ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420 xd GC vom Einfach- zum Doppelauspuff?

420 xd GC vom Einfach- zum Doppelauspuff?

BMW
Themenstarteram 21. September 2014 um 7:30

Hallo, wer weiß, wie man beim genannten Fahrzeug zu einem Doppelauspuff ala 430 xd kommt?

Wer macht das in Österreich, welche Kosten werden entstehen, es geht rein um die Optik und nicht um den Sound.

Das einzelne Auspüffchen ist absolut nicht meins.

BG

Beste Antwort im Thema

Frage: 430d/435d Doppel- zum Einfachauspuff möglich?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Driver32

Was genau ist daran denn "Oberassi"? Ich liebe ja diese fundierten Aussagen in Internetforen.

As­si, der

Wortart: Substantiv, maskulin

Gebrauch: umgangssprachlich, oft abwertend

Wenn Du es gern fundierter haben willst: meiner Meinung nach kann man mit solch einem Heck nicht durch die Gegend fahren, ohne dass aufgdrund der Äußerlichkeit des Fahrzeugs dem gemeinen Betrachter gewisse Rückschlüsse auf den Fahrer aufgedrängt werden.

In dem Fall wird man diesen nicht für einen Bankmanager, einen Künstler, einen Ingenieur, einen Versicherungsvertreter, etc. halten, sondern eher für einen ländlich geprägten Typ jüngeren Alters, der seine Freizeit oft dazu nutzt mit Fahrern ähnlicher Fahrzeuge an einschlägigen Tankstellen oder bestimmten Filialen der Systemgastronomie zu veweilen, vorwiegend dem Zwecke dienend Einruck auf jüngere Mitmenschen weiblichen Geschlechts zu machen, die auf ländlich geprägte Typen mit eben dieser Neigung stehen.

Ah der Städter, der sich für etwas besseres hält als die Menschen vom Land.

Dachte schon du hättest wirklich eine Begründung.

So, genug gespielt... dann mal zurück zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Driver32

Was genau ist daran denn "Oberassi"? Ich liebe ja diese fundierten Aussagen in Internetforen.

As­si, der

Wortart: Substantiv, maskulin

Gebrauch: umgangssprachlich, oft abwertend

Wenn Du es gern fundierter haben willst: meiner Meinung nach kann man mit solch einem Heck nicht durch die Gegend fahren, ohne dass aufgdrund der Äußerlichkeit des Fahrzeugs dem gemeinen Betrachter gewisse Rückschlüsse auf den Fahrer aufgedrängt werden.

In dem Fall wird man diesen nicht für einen Bankmanager, einen Künstler, einen Ingenieur, einen Versicherungsvertreter, etc. halten, sondern eher für einen ländlich geprägten Typ jüngeren Alters, der seine Freizeit oft dazu nutzt mit Fahrern ähnlicher Fahrzeuge an einschlägigen Tankstellen oder bestimmten Filialen der Systemgastronomie zu veweilen, vorwiegend dem Zwecke dienend Einruck auf jüngere Mitmenschen weiblichen Geschlechts zu machen, die auf ländlich geprägte Typen mit eben dieser Neigung stehen.

:'D

am 28. September 2014 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Driver32

So, genug gespielt... dann mal zurück zum Thema.

Was gibts zum Thema noch zu sagen?

Der TE fragte nach einer Lösung um die originale Optik zu verändern, diese bietet BMW in Form dieser Endrohrblende an.

Weitere Möglichkeit wäre einen Endschalldämpfer zu verbauen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Driver32

Ah der Städter, der sich für etwas besseres hält als die Menschen vom Land.

Auch auf dem Land fahren die meisten nicht mit so einer Heckpartie umher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420 xd GC vom Einfach- zum Doppelauspuff?