalette - ich wollte diesmal keinen Kompromiss ;-)

Zusätzlich kommen noch PPK und Zweirohrauspuffblende beim :)

Liefertermin bzw. Abholung in der BMW-Welt im Moment noch unverbindlich im Juni - bekomme ich morgen noch genau gesagt.

Jetzt muss ich nur die Zeit bis dahin überstehen...

mfg

Micha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 5:06

Hab ihn!!! :D

Nach den ersten 100km gestern Abend muss ich sagen: Bestellung doch komplett richtig gemacht!

Ausstattung war ja klar -> alles! Aber Motorisierung war echt schwierig...

Nachdem das Auto also gestern dann schön warm gefahren war, sind sämtliche Zweifel verflogen. Der 20d mit PPK hat mehr als ausreichend Dampf für meine Bedürfnisse und ist erstaunlich ruhig. Klar, kalt und im Stand, kann man den Diesel nicht leugnen, aber ich bin begeistert, wie gut das Auto im Betrieb (auch in engen Gassen, wo man ja genau den Motor hört) klingt. Kein Vergleich mit 3er oder X3!

Negativ: Ich habe scheinbar das erste 4er Cabrio hier in der Gegend und somit den Neufaktor auf meiner Seite, sodass die tiefergelegte (Golf- und was-weiß-ich-)Fraktion gleich Krieg anfangen muss. Aber nicht mit mir, das Auto ist zum Cruisen und nicht zum Deppenmessen. Soviel Dummheit entlockt mir dann ein nettes Grinsen :cool:

Bilder gibt's am Wochenende mit Sicherheit mehr als genug.

mfg

Micha

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Innen ganz schwarzes Leder ohne Akzentleisten, und die 442er Felgen. Trotzdem ist der Komfort recht gut. Die RunFlat Reifen sind ja noch neu. Mal sehen ob das so bleibt.

Viel Spass Euch an Himmelfahrt! Und gutes Wetter!

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 12:42

So, bin am Wochenende 420 Coupe probe gefahren - bin jetzt vollends vom 20d im 4er begeistert -> Bedeutend ruhiger die ganze Angelegenheit. Scheint doch einiges anders zwischen 3er (GT hatte ich zur Probe) und 4er. Die Leistung reicht mir auch und mit dem PPK dürfte das selbst beim Cabrio passen ;-)

Jetzt heißt es noch die letzten Tage durchhalten (glücklicherweise noch ein Fliegerurlaub bis zur Abholung) und dann kanns losgehen...

mfg

Micha

So, lieber PPL-C-Kollege, nach der Abholung kannst Du ja schreiben, was Dir besser gefällt: ASK 21, AstirCS oder BMW 4er ...

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von fly81

So, lieber PPL-C-Kollege, nach der Abholung kannst Du ja schreiben, was Dir besser gefällt: ASK 21, AstirCS oder BMW 4er ...

Kann ich jetzt schon sagen -> DG-800 ??

mfg

Micha

Zitat:

Original geschrieben von flugzeug81

Zitat:

Original geschrieben von fly81

So, lieber PPL-C-Kollege, nach der Abholung kannst Du ja schreiben, was Dir besser gefällt: ASK 21, AstirCS oder BMW 4er ...

Kann ich jetzt schon sagen -> DG-800 ??

mfg

Micha

Kann ich verstehen, lieber Fliegerkollege!

Falls Du meinen "4er BMW" sehen möchtest, hier ein Foto: haha ...

http://www.abpic.co.uk/photo/1191639/

Gruß, ein PPL (A) Kollege (der keinen BMW hat, erst recht keinen "4er", das kann ich mir nicht leisten, AVGAS-Preisen sei Dank .........)

