4,8i oder 3,0d ?

BMW X5 E70

Servus!
Ich denke echt angestrengt darüber nach ob ich mir einen X5 Leasen soll. Nach der Probefahrt mit einem X5 3,0d bin ich mehr als begeister.
Allerdings soll ja ab 2009 nach Co² besteuert werden. Ich bin am Überlegen obs da nicht eventuell auch ein Benziner sein kann. Meine Km halten sich auch in Grenzen, da das AUto (fast) nur meine Frau fährt.Einer muss ja das Geld verdienen und das mach ich halt mit nem T5😁!
Jetzt würde mich eure Meinung intressieren. Will hier keine grosse Diskussion lostreten aber intressieren würds mich schon!😁
Verbrauch Benziner?
Danke euch im Voraus!
Grüsse
Sven

44 Antworten

Moin,

ich habe heute einen 4,8 i zur Probe übers WE abgeholt.
Mein 7er läuft aus dem Leasing und ich konnte mich bis heute nicht entscheiden, ob ich auf den neuen 7er warte oder aber wieder auf 4X4 umsteige.
(Meine letzten waren Toyota LC 73, Chevy 1500 6,5 TD PickUp, und zweimal Ford F 250 Super Duty mit 7,3 D und 6,0 D mit ca. 450 PS)

Diesen V8 - aus 12/06 als Promotion Wagen mit "nur" 3500 km und kompletter Ausstattung (mehr geht nicht) - soll ich ca. 6 Monate fahren und dann auf SD umsteigen, den ich aber noch bestellen muss.

Was soll ich sagen. Der V 8 ist COOOOOOOOL!!
Aber er säuft ganz schön.

Ich dachte eigentlich, dass mein 730 d ruhiger fährt. Und? Stimmt nicht.
Nach gerade mal 60 km auf der A27 bemerkte ich erst beim kurzen roten Licht, dass ich mit ca. 150 bei erlaubten 120 km/h fuhr.
Shit!!
3 Punkte??

Ich habe gehört, dass der Sound ab ca. 6000 km Laufleistung erst "da" ist.
Klingt aber schon jetzt sehr gut.
Mein Chevy Caprice aus 1988 blubbert aber besser!!😛

..... mal sehen, wie ich mich entscheide.....😕

Ach ja!!
Das einzige was mich stört, sind die Felgen. Leider nicht die Y 214.

Ihr sprecht hier beim X5 liebevoll vom "Dicken".
Hier mal ein richtiger Dicker. meine Frau ist ca. 1,55 m "klein"!!
Boa, ist der Dick man(n) .....
Nein, nicht meine Frau😎

Ja, den (subjektiven?) Zuwachs an Power habe ich bei meinem 4.8i auch so um die 5000 kms festgestellt....und zwar deutlich! Auch der Sound ist "freier" geworden..... macht immer mehr Spass, den auch mal zu fordern. Suchterzeugend allerdings ist immer noch das Geräusch beim Start mit dem Knopf! bevorzugt bei offenem Fahrerfenster und in der Garage bzw Tiefgarage....einfach unnachahmlich und wunderschön.

Ich habe vorhin beim Brötchen holen einen X5 3.0d (E70) neben mir starten gehört....die Fahrerin war hübsch, das Nageln war hässlich, sorry!!!

Ich fahre Benziner V8, solange es irgendwie geht...

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich habe vorhin beim Brötchen holen einen X5 3.0d (E70) neben mir starten gehört....die Fahrerin war hübsch, das Nageln war hässlich, sorry!!!

Gruss Michael

Sorry - geht jetzt gerade nicht anders 😎:

- OFF TOPIC -

@ Michael: dafür kann das Nageln einer hübschen Fahrerin aber immer noch schön sein, auch in nem 3.0d... 😁😁😁

- OFF TOPIC ENDE -

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

- OFF TOPIC -

@ Michael: dafür kann das Nageln einer hübschen Fahrerin aber immer noch schön sein, auch in nem 3.0d... 😁😁😁

- OFF TOPIC ENDE -;-))

Oh oh! Da füllt sich die Macho- und Zotenkasse aber gewaltig!! 😉 😁

An die Zweckentfremdung des Begriffs "Nageln" In Deinem Sinn hatte selbst ich nicht gedacht im Augenblick meines Postens...

Aber ich gebe zu: Es bietet sich an....

Ja, sie sah gut aus!! 🙂

Sie schaute auch interessiert....das kann aber am PORSCHE gelegen haben 😉

Gruss Michael (bescheiden... 😎)

Ähnliche Themen

Wieso kann man eigentlich hier nicht mehr gescheit zitieren?? Was ist eigentlich am neuen Layout von MT wirklich besser geworden??

N I X !!!!

🙁

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Sie schaute auch interessiert....das kann aber am PORSCHE gelegen haben 😉
 Gruss Michael (bescheiden... 😎)

Das glaub ich leider allerdings auch - ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen 😉- dass der Aufmerksamkeits-Effekt eines PORSCHE für unsere weiblichen Mitbürger einfach immer noch ein Tick'n höher ist als bei nem BMW...

Leider auch für die Geschäftspartner, also besser nich'...

Ach - und wegen zitieren - ich nutze immer den Komfort-Editor *Beta*; da kann man recht gut sehen, wie das Posting hernach aussieht.

Beste Grüße - X5_Newbee (der gerade seine Geldbörse nach Kleingeld für die Zotenkasse absucht, aber scheinbar schon alles dem panflötenden Kody in den Hut geworfen hat...)

PS: allerdings muss ich sagen, dass ich (als Beifahrer in nem Cayenne vor ein paar Wochen) selten bis nie ein geschmeidigeres Leder (Sitzbezüge) unter meinen Fingern hatte als jenes vom Porsche. War wirklich und nachhaltig beeindruckt.

