40 TFSIe E-Standheizung
Hallo zusammen,
meine Frau fährt jetzt seit 6 Wochen das o.g. Auto.
Frage, die Elektrische Standheizung kann man über die MyAudi App anstellen, wie kann man sie denn wieder ausstellen, muss das im Fahrzeug gemacht werden?
Beste Grüße, bleibt alle Gesund
Snake63
49 Antworten
Wie ist das mit der Temperatureinstellung?
Hab gelesen das immer 22 Grad genommen werden, egal was man davor im Auto eingestellt hat. Was sagt ihr dazu?
Unsinn. Die Standklimatisierung bei den Plugin Hybriden heizt/kühlt immer auf die zuletzt eingestellte Temperatur an der Klimatronic.
OK danke, aber selbst im Board steht das mit 22 Grad
Ich hätte jetzt auch gesagt immer 22°... Steht auch so in der API und lässt sich bei meinem nicht ändern. Je nach Umgebungstemperatur wird dann eben geheizt oder gekühlt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lt.Com.Strichcode schrieb am 17. September 2022 um 06:59:47 Uhr:
Ich hätte jetzt auch gesagt immer 22°... Steht auch so in der API und lässt sich bei meinem nicht ändern. Je nach Umgebungstemperatur wird dann eben geheizt oder gekühlt.
Hi Lt.Com.
Wo genau ist denn die API hinterlegt? In die Schnittstellen Beschreibung würde ich auch gerne mal reinschauen.
Immer 22 Grad, steht im Bordbuch, gerade mal geschaut.
Das Handbuch wird ja irgendwie immer als allerletztes aufgeschlagen ;-)
Zitat:
@TPursch schrieb am 17. September 2022 um 16:10:44 Uhr:
Das Handbuch wird ja irgendwie immer als allerletztes aufgeschlagen ;-)
Stimmt da steht eigentlich mehr drin als man denkt.
Zitat:
@TCM1211 schrieb am 17. September 2022 um 10:28:29 Uhr:
Zitat:
@Lt.Com.Strichcode schrieb am 17. September 2022 um 06:59:47 Uhr:
Ich hätte jetzt auch gesagt immer 22°... Steht auch so in der API und lässt sich bei meinem nicht ändern. Je nach Umgebungstemperatur wird dann eben geheizt oder gekühlt.Hi Lt.Com.
Wo genau ist denn die API hinterlegt? In die Schnittstellen Beschreibung würde ich auch gerne mal reinschauen.
Ich nutze das hier: https://github.com/ta2k/ioBroker.vw-connect/blob/master/README.md
Gibt es auch direkt als Docker-Container: https://registry.hub.docker.com/r/tillsteinbach/weconnect-mqtt/
Hey,
wenn das Einschalten über die App funktioniert ( geht allerdings nicht immer)
einfach nochmal Klimatisierung drücken und es wird ausgeschaltet !
Habe den 45 TFSI e jetzt 16 Monate, 4 x mal schon musste die Audi Connect die Standheizung
aus der Ferne reparieren dauert immer mindestens 14 Tage!
viel Erfolg
Ja die Conncetdienste, Fehler ohne Ende, das kotz mich so an. Diese Blindfische können gar nichts, außer wir arbeiten drann.
Ihr könnt euch noch glücklich schätzen. Wir sitzen in einem Vodafone Funkloch zuhause und das Auto erhält nur Empfang, wenn die Sterne richtig stehen.
Ich hatte ja nun die Vermutung (oder vielleicht war es ja auch nur eine Hoffnung), dass der Hybrid bei vorheriger Aktivierung der Standheizung bei den jetzigen, sehr niedrigen Außentemperaturen eine etwas längere E-Reichweite erzielen würde. Leider Fehlanzeige! Erst einmal hatte sich durch die Standheizung vor Start die Reichweite um 5 km reduziert, zum anderen konnte ich auch im weiteren Fahrtverlauf kein langsameres gegen-0-laufen der Reichweite feststellen. Fazit: Standheizung nett, der Akku wird anscheinend aber nicht mit erwärmt.
Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?
Also mit Standheizung meinst Du die Benzin-SH oder die Klimatisierung? Wenn die Benzin-SH: warum sollte die den Akku erwärmen? Einzig der nicht mehr so stark zu heizende Innenraum, weil schon erwärmt, könnte dann den weiteren Verbrauch niedriger halten.
Ja wäre mal interessant ob die Bat auch mit angewärmt wird. Gekühlt soll sie ja angeblich werden. Auch kann mir niemand genau sagen ob das Auto Nur rein elekt. Heizt.