40/40 1/3 Gummi umbau vorher & Nacher

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo laute,
Ich habe endlich gestern meine federn einbauen lassen.
Wie die meisten hier in Forum Habe ich zu den H&R Federn gegriffen 40/40 mit 1/3 er Gummi Kombination, was mir auf gefallen ist sind die federn Serie und H&R Gleich lang um mm genau was mich sehr ärgert vorher hatte ich hinten 3 er und vorne 5 er Gummis drinnen was typisch für die Elagance ausstatung ja ist . Jetzt habe ich eine für mein Geschmack eine extreme keilform mhhhh die werkstat fritze meinte es legt sich noch naja dan warte ich mal ab . Habe mir auch gleich mein vordere AMG Stosstange einbauen lasen was jetzt alles zusammen Hammer aussieht und nächste Woche lasse ich die hintere einbauen und lackieren in wagen Farbe .

Ps.: Vordere und Hintere Stosstange zu verkaufen mopf also Bj. 2000 und Nebelscheinwerfer, meldet euch wen ihr intresse habt.

48 Antworten

lorinser, da du einen 320 coupe fährst, muss auf deinen vorderen federn ein weisser farbklecks sein und auf den hinteren darf nicht "cabrio" stehen.

Also auf den vorderen ist ein farbkleks und hinten Rechts steht nur Cabrio

ich würde die federn rauswerfen und dem verkäufer sagen das du dein geld wiederhaben willst. dann würde ich einfach bei H&R die federn bestellen die wirklich für deinen fahrzeug sind.

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

lorinser, da du einen 320 coupe fährst, muss auf deinen vorderen federn ein weisser farbklecks sein und auf den hinteren darf nicht "cabrio" stehen.

also ich habe ja auch einen 320er coupe.

hab vorne nen weißen punkt und hinten steht nix von cabrio. also müssten es die richtigen sein oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von arthi2509

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

also ich habe ja auch einen 320er coupe.
hab vorne nen weißen punkt und hinten steht nix von cabrio. also müssten es die richtigen sein oder ?

ja schon, irgendwie 😉

vordere federn ohne strich/klecks: 4 zyl.
vordere federn mit strich/klecks: 320 & 430er
hintere federn mit aufdruck "cabrio": natürlich cabrio
hintere federn ohne schrift (strich/klecks gibts nicht): coupe

wir brauchen die 29749-2

dass unsere 320er coupe´s hinten tiefer kommen als vorne, könnte evtl. daran liegen dass die gleichen VA-federn auch im 430er verbaut werden, der drückt vorne etwas mehr.

bei chung seinem 230k ist er vorne tiefer gekommen, weil seine federn für 200, 200k & 230k sind. wie gesagt meine persönliche theorie 😁

hab die Federn bei AUTO TIP Berlin gekauft .
erlichgesagt habe ich keine lust das ganze fahrwerk wieder auszubauen lassen und wieder ein neues das kostet mich endefekt das dreifache was die federn kosten.
Ich lasse einfch die 3 er gummis austauschen gegen die 1 er

Zitat:

Original geschrieben von lorinser2006

hab die Federn bei AUTO TIP Berlin gekauft .
erlichgesagt habe ich keine lust das ganze fahrwerk wieder auszubauen lassen und wieder ein neues das kostet mich endefekt das dreifache was die federn kosten.
Ich lasse einfch die 3 er gummis austauschen gegen die 1 er

Von mir aus legst du dir 3 Heizkörper in den Kofferraum 🙄

So langsam vergeht mir nämlich die Lust solchen beratungsresistenten Leuten wie dir noch irgend welche Hilfe zu leisten...

Fahr doch dann deinen CLK weiter im ""Camaro Style" - mit entsprechendem Fahrverhalten incl...

Aber einen gibt`s noch:

Das Wechseln der Gummis kostet dich das selbe Geld (je Achse) wie das Wechseln der Federn ---> ist nämlich die selbe Arbeit - d.h. zum Gummiwechseln muß auch wieder die Feder raus...

Hi,

sorry das ich mich einmische!
Wenn der Verkäufer Dir die falschen Federn verkauft hat, dann "müsste" er auch die Kosten für den Ausbau und neune Einbau tragen. Kann doch nicht sein, dass jemand ScheiXXE baut und dafür nicht gerade steht. Ich würde Dir empfehlen mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und mit Ihm alle Einzelheiten klären. Falls dies nicht möglich ist, die Rechtsschutz einschalten! Hab eine ohne Selbstbeteiligung :-)! Kann ich nur jedem empfehlen! Und keine Angst, ich verkauf keine!

Gruss
GOGI

Ich war jetzt Ebene bei Auto Tip
Die wollen die
Feder nicht zurücknehmen weil im Gutachten steht das es für clk320/430 Coupé und Cabrio sein soll und soll sie schon verbaut haben ?
Das der gröste Mist !!!!

Ich würd denen ja so derbe in den Arsch treten.

Aber zumindest weis ich dann schonmal wo ich in Berlin keine Federn kaufen werde 😉

püffffff naja mitwoch lasse ich die 3er rausnehmen und 1er einsetzen , mein bekanter macht das für 20 € damit kann ich leben wenigstens geht so ca. 1cm noch runter von hinten .
Heute habe ich noch 40 mm H&R Spurplatten hinten rangemacht . sieht schon recht gut aus er müsste noch halt ein bissel tiefer gehn.

sagmal royal haste einen facelift oder vor mopf ??

Beim Kauf hatte ich den kleinen "Fehler" begangen mich in 208er Foren noch ned wirklich schlau gemacht zu haben, hatte nur Gebrauchtwagentests und auf was man achten sollte von Zeitschriften bzw. Inetartikeln gelesen. Tja, daher habe ich jetzt einen 3/99 ergo noch vor MoPf 😁

Aber ned so tragisch, wenn man will und des Geld hat kann man das meiste ja nachträglich einbauen.

Btw. Deine Bilder hatten mich halt ins grübeln gebracht, daher auf Seite 1 die Frage der Felgengröße, weil so wie deiner jetzt aussieht, sieht meiner mit Original Federn und den 18" OZ Feglen aus 😁 (zumindest ned viel anders)

Ps: Ich muss mal eigene Fotos machen, sind immernoch die von Mobile, aber hab ja noch nix geändert sieht ja noch nix anders ausabgesehen von nem Kennzeichen druff 😁 )

wen du willst ich gebe meine mopf teile günsti ab weil ich auf amg gerade umrüsste

was haste bezahlt für deinen royalfm??

Deine Antwort