ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. 40d-> Plastikkappen auf seitlichen Lufteinlässen?

40d-> Plastikkappen auf seitlichen Lufteinlässen?

BMW X5 F15
Themenstarteram 13. April 2015 um 14:21

Hallo Zusammen!

Ich habe heute mittag meinen 40d abgeholt und war wirklich erschrocken über die "Plastikkappen" an der seitlichen Front, die eigentlichen seitlichen Lufteinlässe verdecken!

Ich bin davon ausgegangen, dass so etwas bei Wahl des M-Paketes nicht vorkommt.

Gerade habe ich geguckt wie das bei den 40d auf mobile aussieht und da haben die meisten nicht die Plastikkappen mit Bienenwabenmuster...

Woran liegt das?

Habe ich ein Extra nicht gewählt, was zu "richtigen" Lufteinlässen geführt hätte?

Und am wichtigsten-> Wie kann ich das im Nachhinein abändern?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 13. April 2015 um 14:33

Ist bei mir auch so - hab ich auch nie anders gesehen.

 

http://i.ytimg.com/vi/1941QjlMy7s/maxresdefault.jpg

 

Gruß,

JUL

Themenstarteram 13. April 2015 um 14:55

Ja genau diese Dinger meine ich. Die scheinen Bestandteil des M-Paketes zu sein.

Wenn man das M-Paket nicht auswählt sind die Lufteinlässe offen. Den Sinn darin kann ich absolut nicht verstehen...

Umgekehrt würde es Sinn ergeben..

am 13. April 2015 um 15:56

Gehört zum M-Paket und unterstreicht den sportlichen Charakter.

Themenstarteram 13. April 2015 um 16:13

Ist das Dein Ernst?

Sportlich finde ich das Verdecken von Lufteinlässen zur Motorkühlung absolut nicht...

Außerdem ist es dann ja seltsam, dass der M5 wieder offene Lufteinlässe hat.

am 13. April 2015 um 18:04

Zitat:

@KalleBV schrieb am 13. April 2015 um 16:55:43 Uhr:

Ja genau diese Dinger meine ich. Die scheinen Bestandteil des M-Paketes zu sein.

Wenn man das M-Paket nicht auswählt sind die Lufteinlässe offen. Den Sinn darin kann ich absolut nicht verstehen...

Umgekehrt würde es Sinn ergeben..

Hi,

ich hab das Pure Excellence, und wenn man da genau hinsieht, ist bei den unteren äusseren Lufteinlässen auch nur ein Schlitz rechts außen offen, der Rest ist dort geschlossen. Schätze das hat dann mit der Luftführung über die Radkästen und seitlichen Airblades zu tun... Nur optisch ist es beim M-Paket mit der Plastikplatte einfach meiner Meinung nach zu billig und unschön gelöst.

Zitat:

@KalleBV schrieb am 13. April 2015 um 18:13:19 Uhr:

Ist das Dein Ernst?

Sportlich finde ich das Verdecken von Lufteinlässen zur Motorkühlung absolut nicht...

Außerdem ist es dann ja seltsam, dass der M5 wieder offene Lufteinlässe hat.

Der "M5/M6" (F16) hat auch etwas mehr zu kühlen. Die 10 Kühlkörper benötigen diese Öffnungen.

Beim "M-Paket" ist dies eben mehr Schein als Sein, nichts für Ungut.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Zitat:

@KalleBV schrieb am 13. April 2015 um 16:21:03 Uhr:

Hallo Zusammen!

Ich habe heute mittag meinen 40d abgeholt und war wirklich erschrocken über die "Plastikkappen" an der seitlichen Front, die eigentlichen seitlichen Lufteinlässe verdecken!

Hi!

Erstmals gratuliere ich Dir zu Deinem neuen X5!!

Zweitens, hat eine Zeitschrift schon mal geschrieben, es siehe aus wie ein Stanzmuster von Playmobil...

Drittens: wie kann so etwas überhaupt passieren?? Ich meine, da gibt man eine Stange Geld aus, da mache ich mich doch selber schlau (wenn es mir schon der Verkäufer nicht sagt bzw. zeigt) wie das Bestellte dann aussieht!

