4 neue Aerosus-Federbeine - ungelöste Airmatic-Probleme
Hallo!
Habe überall gesucht aber weder in Amerika noch Deutschland hab ich diese Probleme nicht getroffen.
Seit einige wochen hat meinem S500 neue Federbeine von Aerosus bekommen. Alle 4.
Hinten schaut es gut aus aber vorne.....
Der Wagen pumpt sich bomvoll und bleibt in der höhesten Position.
Habe neue Ventilblock gekauft.
Keine Veränderung.
Die Hochdruckschläuche weggenommen....Das Auto bleibt immer noch in der höheste Position.
Weder die Werkstatt noch ich weiß was zu tun?
Habe jetzt bei Aerosus dreimal nachgefragt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Grus aus Stockholm
/Roger
Beste Antwort im Thema
Hier eine Anleitung zum Wechsel und zum Befüllen.
70 Antworten
Da sind die Restdruckhalteventile defekt. Ich hatte das gleiche Problem mit selben Hersteller. Bau die Ventile von deinen alten Federbeinen ein und gut ist.
Allerdings muß ich auch sagen, dass die Aerosus-Federbeine Schrott sind. Die Dämpferabstimmung hat Nichts mit den Originaldämpfern zu tun und klappern tun die auch.
Das habe ich auch schon gehört, deshalb wäre als Alternative noch Miessler Automotive eine Möglichkeit, wenn man sein altes Auto nicht vergolden will, der verwendet Orginalrestdruckhalteventile und auch originale Dämpferventile.
Ach mein Gott so eine Geschichte....hört niemals auf....
Nach Express-Bestellung von zwei neue vorne Federbeine von Aerosus letzten Donnerstag vormittag ist alles sehr hektisch gewesen. Die zwei neue (633 EUR + Expressversand 32) sind schon Freitag Vormittag angekommen.
Unverschämt gut. Leider hatte die Werkstatt da kein Zeit.
Heute hat sie die beide fehlerhaftene ausgebaut und alles schon klar! Alles - Das heben und alls i O.
Aber....der Verstärker/CD-wechsler und Telefonanlage ist jetzt ausser Betrieb...
Wie kann es sein????
Und ja - anscheinend waren zwei brandneue Federbeine kaputt vom Anfang! (Aerosus hat versprochen ich bekomme das Geld zurück. Hoffentlich auch was für die zweite Werkstattsarbeit...
Jetzt ist der Wagen gut kalibriert und steht gut aus.
Eine Kleinigkeit...
Die Federung ist jetzt sehr hart geworden.
Ich hoffe, es wird in einer Weile besser sein.
Außerdem mit störendes Klappern rechts hinten.
Was kann man sagen?
Genau was raceface sagt, klappern und harte Dämpfung, da die Dämpfungskomponrnten nicht vergleichbar sind. Lies mal was Miessler Automotive dazu schreibt.
Hier der link
http://www.air-suspension-shop.com/...ftfederung-2203202438-2203205113
Ähnliche Themen
Das habe ich auch schon seit lange gelest. Leider war zur Zeit der Bestellung keine einzige Federbeine bei Miessler erhältlich!
Nach die Bestellung bei Aerosus hätten auch plötzlich Miessler auch Federbeine im Shop....
Zumindestens habe ich nicht die Dämpfer in Hongkong gekauft sondern Deutschland.
Es sollte mehr Qualität und Verantwortung bedeuten...
Ich habe mir die Dämpfer von miessler eingebaut. Zunächst eine recht harte Dämpfung. Dann habe ich die Stecker im motorraum der Beschleunigungssensoren abgezogen und wieder aufgesteckt. Danach war die Federung deutlich besser.
Und gerade jetzt war ich im Keller um alles über den Verstärker und Radio zu überprüfen....
Wenn kein Ton ist im Stereo...nur die Batterie abklemmen...ich habe es vor fünf minuten abgeklemmt und jetzt spielt alles perfelt! CD-wechsler/Handy/Radio/Kassettenspieler....
Traumhaft.
Jetzt habe ich nur um den Marcus seinen Beschleunigungssensoren zu finden....
Zitat:
@MarcusA64B schrieb am 6. November 2017 um 22:03:36 Uhr:
Ich habe mir die Dämpfer von miessler eingebaut. Zunächst eine recht harte Dämpfung. Dann habe ich die Stecker im motorraum der Beschleunigungssensoren abgezogen und wieder aufgesteckt. Danach war die Federung deutlich besser.
Wird die Operation mit Zündung ein- oder ausgeschaltet gemacht?
Oder mit laufender Motor?
Glaube schon ich weiß welche die Sensoren sind....
Die Sensoren sitzen rechts und links auf dem Federbeindom. Wenn du die Stecker abziehst bekommst du eine Fehlermeldung "Airmatic Werkstatt aufsuchen" geht aber wieder weg, wenn der Stecker wieder steckt. Warum das allerdings Dämpfungskomfort etwas ändern soll, erschließt sich mir nicht?
Ich meine zu dem Thema mal einen Beitrag hier gelesen zu haben. Und da gab es diesen Tipp bei zu harter Dämpfung. Bei mir hat’s funktioniert. Zündung aus , Schlüssel nicht im Schloss. Bei der Gelegenheit ein wenig Kontaktspray in die Stecker.
Der hintere Sensor sitzt auf dem Rahmen der Rücksitzbank unter dem Polster
Wenn irgendwas von Seiten des Sensoren nicht in Ordnung ist, gleichgültig ob horizontal oder vertikal, schaltet das Steuergerät das ADS auf die härteste Stufe.
Es muss aber nicht zwingend eine Fehlermeldung im Speicher stehen.
Durch einen zu hohen Leitungswiderstand ( oxidierte Kontakte ) werden unter Umständen nur die Messwerte der Sensoren verfälscht.
Solange der so entstehende Wert für das Steuergerät noch plausibel ist, gibt es auch keine Fehlermeldung.
Das ADS kann aus mehreren Gründen auf die härteste Stufe der Dämpfung umschalten.
Könnte schon sein das man da Erfolg hat wenn man die Stecker mal abzieht und reinigt.
Die Sensoren könnten falsche Werte liefern wenn die Kontakte vom den Steckern verschmutzt beziehungsweise oxidiert sind.
Gruß.
Klaus
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 6. November 2017 um 22:46:49 Uhr:
Die Sensoren sitzen rechts und links auf dem Federbeindom. Wenn du die Stecker abziehst bekommst du eine Fehlermeldung "Airmatic Werkstatt aufsuchen" geht aber wieder weg, wenn der Stecker wieder steckt. Warum das allerdings Dämpfungskomfort etwas ändern soll, erschließt sich mir nicht?
Hier der FAQ-Eintrag dazu: Klick hier!
lg Rüdiger🙂
Ok, kapiert. Diese Sensoren steuern die ADS Ventile, haben also mit dem Fahrzeugniveau nichts zu tun.