40.000er Fragen und Info

Honda S 2000 AP1

Hi Jungs und Mädels...

Mein CTR geht heute in die 40.000 Inpspektion.

Was wird genau gemacht?

Also Ventile einstellen weiss ich. Öl, Bremsbeläge, ist klar.

Mein Problem ist das ich kein vertrauen un meine Händler habe. Beide haben mir viel ärger gebracht!

Also hier ist was mithabe!

Hinten sind neue Bremsbeläge drauf mit 3tkm drauf
Vorne sollen dann DS Performance drauf
Öl habe ich Castrol GTX-7 5w-40 gekauft, ist das gut. Hatte vorher Motul und das war das beste bisher, habe es aber hier nicht wieder gefunden!
(Wäre nun der 4te Ölwechsel, daher sag ich das)

Was ich mit der Garanie noch machen muss:

Lenkgetriebe
2er Gang und 1 Gang machen viel ärger
Ventildeckel leckt
Lüftungregelung ist am Arsch - 2x
Kupplungszylinder - 2x
Schaltung hat ein kack vibrieren - 2x

Ich wollte zudem noch Pollenfilter kaufen.

Was glaubt ihr kostet es dann
Also wie gesagt Öl und Bremsen müssen nur noch gewechselt werden weil ich sie bereits habe
Also Ventile einstellen und was die sonst machen plus die Pollenfilter?

29 Antworten

NEIN!

😁

http://www.marnin.com/images/homer/homerdoh.gif

Wann werden die Ventile das nächste mal mit eingestellt? Bei meiner 60tkm wurde das meines wissens nämlich nicht gemacht. Stand zumindest nicht extra auf der rechnung

Also bei 40.000?

Zitat:

Original geschrieben von getri

Also bei 40.000?

Ja! 😁

Ätsch @ Wildcat. 😛

Ähnliche Themen

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von santos14

bei mir genauso, war auch beim Stierle in Stgt.
Die Inspektionskosten finde ich schon heftig

Stuggi ist wohl doch n ganz schön teures Pflaster *seufz*

Hab aber im Prinzip keine andere Wahl, hab keinen Bock nach Horb zu fahren, da ist, so weit ich weiss, der nächste Honda Händler nachdem Scheffler in Esslingen auf Hyundai umgestiegen ist...

bei mir kostet das Auto wie gesagt 25€ am Tagle...

Ventile einstellen jede 40000....
aber wenn man es selber kann jede 25-30 wäre nciht schlecht 😉

HI! Ich kann nur sagen dass mir heute bald die kinnlade runtergefallen is als ich meinen R von der 20.000er geholt hab:

225 EURONEN!!!!!

Am Telefon hat er mir gesagt es würde ~135 Euros kosten

SO EIN "$%&/($§$"$%$§$&/

allerdings muss ich dazu sagen dass ich unbedingt 5w-40 vollsyntetic haben wollte (er wollte mir irgendein teilsyntetic mist reinkippen!!!) & er meinte noch ich brauche nen neuen luffi da dieser "AUSSIEHT WIE SAU, DEN KANN MAN NIMMER AUSBLASEN" & ich wollte noch nen pollenfilter... ansonsten hat er eben inspektion gemacht...

ich habe gesagt die sollen morgen anrufen und mir sagen wieviel es kostet!
Mal sehen...

Also der Händler wo ich mein CTR gekauft habe war SUPER! mein erste inspektion war um die 90€...
aber das wars auch, dann haben die geschlossen...
Einziger Händler der nen 16 jährigen ernst genommen und habe innerlab 2 tagen den CTR gekauft!!!
ABer der rest ist schrecklich!

oke....

280€

80€ an teile 180€ an Lohn..
Haben nicht gemerckert wegen Teilen oder so...
Garantie sachen machen die später, haben es aber extra auf die Rechnung gesetzt, das die es noch machen werden...
also zufrieden...

nur vorne knartzt immerncoh etwas... das nervt totalll haben nur geschrieben das die es fest gedeht haben,,, naja

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

oke....

280€

80€ an teile 180€ an Lohn..

Da kommen bei mir 260€ raus, bei dir nicht? 😛

Zitat:

nur vorne knartzt immerncoh etwas...

Es gibt soweit ich weiß einen Servicehinweis von Honda wegen dem Knarzen von vorne bei Modellen Baujahr 2002/2003. Wenn es nicht die Lenkung ist, dann sind es die Stoßdämpfer vorne. Es gibt jetzt wohl eine leicht modifizierte Version der Dämpfer von Honda.

Meine vorderen beiden wurden heute auf Garantie getauscht und seitdem knarzt nix mehr. 😁

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Da kommen bei mir 260€ raus, bei dir nicht? 😛

Es gibt soweit ich weiß einen Servicehinweis von Honda wegen dem Knarzen von vorne bei Modellen Baujahr 2002/2003. Wenn es nicht die Lenkung ist, dann sind es die Stoßdämpfer vorne. Es gibt jetzt wohl eine leicht modifizierte Version der Dämpfer von Honda.

Meine vorderen beiden wurden heute auf Garantie getauscht und seitdem knarzt nix mehr. 😁

sind 283,26... aber so um die 180 lohn und um die 80 and teilen..

daher lol...

kannste mir diese notiz zukommen lassen...
oder zeigen das die das vorne gewechselt haben..
irgendwas schickes? damit ich nicht soviel labbern muss 😛

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

kannste mir diese notiz zukommen lassen...
oder zeigen das die das vorne gewechselt haben..

Den Service-Hinweis hat nur Honda, frag deinen Händler einfach danach. 😉

Hab leider nix zum Schicken, sorry. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Anollya

wat? auch noch für mietwagen zahlen?
ich bekomm einen kostenlos.. das machen die bei leuten die sich bei dem autohaus ein neuwagen gekauft haben... man muss ihn halt nur wieder vollgetankt abgeben...

@1 Special CTR
ZUm Motul...
das werde ich mir auch holen. Bei ebay gibts das für ca. 35 euro (5Liter).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was ist an dem Öl so besonderes? Nen Bekannter arbeitet für einen Teiledienst, der meinte das Vollsyntetische Öle nicht so viel besser sind, als Teilsyntetische Öle.

Vor allem, warum fahrt Ihr 5W40? Ich mein, wir wohnen ja nicht in der Arktis. Ausserdem verbrennt er doch dann zuviel von der dünnen Suppe, oder?

Ich hab für meine 20.000 KM Inspektion ganze 43€ bezahlt. Keine Bremsen, aber mit Pollenfilter, Leihwagen (Jazz mit 20 KM) kostenlos.

Ich hab im Moment eigentlich keine Probleme mit meiner Werkstatt, sie sind zumindest immer sehr benüht. Mit meinem Verkäufer (Chef des Hauses) bin ich per Du... 😁

Der Morn

Ich habe soeben die Rechnung vom Erstbesitzer für die 15.000km Inspektion gefunden.

100,82Euro ohne Öl, da selber mitgebracht.
12Euro Ölfilter
10Euro Leihwagen 1/2 Tag
Recyclinggebühr 3 Euro
Arbeit 75Euro (1,25 Stunden)
Kleinkrams...

Die 30.000 würde nun wieder anstehen, mal schaun, denn ich hab noch einige Garantiesachen die zu beheben wären.

Deine Antwort