4.2 TDI Ölverlust im Bereich von Nachfüllbereich
Hallo,
ich habe festgestellt, dass mein Motor irgendwo Öl verliert. Ich habe es in einer Werkstatt professionell reinigen lassen und nach 1000 km erneut Öl festgestellt.
In der Anlage übersende ich euch ein Foto.
Es ist nur in einem Bereich Öl ausgelaufen.
Bekanntes Problem? Was könnte es sein.
Ich will das zeitnah beheben.
Danke euch allen
17 Antworten
Zitat:
@A8 2.8 Fahrer schrieb am 21. Oktober 2021 um 19:24:21 Uhr:
Mit den Pfoten kannst du auch Nässe feststellen. Wenn's nicht zu heiss ist. Führt auch zum Erfolg.
Es geht aber hier drum das er die Stelle findet und nicht die Nadel im heu Haufen suchen muss. Die stelle kann durch Vibrationen auch das öl verteilen und man weiß dann immer noch nicht wo der Ursprung ist.
Gruß
Deleerai
Irgendwie hast du was falsch verstanden.
Bei mir hat es funktioniert. Und das sehr schnell. Aber das hatte ich oben schon geschildert.
Und von einer Nadel im Heuhaufen kann nicht die Rede sein. Aber ich klinke mich hier gleich mal wieder aus.
Zitat:
@A8 2.8 Fahrer schrieb am 21. Oktober 2021 um 20:19:54 Uhr:
Irgendwie hast du was falsch verstanden.
Bei mir hat es funktioniert. Und das sehr schnell. Aber das hatte ich oben schon geschildert.
Und von einer Nadel im Heuhaufen kann nicht die Rede sein. Aber ich klinke mich hier gleich mal wieder aus.
Bei einem Klappt es beim andern ebend vielleicht nicht. Versteh mich nicht Falsch aber das sind Lösungsansätze die wir vorschlagen. Es ist wie ich bereits sagte manchmal ebend eine Nadel im Heuhaufen, spreche einfach aus Erfahrung. Da er die Stelle aber schnell finden möchte habe ich das mit dem Mittel vorgeschlagen was direkt ihn zur Ursprünglichen stelle führt.