Moin,

für mich gab und gibt es einfach zwei "Schocks", die mich bisher selbst von einer Probefahrt im Indianer abgehalten haben:

-kein Diesel bzw hybrid lieferbar
-das Aussendesign. erinnert mich irgendwie immer an die 60er oder 70 Jahre Werbung "die gute Wahl - Hoover". Für die youngster, das waren diese Staubsauger mit dem Scheinwerfer vorne. Hat sich nicht durchgesetzt, denn wer saugt schon im dunkeln staub?

Für mich gibt es als echte Alternative zum X5 auch eine Alternative von Porsche: den 997 Carrera 4. Ein komplett anderes Konzept, aber eben stimmig, genau wie der E70.

Die Wirkung der Marke Porsche auf die Damenwelt ist nicht unumstritten, denn da gibt es doch diesen Spruch mit dem Porschefimmel, aber das zitieren würde die Zotenkasse zum Überlaufen bringen.

Gruß
Jan

na Ihr Lieben,
zu dem Thema kann ich nur eins sagen, 
hebe sowohl den 997 Carrera S als auch den Dicken "leider nur als 3,0 SI"😛
beim Carrera guggen die Mädels bei eingeschaltetem Sportauspuff nur kurz
(gibt mittlerweile zu viele beiunds hier)
beim weissen HAI (größes Maul - Viel Durst - und der Finne auf dem Rücken)
blicken sie laaaaaang und seeeensüchtig hinterher
I love driving by X5
gruß Ralf

... und im X5 kannst du die Mädels (Betonung liegt auf DIE) evtl. auch gleich auf ne Spritztour einladen... probier das mal im 997 😛😉😁 ... da mußt du dich ja wieder für EINE entscheiden 😁😉 ...

Hallo Ralf,

kann man diese Girls immer noch an lauen Sommerabenden im und vor dem LEO'S antreffen!?

Gruss Michael (hat da vielfältige Erinnerungen 😉 😁 )...aber 20 Jahre her... 🙁

Liebes Forum,
um wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Ich habe mich nicht zwischen 4,8 und 3,0 Diesel entschieden sondern zwischen 3,0sd und 3,0d!
Und ich habe mich letztendlich für den 3,0d entschieden. Denn die ganze Thematik CO² hat auch bei mir Spuren gelassen. Interessant - in London wird ja der Maut nach CO² - Austoss kategorisiert. Wer über 215 hat muss mehr zahlen als die unter 215 (d und sd haben ja 214 und 216...).
Ich habe mich aber letztendlich deshalb für die Ersparnis von 3.500,-- € für den 3.0d entschieden:
Versicherung 450,-- € p.a. günstiger.
Leasing ca. 300,--€ p.a. monatlich günstiger (bei gleichem Ausgangspreis)
Das sind allerdings nur kleine Beträge aber das wichtigste für mich war:
Was bringt mir die Mehrgeschwindigkeit?! Ich habe jetzt die letzten Wochen einige Tausend Kilometer auf deutschen Autobahnen zurückgelegt, wenn ich insgesamt 1 Minute schneller als 220 km/h fahren konnte war das viel. Da kann ich also auf die Mehrleistung verzichten. Außerdem war ich jetzt 193 PS gewöhnt, jetzt mit 235 PS bleibt mir noch ggf. Luft zur nächsten Steigerung.... und meiner Meinung nach geht der gut ab....
Dafür habe ich noch einige Extras in den 3.0d eingepackt und freue mich schon auf Februar/März.

Schöne Grüße
Jo

Hallo Nachbar,
wie hast Du dir den d, denn bestellt?
Farbe ?
Ausstattung?
Usw.
Gruß Ralf

Hallo Nachbar,
tja ich könnte den ersten X5 in Sinzheim fahren, da gibt es noch keinen E70 nur E53. In BAD fahren allerdings schon einige rum...
Meiner ist das:

Gruß aus Sinze nach BAD

Jo

Hallo Bildchef,
jaja, da sitzen sie immer noch rum die Mädels, die darauf warten abgeholt zu werden😁😎😁,
da hat neben an noch ein neuer Laden aufgemacht, seitdem ist es noch schlimmer😛😛😛,
aber zurück zur Diskussion.
Ich merke ganz deutlich bei meinem  SI, ein Druck audfs Gaspedal ist schön, aber passieren tut so richtig erstmal nix, wenn er dann so richtig am Beschleunigen ist, dann zieht er auch richtig los.
(Meine so den Zwischensprint auf der Autobahn von 120 km/h ab, richtig loslegen tut er dann ab 160 km/h natürlich nir in Getriebestellung SD, da der 6 Gang wohl für Kalifornien entwickelt ist um den Verbrauch zu reduzieren.
Zum Thema Verbrauch kann ich nur Sagen, bei einem Stadtverkehrsanteil von ca 50% habe ich mich nun bei mittlerweile 16.000 km bei 14,0 l eingependelt.
Den Tankwart freuts.😕😕

Zitat:

Original geschrieben von johurst

Hallo Nachbar,
tja ich könnte den ersten X5 in Sinzheim fahren, da gibt es noch keinen E70 nur E53. In BAD fahren allerdings schon einige rum...
Meiner ist das:

Gruß aus Sinze nach BAD

Jo

Hallo Jo,

Tja so sieht man sich wieder.

Klar Fahren hier einige rum - aber alle in Schwarz- Die Farbe der noblen Hausfrauen😮😮😮.

Zum Glück bin ich in weiß derzeit noch einzigartig, lol

Gruß Ralf

Deine Antwort