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Zitat:

Original geschrieben von flugzeug81

 

Ich fahre seit 14 Jahren 320d und war bisher immer sehr zufrieden. Sparsam waren die Diesel auch immer. Ich bin dann Benziner im Coupé probe gefahren, da ich auch dachte, dass ein Benziner ins Cabrio gehört. Muss aber nicht! Ich kann es auch ehrlich gesagt nicht gut finden, dass ein Auto sich locker 10l/100km gönnt.

Mfg

Micha

Du bestellst mit Voll-A für... 70, 75.000 und dann juckt dich der Verbrauch ? Okay.

Was hat das damit zu tun ob ich ein Auto für 80 000 € bestelle,, darf man dann keinen Diesel fahren ? Weißt du eigentlich das es mittlerweile einige 640d Cabrios gibt, bestimmt reicht das Geld nciht für ein 650i Cabrio, du liegst falsch, manchmal ist auch die Reichweite interessant und auch ein 640d Cabrio hat eine sehr hohe Reichweite, das ist beim 4er Cabrio Diesel nicht anders. Als Spaßauto mag ein M4 Cabrio gut durchgehen aber wer im alltag damit 40 000 km im Jahr fährt den nervt die gerine Reichweite, das hat nicht mit ich kann es mir nciht leisten zu tun. !!!! SOrry ich meine das nicht böse !!!!!!

Hallo Investi,

 

das hast Du treffend formuliert. Es könnte auch heißen.. man will es sich nicht leisten, da man für das Geld viel mehr bekommt, wenn man es besser :cool::cool::cool:man achte auf das Wortspiel investiert :D

Mein 420d Cabrio hat jetzt 1500km gefahren und wir fahren im laufe der Woche zum 2ten Mal tanken :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Investi,

das hast Du treffend formuliert. Es könnte auch heißen.. man will es sich nicht leisten, da man für das Geld viel mehr bekommt, wenn man es besser :cool::cool::cool:man achte auf das Wortspiel investiert :D

Mein 420d Cabrio hat jetzt 1500km gefahren und wir fahren im laufe der Woche zum 2ten Mal tanken :cool:

Mit meinem 911 Cabrio war ich ein sehr guter Freund meines Tankwarts, Never ever so schön 911 Cabrio auch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Investi,

das hast Du treffend formuliert. Es könnte auch heißen.. man will es sich nicht leisten, da man für das Geld viel mehr bekommt, wenn man es besser :cool::cool::cool:man achte auf das Wortspiel investiert :D

Mein 420d Cabrio hat jetzt 1500km gefahren und wir fahren im laufe der Woche zum 2ten Mal tanken :cool:

Danke für die investierten Blumen :) Wir verstehen uns !!!

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Investi,

das hast Du treffend formuliert. Es könnte auch heißen.. man will es sich nicht leisten, da man für das Geld viel mehr bekommt, wenn man es besser :cool::cool::cool:man achte auf das Wortspiel investiert :D

Mein 420d Cabrio hat jetzt 1500km gefahren und wir fahren im laufe der Woche zum 2ten Mal tanken :cool:

Mit meinem 911 Cabrio war ich ein sehr guter Freund meines Tankwarts, Never ever so schön 911 Cabrio auch ist.

Matchbox? Hotwheels?

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 5:21

So, hatte ein schönes Wochenende mit dem 435i Cabrio, siehe Bild im Anhang.

Meine Eindrücke hier mal in ungeordneter Reihenfolge:

1. Das Auto an sich ist für mich die eierlegende Wollmilchsau.

2. Die Seitenlinie gefällt mir viel besser, als das schon schöne, aber zu sehr an A5 erinnernde Coupe - ich mag dieses lange schräge Heck weniger als die klaren Kanten im Cabrio.

3. Straßenlage mit M-Paket genial - bin dann mal aufs adaptive FW bei meinem eigenen gespannt.

4. Man kann auch "Cabrio für Weicheier" fahren - Windschott und Scheiben hoch, so macht das selbst bei Niesel und kalten Temperaturen noch Laune.