Viertens machen es wahrscheinlich viele gleich wie ein guter Kumpel von mir: das M-Paket muß einfach sein, weil es einfach so ist..., egal wie es aussieht. Oder mir überhaupt gefällt...?!

Ist auch wirklich nichts Neues, beim Vorgänger war das genauso (siehe Foto). Vielleicht nicht ganz so präsent, weil tiefer drin und mit Nebelscheinwerfer, aber genau das gleiche.

Ich gratuliere Dir auch zu Deinem Wagen - fahr doch erstmal ein paar Meter und in ein paar Wochen fällt es Dir nicht auf, weil Du nicht jedes Teil einzeln siehst, sondern das Gesamtpackage, und das ist wirklich toll.

Hallo, hätte der freundliche Dir zeigen können, sieht man schon im Konfigurator.

Meiner hat, weil ich nicht auf das M Paket verzichten wollte, die Leisten vom 50D bekommen.

Lassen sich mit wenig aufwand nachrüsten.

Gruß

Dieter

Unbenannt
am 14. April 2015 um 15:10

Zitat:

@KalleBV schrieb am 13. April 2015 um 18:13:19 Uhr:

Ist das Dein Ernst?

Sportlich finde ich das Verdecken von Lufteinlässen zur Motorkühlung absolut nicht...

Außerdem ist es dann ja seltsam, dass der M5 wieder offene Lufteinlässe hat.

Nein ist nicht mein Ernst, sondern der von BMW.

Mir persönlich hat die Front vom M-Paket nicht gefallen und habe deshalb ein anderes gewählt.

Zitat:

@rohrmotor24 schrieb am 14. April 2015 um 13:34:49 Uhr:

Hallo, hätte der freundliche Dir zeigen können, sieht man schon im Konfigurator.

Meiner hat, weil ich nicht auf das M Paket verzichten wollte, die Leisten vom 50D bekommen.

Lassen sich mit wenig aufwand nachrüsten.

Gruß

Dieter

Also passen diese "Spangen" vom 50D? Hast Du das selbst angebaut oder machen lassen?

Wenn du genau hinsiehst kannst du die vorhandenen Löcher für die Spangen sehen fand ich auch nicht so toll. Hatte auch schon überlegt diese Spangen nachzurüsten aber die wollen 120,00 € pro Seite für so ein Plastikteil ganz schön viel Geld.

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:15

Zitat:

@rohrmotor24 schrieb am 14. April 2015 um 13:34:49 Uhr:

Hallo, hätte der freundliche Dir zeigen können, sieht man schon im Konfigurator.

Meiner hat, weil ich nicht auf das M Paket verzichten wollte, die Leisten vom 50D bekommen.

Lassen sich mit wenig aufwand nachrüsten.

Gruß

Dieter

Sieht wirklich schon sehr viel stimmiger aus!

Was kostet der Spass denn?

Und kann das jeder Händler bestellen/ranbauen bzw. Händler bestellt und ich bau ran?

Themenstarteram 14. April 2015 um 21:22

Zitat:

@mara_toni schrieb am 14. April 2015 um 17:10:33 Uhr:

Zitat:

@KalleBV schrieb am 13. April 2015 um 18:13:19 Uhr:

Ist das Dein Ernst?

Sportlich finde ich das Verdecken von Lufteinlässen zur Motorkühlung absolut nicht...

Außerdem ist es dann ja seltsam, dass der M5 wieder offene Lufteinlässe hat.

Nein ist nicht mein Ernst, sondern der von BMW.

Mir persönlich hat die Front vom M-Paket nicht gefallen und habe deshalb ein anderes gewählt.

Weil Dir die Front nicht gefällt hast Du ein ganz anderes Paket genommen?

Dann hat man ja auch nicht die anderen Vorzüge des M-Paketes.

Wie sehen denn dann Lenkrad, Einstiegsleisten etc. aus?

Bringt ja nun auch nichts, wenn die im Großpapa-style daherkommen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. 40d-> Plastikkappen auf seitlichen Lufteinlässen?