4.2FSI läuft unrund
Hallo,
ich fahre einen A8 D4 4.2 Fsi Motor der in letzter zeit leider bissl Probleme macht er ist Im Lehrlauf unrund und wenn man ihn Fähr und das Auto warm wird und mann lässt ihn stehen für eine Stunde startet das Auto nicht ohne das man bissl mit dem Gaspedal mithelfen Tut. Er steht jetzt seit mehreren Wochen beim Mechaniker doch er kann leider nichts finden Jetzt weiß ich nicht liegt es am Mechaniker oder ist es wirklich ein blöder Fehler er hat auch die Motorlampe geschmissen und das ist dabei Rausgekommen. Habe 2 Fotos hochgeladen laut dem mechaniker hat er alles überprüft und passt alles. Ich weiß nicht mehr weiter
2 Antworten
Hallo....
Wechsel mal Die Hochdruckpumpen...
Das ist beim 4.0tfsi ein Standard Fehler... Das im warmem starten bzw. Sehr schlecht anspringt.. Dann kommen auch Zündaussetzer...
Die bekommst eigentlich im Zubehör zum guten Kurs... Nimm aber Marke...
Gruß Alex
Zitat:@altasar schrieb am 18. Juli 2025 um 05:34:19 Uhr:
Hallo.... Wechsel mal Die Hochdruckpumpen... Das ist beim 4.0tfsi ein Standard Fehler... Das im warmem starten bzw. Sehr schlecht anspringt.. Dann kommen auch Zündaussetzer... Die bekommst eigentlich im Zubehör zum guten Kurs... Nimm aber Marke... Gruß Alex
Danke dir werde ich machen 👍