5. Kofferraum geschlossen recht groß, offen geht's für mich gerade in Ordnung.

6. Motor - zu laut!!! egal in welchem Modus, da freue ich mich dann doch auf mein 20d, denn diesen schon wunderschönen aber m. M. n. viel zu aufdringlichen Motorsound brauche ich nicht unbedingt. Ich versuche dann lieber gediegen durch die Stadt zu kommen - mir muss nicht jeder hinterher schauen. Im Leerlauf natürlich eine Freude, weil dann hört man beinahe nichts. Da kackt dann der Diesel ab...

7. Verbrauch - Katastrophe!!! trotz ziemlich entspannter Fahrweise kaum 400km aus einer Tankfüllung. Das muss nicht sein! Hab dazu mal die Sportanzeigen beäugt und beim Beschleunigen kaum auf 120KW gekommen... Da reicht der 20d mit dem PPK dann auch dicke.

8. Weiß ist keine Farbe für mich!

9. Die oftmals angesprochenen Spiegelungen in der Scheibe durch das HUD gab es so schon im E9x von der mittleren Abdeckung oben auf dem Armaturenbrett. Ist nicht schlimm.

Fazit: Bringe heute das Auto mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Das weinende kommt vom Tanken und das lachende, weil in 4 Wochen ist mein Traum dann endlich da ;-)

mfg

Micha

Hey Micha,

vielen Dank für Deine Eindrücke. Du hast mit der Bestellung des 420d alles richtig gemacht.

Zwischen Deinem Hobby und dem 420d gibt es m.E. eine absolute Gemeinsamtkeit = das Segeln.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie effizient der 20d zu bewegen ist. Eine Sache noch, mein 420d läuft auf freier Strecke Tacho 242 = GPS 236 und hält diese Geschwindigkeit. Ich finde das sehr gut. Vor dem Hintergrund PPK... würde sich an der VMax etwas ändern? 8 Gang Automatik und Sportbremsen sind verbaut.

Vielen Dank.

Beste Grüße

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hey Micha,

vielen Dank für Deine Eindrücke. Du hast mit der Bestellung des 420d alles richtig gemacht.

Zwischen Deinem Hobby und dem 420d gibt es m.E. eine absolute Gemeinsamtkeit = das Segeln.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie effizient der 20d zu bewegen ist. Eine Sache noch, mein 420d läuft auf freier Strecke Tacho 242 = GPS 236 und hält diese Geschwindigkeit. Ich finde das sehr gut. Vor dem Hintergrund PPK... würde sich an der VMax etwas ändern? 8 Gang Automatik und Sportbremsen sind verbaut.

Vielen Dank.

Beste Grüße

Hallo,

ob sich an der Vmax was ändert, kann ich nicht sagen. Meine aber, mal was zu einer leicht erhöhten Vmax gelesen zu haben. Aber mal ehrlich, wann fährt man so schnell? Wobei es schon imposant war, dass bei 200km/h trotzdem die Haare nur leicht "angehuscht" werden, und das obwohl ich mit 1,87m nicht der kleinste bin.

Mir geht es beim aber PPK vordergründig darum, das Mehrgewicht im Vergleich zur Limousine auszugleichen. Und hin und wieder hängt auch ein Anhänger dran, da sind die paar Pferdchen mehr nicht so ganz falsch.

mfg

Micha

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 7:49

Hallo,

das Wüstenabenteuer im Segler ist nun vorüber, nachher geht's heim - mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn diese Woche kriege ich mein Cabrio. Ich hoffe, dass alles geklappt hat und das PPK auch schon drin ist. Na mal sehen, was morgen der :) sagt.

Ich melde mich dann wieder mit entsprechenden Bilder! Im Anhang mal welche von meinem "Ersthobby", das diesmal eben nicht in Europa statt fand :cool:

mfg

Micha

am 15. Juni 2014 um 8:31

Marokko? Sehr schön!

Deine Antwort
Ähnliche Themen