ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Getriebeölwechsel Unterschied vorher/nachher?

Getriebeölwechsel Unterschied vorher/nachher?

Themenstarteram 24. April 2006 um 11:21

Hallo zusammen!

Habe nun den kontrovers diskutierten Ölwechsel bei der 5-Gang-Automatic (kein Tiptronic) bei 60 tkm vom Freundlichen durchführen lassen. Irgendwie merke ich aber keinen Unterschied gegenüber vorher, so mancher hat aber von merklich sanfteren Gangwechseln berichtet. Mein Getriebe war aber eigentlich nie besonders ruppig. Wie kann ich prüfen, ob der Ölwechsel tatsächlich und auch richtig gemacht wurde? Rechnung liegt noch nicht vor.

Gruß

Der Biber

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. April 2006 um 15:15

Vertrauen ist alles.

am 24. April 2006 um 15:36

Hab bei mir vor zwei Monaten das Getriebeöl wechseln lassen. Ich kann auch kaum Unterschiede vom Schaltkomfort her feststellen.

Wie sldriver schon gesagt hat, wenn du es beim Freundlichen hast machen lassen, musst du darauf vertrauen, dass die es richtig erledigt haben.

am 25. April 2006 um 8:56

Wenn vorher alles gut war und danach auch, ist doch alles chick ?

Besser als wenn es klappert oder ähnliches....

Den Preis den sie mir beim dc genannt haben haut ja einen richtig um alles zusammen wird mich ca. 1300 Euro kosten nicht schlecht!!!! bin beinern ohnmächtig geworden

Finde persönlich richtig unverschämt!

Markus

Themenstarteram 25. April 2006 um 11:09

Was? Doch keine 1.300 für einen läppischen Ölwechsel! Der kann doch maximal 200 + MwSt kosten.

Gruß

Der Biber

am 25. April 2006 um 11:15

@Butsch2005

?????????????????????????

Erklärung bitte. Oder ist das der Preis für ein neues Getriebe?

@Biber280

Da Dein Ölwechsel bereits nach 60tkm durchgeführt wurde, ist der Untschied nicht gravierend. Die meisten Fahrer lassen diesen Wechsel bei deutlich mehr als 100tkm machen und da kann es durchaus zu einer Verbesserung des Schaltvorganges kommen.

@All

Ein Getriebeölwechsel sollte nie mehr als 200,-€ kosten. In einer freien Werkstatt geht es auch noch günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Butsch2005

Den Preis den sie mir beim dc genannt haben haut ja einen richtig um alles zusammen wird mich ca. 1300 Euro kosten nicht schlecht!!!! bin beinern ohnmächtig geworden

Finde persönlich richtig unverschämt!

Markus

Na klar der erste Teil fehlt schei…

 

Also habe Termin am 4.5 bei dc wegen der Inspektion Assistent B bei 140 Tkm zusätzlich soll das Getriebeöl gewechselt werden und für alles soll ich ca. 1300 Euro mitbringen

Alleine Getriebeöl wechseln kostet 350 Euro!!!!

Wieviel Öl wollen die bei deinem einfüllen? 16 Liter?

Spaß bei Seite, ein Gertriebeölwechsel kostet maximal 250 Euro.

Bei meinem C200 T Kompi (S202) mit 5-Gang-Automatik und Tipp-Funktion waren es schlappe 166 Euro (DC-Werkstatt), da nur 4 Liter Öl reingingen (der Rest verbleibt im Wandler, ist normal weil konstruktionsbedingt).

Das kann ich dir leider nicht sagen so wurde mir eben gesagt!!!!

am 25. April 2006 um 16:44

@Butsch2005

Schonmal einen Werkstattwechsel in Betracht gezogen? Das ist ein Wucherpreis.

Dann könnte man auch diese 1300,-€ sicherlich deutlich verringern...

danke habe auch drüber nachgedacht werde morgen zu einen anderen mb Händler fahren es kann natürlich sein dass es hier in Wien so teuer ist.

ist mir persönlich auch viel zu viel

sonst fahre ich in die Slovakai habe 70 km nach Bratislava in die nl

 

habe bis jetzt sämtliche insp. laut ki beim dc gemacht!

am 25. April 2006 um 17:26

... kostete hier in Holland 166,- bei DC an meinem 320

am 25. April 2006 um 19:56

Zitat:

habe bis jetzt sämtliche insp. laut ki beim dc gemacht!

Wenn Du natürlich wirklich Wert auf ein DC-gepflegtes Scheckheft legst, dann wirst Du mit diesen Preisen leben müssen.

Ansonsten kann ich nur wärmstens zum Wechsel zu einer freien Werkstatt raten.

Themenstarteram 28. April 2006 um 6:28

Kosten Getriebeölwechsel

 

Habe jetzt die Rechnung: 162 EUR

geht doch...

Gruß

Der Biber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Getriebeölwechsel Unterschied vorher/nachher?