40d-> Plastikkappen auf seitlichen Lufteinlässen?

BMW X5 F15

Hallo Zusammen!

Ich habe heute mittag meinen 40d abgeholt und war wirklich erschrocken über die "Plastikkappen" an der seitlichen Front, die eigentlichen seitlichen Lufteinlässe verdecken!

Ich bin davon ausgegangen, dass so etwas bei Wahl des M-Paketes nicht vorkommt.

Gerade habe ich geguckt wie das bei den 40d auf mobile aussieht und da haben die meisten nicht die Plastikkappen mit Bienenwabenmuster...

Woran liegt das?
Habe ich ein Extra nicht gewählt, was zu "richtigen" Lufteinlässen geführt hätte?
Und am wichtigsten-> Wie kann ich das im Nachhinein abändern?

49 Antworten

Es geht dabei eher um die "erhöhte Anhängelast" (beim e70 SA233). Mit AHK ab Werk 3500, sonst nur 2700 kg.

Zitat:

@KalleBV schrieb am 22. April 2015 um 20:01:55 Uhr:

Was heißt zu geizig?
Soll ich, um der Optik wegen offene seitliche Kühlungsgitter zu bekommen, den noch größeren Motor für Familienfahrten und Touren über Waldwege im Jagdrevier nehmen?
Diesen einen optischen Makel hätte ich gerne ausgeräumt und damit ist gut.

Bist Du völlig humorlos? 🙂

Ach nein, ich sehe gerade, daß Du eine Menge Humor hast. Einen X5 für' Jagdrevier .... 😉

30D M, immerhin auf beiden Seiten gleich

Ist das oben der Transportschutz?

Ähnliche Themen

Schlimm sieht das aus!
Bin froh, wenn mein Freundlicher anruft und die offenen Kappen da sind!

KalleBV, ich hätte auch Interesse. Aber mein 🙂 meint, um die Dinger ran zu machen... muss die ganze Stoßstange runter!!!!! Wenn das so ist, verzichte ich drauf. Aber wäre cool von dir zu hören wie es auskommt...

Ich träume davon, dass du hier schreibst du hättest es von alleine und mit zwei Klicks standfest gemacht.
Hast du im ETK gesehen, dass noch Bedestigungsringe oder ähnliches für die Montage nötig sind...??

Zitat:

@KalleBV schrieb am 29. April 2015 um 19:33:04 Uhr:

Schlimm sieht das aus!
Bin froh, wenn mein Freundlicher anruft und die offenen Kappen da sind!

Zitat:

@keg25 schrieb am 29. April 2015 um 19:31:56 Uhr:

Ist das oben der Transportschutz?

JA

weiss jemand wieso beim 50 M links offen ist und rechts offen? (Sicht von vorne)
hat kaum mit Standheizung zu tun?

Weil der die Luft auch wirklich zum kühlen braucht.
Denke ich.

Links liegt der Intercooler (Ladeluftkühler), ergo der Extra-Kühler für den "Extra"-Turbo. 😉

thx, interessant, dass eine Seite offen und eine geschlossen ist.. ist wohl auf der anderen Seite was, dass geschützt werden muss...

Zitat:

@Laclasse schrieb am 10. Mai 2015 um 00:39:05 Uhr:

thx, interessant, dass eine Seite offen und eine geschlossen ist.. ist wohl auf der anderen Seite was, dass geschützt werden muss...

Nö, auf der anderen Seite ist nur kein Kühler, der Luft benötigt und geschloßen hat man einen besseren Cw-Wert als offen. Deshalb haben auch oft schwächere Motorisierungen einen besseren Cw-Wert als stärkere.

Ein wunderschön liebe Gemeinde...

Ich muss das terat hier mal nochmal ins Leben rufen...🙂

Und zwar bin ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines X5 40d bj 2017 mit M Paket...
Und ich habe das gleiche Problem mit dem Grill unten links rechts damit dieser komplett geschlossen ist und der Ansatz des gitters quasi nur ein optischer '' Ansatz '' da ist...
Und ich muss ehrlich sagen das gefällt mir optisch absolut nicht nun würde ich es gerne ändern... Hat da jemand Ideen bzw Anmerkungen?
Bin schon seit gut 3 Tagen am googeln aber finde nicht wirklich eine Alternative...
Und irgend eine tuning stoßstange kommt für mich nicht in Frage weil mir das originale m Paket an sich sehr gefällt...

Genauso wie die fehlenden Teile links, recht im unterenem mittigen grill stören mich optisch auch.. Die neben dem Radar sind, damit dort die Kanäle für die belüftung der Bremsen ist weiß ich aber es sieht einfach komisch aus als hätte man dort zwei Teile verloren oder so... 🙂
Habt ihr dafür vielleicht auch eine Lösung man hätte ja das offene gitter einfach weiterführen können aber bmw war da scheinbar anderer Meinung...

Vielen Dank schon mal im voraus...

Zitat:

@KalleBV schrieb am 13. April 2015 um 16:21:03 Uhr:

Hallo Zusammen!

Ich habe heute mittag meinen 40d abgeholt und war wirklich erschrocken über die "Plastikkappen" an der seitlichen Front, die eigentlichen seitlichen Lufteinlässe verdecken!

Ich bin davon ausgegangen, dass so etwas bei Wahl des M-Paketes nicht vorkommt.

Gerade habe ich geguckt wie das bei den 40d auf mobile aussieht und da haben die meisten nicht die Plastikkappen mit Bienenwabenmuster...

Woran liegt das?
Habe ich ein Extra nicht gewählt, was zu "richtigen" Lufteinlässen geführt hätte?
Und am wichtigsten-> Wie kann ich das im Nachhinein abändern?

LOL, selten so gelacht

Zitat:

@SvenX51988 schrieb am 2. Mai 2020 um 11:48:36 Uhr:

Ein wunderschön liebe Gemeinde...

Ich muss das terat hier mal nochmal ins Leben rufen...🙂

Und zwar bin ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines X5 40d bj 2017 mit M Paket...
Und ich habe das gleiche Problem mit dem Grill unten links rechts damit dieser komplett geschlossen ist und der Ansatz des gitters quasi nur ein optischer '' Ansatz '' da ist...
Und ich muss ehrlich sagen das gefällt mir optisch absolut nicht nun würde ich es gerne ändern... Hat da jemand Ideen bzw Anmerkungen?
Bin schon seit gut 3 Tagen am googeln aber finde nicht wirklich eine Alternative...
Und irgend eine tuning stoßstange kommt für mich nicht in Frage weil mir das originale m Paket an sich sehr gefällt...

Genauso wie die fehlenden Teile links, recht im unterenem mittigen grill stören mich optisch auch.. Die neben dem Radar sind, damit dort die Kanäle für die belüftung der Bremsen ist weiß ich aber es sieht einfach komisch aus als hätte man dort zwei Teile verloren oder so... 🙂
Habt ihr dafür vielleicht auch eine Lösung man hätte ja das offene gitter einfach weiterführen können aber bmw war da scheinbar anderer Meinung...

Vielen Dank schon mal im voraus...

Kauf dir ein 50i, 50d oder M. Dort ist wenigstens die linke Seite offen. :-D

Deine Antwort