4 Personen im tt!?
Habe gehört das im TT nur Personen bis 1,50m hinten mitfahren dürfen! Ist das so richtig, bzw was die wichtigere Frage ist; welche Strafe droht von Seiten der Polizei und wie sind eure Erfahrungen, hat die Polizei darauf geachtet oder überhaupt nicht darauf reagiert das jemand hinten drin sitzt der vielleicht 1,70 gross/klein ist!?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Re: 4 Personen im tt!?
gehört? 😁
Ich würde schon aus rein versicherungstechnischen Gründen keinen größer > 1,50m hinten mitnehmen.
4 Personen im TT
Hallo zusammen
notdürftigerweise sind wir mal zu viert in meinem TT unterwegs gewesen mit 2 Mädels auf der Rückbank die deutlich größer waren als 1,50m.
Dies ging aber auch nur weil die zwei Mädels sehr gelenkig waren und sich dahinten ein wenig verkeilt haben.
Aber mal ganz ehrlich, das da hinten ist doch eh nur ein Notsitz und der ist auch nicht wirklich für eine längere Strecke geeignet.
Polizei hat damals übrigens nur sehr interessiert geschaut aber nix gesagt.
MfG
Thomas
Glaubt es oder nicht aber ich hab schon 5 Leute im TT gesehen!
Vorne 2 Frauen und hinten 3 Kinder (ca. 10-12 Jahre alt).
Ein Leichtsinn der sehr schnell ins Auge gehen kann.
Vorletztes Wochenende kam in SAT1 ein Autobericht bezüglich Personen zum transport im KFZ.
Letzt endlich kam heraus, dass nach dem deutschen Gesetz am Mai 2006 nur so viele Leute in einem Auto mitfahren dürfen, wie im Fahrzeugschein festgehalten ist.
Somit quasie im TT --> 4!
Wie jedoch nun die Größenangaben berücksichtig werden müssen, ist mir nicht bekannt.
Hat AUDI nur aus Versicherungstechn.Sicht oder Vorsichtsmaßnahmen diese Angaben in den TT Coupe geklebt?
Oder was sagt die POZILEI dazi?
So long,...
Zitat:
Original geschrieben von PfalzDriver
Hat AUDI nur aus Versicherungstechn.Sicht oder
einmal angenommen, es würden sich bei geöffneter Heckklappe hinten zwei große Leute reinsetzen.
Nun wirft man, weil der Koffer drin ist, die Heckklappe zu....
Was könnte dabei passieren?
Ungefähr das gleich was passiert wenn hinten ne grössere Person drinsitzt und man bremst mal scharf ab...
ich hab auch schon mal hinten 2 mädels transportiert
aber das ist mehr qual als lösung
nach 2 km war das ziel erreicht und die mädels froh raus zu sein
Zitat:
Original geschrieben von smoggi
nach 2 km war das ziel erreicht und die mädels froh raus zu sein
..was hast`n daaa getrieben ?? 😁 😉
Fahr öfters mal mit 4 leuz. Und derletzt hab ich so an reh überfahren ^^.Bin voll ind Mücke..und zu 4. is natürlich bremsweg ein wenig schlecht hehe..hätte aber auch alleine keine chance gehabt. Des VIeh war natürlich glei tod...und vorne Klimakühler am arsch und karosserie. Ein Mädel hat sichn kopf angeschlagen am sitz aber nix schlimms.
Zu 4. fahren im TT is kein Prob find ich..solang man leute findet die da hinten reinhocken...mer sollte aber trotzdem net so heizen weils natürlich auswikrungen hat auf Bremsweg, Fahrdynamik etc.
also...aus persönlicher erfahrung kann ich von sage und schreibe 5!!!!!! leuten im TT berichten
einer auf dem Beifahrerschoß, zwei hinten plus dem Fahrer halt...aber das war echt schon krass und das beste war..der wagen war damals noch nicht tiefer aber mit den leuten drin echt der hammer... :-)
ok dann scheint ja wenigstens keiner bisher probleme mit der Polizei bekommen zu haben! Geht eigentlich nur darum im notfall für 2-3km mit ner person mehr zu fahren um nicht 2mal fahren zu müssen...
was ich interessant finde:
ich hab die "max 1,50" warnugnen auch in meintem tt.
meien ris bj 2000
mein vater hat bj 2002, da sind die aufkleber nicht drauf! und sie waren auch nie drauf, er hat ihn damals neu gekauft, sind als nicht weggekommen!
Zitat:
Original geschrieben von Sixpack
mein vater hat bj 2002, da sind die aufkleber nicht drauf! und sie waren auch nie drauf, er hat ihn damals neu gekauft, sind als nicht weggekommen!
die wurden wahrscheinlich halt nur vergessen zum Einkleben...
ich war letztens beim tüv und der meinte auch, wenn im schein 3 sitze steht, sind das auch vollwertige sitze. einmal wurde ich angehalten und ein mädel saß bei mir hinter dem beifahrer... der meinte nur, ach dich dachte das wäre nur ne hundebank ? 🙂 also ich habe noch nicht von problem gehört.. die probleme die es dabei gibt, merkt man schon selber.... allerdings mit 4 personen ist ein extremer ausnahmefall, da ich selbt den sitz nur ungern nach vorne machen möchte, da der meine fahrerischen qualitäten stark einschränkt 🙂
was ich eben gelesen habe... hinten 3 personen oder 2 auf dem beifahrersitz...finde es fast schon krass, dass man sich traut, hier sowas zu schreiben. so würde ich nie fahren, auch wenn es noch so heiße mädels sind 🙂 notfalls fahre ich eben 2x, wenn es sich lohnt ...