4 motion nachrüsten
hi kann ich meinen wagen mit frontantrieb auf allrad umbauen indem ich das getriebe vom 4 motion einbau und passt das?
28 Antworten
Moin,
mit dem Getriebe allein wird dat abba nichts!
Machbar, machbar ist fast alles, abba wie willst du dat bezahlen?
Geh lieber zum 🙂 und hol dir ne fertige Karre, ist einfach günstiger!
Nur mal so zum Spaß mit ein bissel 😉, ich wollte mir immer einen Allrad holen und den Frontantrieb ausbauen. Ich komme nach ~ 10 Jahren damit immer noch nicht zu 100% klar. Ist einfach für mich ein Tick besser, eine durch Gasfuß lenkbare Hinterachse.😉
Gruß
hat der 4Motion nicht ein anderen Unterboden?
klar hat der nen anderen unterboden. der boden im kofferraum ist auch ca 10cm höher wegen der haldexkupplung. für die welle von vorne nach hinten muss auch n tunnel am unterboden vorhanden sein.
...klar hat er eine andere Bodengruppe. Muß ja auch Platz für die Antiebsachse hinten sein. Es gibbet abba auch Schweißgeräte, dashalb meinte ich ja:"..machbar ist fast alles"!
Die elektronischen Programme sind bestimmt auch vom andern Stern, ob die mal eben wacker neu programiert werden können oder ob neue Steuergeräte her müssten,..??? Vorhaben wird an den Kosten scheitern und nicht am technisch machbaren!
Gruß
Ähnliche Themen
Re: 4 motion nachrüsten
Zitat:
hi kann ich meinen wagen mit frontantrieb auf allrad umbauen
klar ganz einfach indem Du einen der seltenen 150 PS-TDI mit 4motion und vergleichbarer Ausstattung suchst und Deinen abgibst ist immer noch schneller und billiger.
Re: Re: 4 motion nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
klar ganz einfach indem Du einen der seltenen 150 PS-TDI mit 4motion und vergleichbarer Ausstattung suchst und Deinen abgibst ist immer noch schneller und billiger.
vll in deutschland selten, wenn man sich aber mal gehn süden wendet wird es doch schon wieder dichter mit dem vorkommen.
mfg
Hab von meinem Audi-Händler einen angeboten bekommen, der is grad frisch reingekommen, von nem älteren Herrn... aber is halt wieder ein Golf 😉
Ich habe auch schon ne weile mit den gedanken gespielt.
Leider gibt es keinen Golf mit 4 Motion und 1,8t.
Ist halt kein TT.
Was währe eigentlich billiger Ne GTI auf 4 Motion.
Oder ne Diesel ausbauen und ne 1,8t ein beuen oder gleich TT mit Allrad
Der TT wär wohl das einfachste.
Aber wenn du unbedingt einen Golf 1.8T mit 4M willst, würde ich eher nen 1.8l 4Motion mit nem 1.8T ausrüsten.
den Golf mit einen 1.8 L ohne Turbo und Allrad gibt es ja wirlklich.
is ja toll
Habe gerade bei Mobile geschaut
Hi,
der Umbau lohnt sich im lebtag net.
Hab mal nen ausführlichen Umbaunericht eines Corrado gelesen. Das war ein extrem großer Aufwand mit Totzerlegung des Fahrzeugs.
Beim Corrado "mußte" das aber sein den gab es schließlich auch net mit syncro Antrieb ;-)
mfg Tobi
Wenn du es wirklich brauchst dann anderes Auto kaufen.
Ansonsten brauchst du 4-motion Getriebe (passend zum Motor) Zwischenwelle nach hinten, Hinterachsgetriebe mit Haldex, Antriebwellen hinten, sowie die Hinterachse.
Bodengruppe ändern, Reserveradmulde raus, Diverse Kleinänderungen, Das ABS muss Wissen das jetzt alle Räder angetrieben sind.
Desweiteren Einzelabnahme, Mehrverbrauch, Fahrleistungen (Beschl.) lassen nach und dein Auto legt gut Gewicht zu. Mehr Teile die der Wartung unterliegen und kaputt gehen können.
Insgesamt brauchst du eine Woche zu zweit und ne Menge Ahnung, sowie einen 🙂 der auch nachts auf hat.
Und ganz wichtig Bühne, Schweissgerät, Schweißerschein (Rahmen,tragende Bauteile) und nen zweiten Mann.
Lass es bleiben ist ne Ar**h Arbeit das fertig zu machen und das Preis/leistung Verhältnis ist exorbitant.
Billiger ein anderes Auto zu kaufen
genauso wie es sich nicht lohnt nen diesel auf v6 um zurüsten wie ein thread vor paar tagen, so lohnt es sich nicht 4M nach zurüsten..
neuer auspuff, kofferraumboden und und und..
aber wenn du wilslt bekommst mein 4M..
den so langsam nervt mich dieses scheiss zusatzgewicht von fast 200 kg ... heut wieder versägt worden *arg*
oder ich rüst wieder auf 16 zoll 205er um *nerv*
Oder du wechselst zu Seat. Den Leon 1.8T gibt es mit 4-m.
Und im Leon hat jeder 1.8T mind. 180PS. 😉
Vom Preisunterschied zw. Leon und TT brauchen wir nicht sprechen.
Ebenso braucht man nicht über die Alltagstauglichkeit zu diskutieren.
Die Materialanmutung und der Wertverlust sind beim TT natürlich besser.
Egal wie du´s machst. Der Umbau ist auf jeden Fall viel zu teuer und dein Geld ist futsch. Den Preis holst du im Wiederverkauf nicht mal ansatzweise raus!
MfG...