ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 keine Langversionen mehr? Neue Mercedes Homepage UI grausam unübersichtlich?

W222 keine Langversionen mehr? Neue Mercedes Homepage UI grausam unübersichtlich?

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 15. November 2017 um 15:28

Hallo, guten Tag Leute.

Mal etwas losgelöst von Airmatic, Tieferlegung, Comand-Umrüstungsthreads

möchte ich mal hier fragen ...

... ob es keine Langversionen der W222 S-Klasse mehr gibt?

 

Ich war mal etwas am stöbern und schauen auf der Mercedes Seite.

Die neue UI ist sowas von grausam schrecklich unübersichtlich,

das ich nichts gefunden habe wegen Langversion.

Darauf hatte ich mir die Broschüre bestellt.

Heute kam die Broschüre und gleich nachgeschaut.

Da steht nirgends etwas von Langversionen.

Daher meine Frage, ist das so gewollt?

Was mir auch aufgefallen ist, das der S63 AMG nur ein 70 Liter Tank hat, davon 8 reserve.

Sprich nach 30min Fahrvergnügen ab zur Tanke. :D

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Schade ist das schon, die Kisten gleichen sich immer mehr an, egal welche Marke. Von "Alleinstellungsmerkmalen" hat wahrscheinlich der letzte 28-jährige Juniorberater (weil billig) noch nichts gehört. Und die angeblich gestandenen Topmanager merken auch nichts mehr, weil sie keine Ahnung von nix mehr haben, außer vom Bonus nach erfolgter Sparorgie, mit nachfolgendem Niedergang, der dann noch mit Abfindungen abgefedert wird. Nur nicht für die Mitarbeiter, die bleiben auf der Strecke und mit ihnen das langjährige know how. Die angeblich dringend gesuchten Fachkräfte kommen dann als Billiglöhner aus wer weiß woher.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Mindestens genau so unübersichtlich und hakelig wie die Gebrauchtwagenseite bzw. GW Suche von Mercedes Benz.

Themenstarteram 15. November 2017 um 15:58

... warum muss man immer alles krankhaft verschlimmbessern?

Wenn was läuft sollte man es so lassen.

Ist wie bei nutella.

Seit über zig tausend Jahren Rezept gleich geblieben.

Nun wird weniger Kakao und mehr Milchpulver vermischt.

Ergo Rez. ändert sich, Geschmack sowieso dann, nur damit die dann noch mehr Gewinn machen.

 

mfg

Schade ist das schon, die Kisten gleichen sich immer mehr an, egal welche Marke. Von "Alleinstellungsmerkmalen" hat wahrscheinlich der letzte 28-jährige Juniorberater (weil billig) noch nichts gehört. Und die angeblich gestandenen Topmanager merken auch nichts mehr, weil sie keine Ahnung von nix mehr haben, außer vom Bonus nach erfolgter Sparorgie, mit nachfolgendem Niedergang, der dann noch mit Abfindungen abgefedert wird. Nur nicht für die Mitarbeiter, die bleiben auf der Strecke und mit ihnen das langjährige know how. Die angeblich dringend gesuchten Fachkräfte kommen dann als Billiglöhner aus wer weiß woher.

Heyo,

 

nun auf der Website ist es wirklich grausam unübersichtlich.

 

Aber im Prospekt UND Preisliste stehen sowohl kurzer als auch langer Radstand?

Themenstarteram 15. November 2017 um 16:22

Hi..

Nein, in Preisliste nichts mehr.

Prospekt habe ich noch nicht ganz durchgeschaut, weil ich den Schock noch bis morgen verkraften muss.

Doch klar?

 

Moment... :)

Also in der Preisliste, die ich hier vorliegen habe (gültig ab 17.7.2017), ist die Langversion auf Seite 7 und 8 aufgeführt.

Grüße

Es gibt definitiv noch die L Version vom W222

Wieso macht man so einen Thread auf nur weil einem ein Layout nicht gefällt. Ohne Sinn

Themenstarteram 15. November 2017 um 17:33

Hallo.

Danke euch.

Das kommt davon wenn zu hastig durchliest.

Ich habe auf der Homepage keinen Hinweis / Option auf Langversion gesehen.

Schon der erste Schock. :)

Dann die Broschüren/Preisliste gestöbert, nichts gefunden.

Zweiter Schock.

Nun, nach einen kleinen Bierchen und einen kleinen kühlen Spaziergängchen nochmals nachgeschaut.

Ui, es steht doch da in der Kopfzeile der Tabelle.

Ganz klein. :)

Glaube es stand sonst immer oben mit ein der Überschrift. (für blinde wie mich) :D

Und in der einzelnen Auflistung IN der "Tabelle" stand auch IMMER ein L oder Lang dahinter.

(soweit ich das noch in Erinnerung hatte)

 

Puh, na dann ist ja doch die Welt wieder halbwegs in Ordnung.

:D

 

mfg

Themenstarteram 15. November 2017 um 17:34

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 15. November 2017 um 18:30:11 Uhr:

Wieso macht man so einen Thread auf nur weil einem ein Layout nicht gefällt. Ohne Sinn

... genauso wie DEIN Beitrag.

Es ging nicht um die UI allein.

Servus zusammen,

also es geht so, dass du unter "AMG" gehen musst und somit kommst du auch zu den AMG und damit den AMG Langversionen.

Die "normalen" Langversionen existieren auf der Seite scheinbar nicht mehr :D - komisch komisch, wie kann man das vergessen -

Viele Grüße

Marcel

Themenstarteram 15. November 2017 um 17:53

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 15. November 2017 um 18:51:13 Uhr:

Servus zusammen,

also es geht so, dass du unter "AMG" gehen musst und somit kommst du auch zu den AMG und damit den AMG Langversionen.

Die "normalen" Langversionen existieren auf der Seite scheinbar nicht mehr :D - komisch komisch, wie kann man das vergessen -

Viele Grüße

Marcel

... danke dir.

Dann bin ich nicht der einzige. :)

Was ja auch noch lustig ist, wo sind die AMG Fahrzeuge :D

Also unter "Alle Modelle" gibt es auch keine AMG Fahrzeuge. Diese findet man dann nur unter "AMG Modelle".

Ach wie schön ;)

Ich habe schon immer gewusst, AMG kann man nicht einfach unter "alle Fahrzeuge" gruppieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 keine Langversionen mehr? Neue Mercedes Homepage UI grausam unübersichtlich?