4,2 TDI in A6?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute, mich würde mal interessieren, ob der neue 4,2 TDI aus'm A8 auch in den A6 kommt?!?!? Außerdem wann und zu welchem Preis?

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

einer Auspuffanlage vom Tuner.

auch ich werde ihn chippen lassen und die Box für die Tieferlegung des Luftfahrwerks einbauen lassen.

bis dann....
Wolf

@ITler
Beim Diesel verändert sich glaub ich am Klang garnix. Ich sehe als als reines Optik-Tuning. Will natürlich keine Proll-Optik. Ist sehr schwierig, da einen gesunden Mittelweg zu finden. Aber mal schaun 🙂

@goldeneroktober
Box für Tieferlegung ? Das musst Du mir erklären. Meinst Du das Level Control von ABT ? Oder dass Dein Haendler per Diagnose-System das Fahrzeug absenkt ? Bei letzterem brauchts glaub ich keine Box.

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

@ITler
@goldeneroktober
Box für Tieferlegung ? Das musst Du mir erklären. Meinst Du das Level Control von ABT ? Oder dass Dein Haendler per Diagnose-System das Fahrzeug absenkt ? Bei letzterem brauchts glaub ich keine Box.

hatte an die Box von h & r gedacht, die ist ursprünglich für den A8 konzipiert worden, passt aber auch in den A6.

bis dann....
Wolf

@roteroktober
Kann auf der H&R Website dazu nix finden. Hast Du evtl. nen Link ?

Ähnliche Themen

steht im Anzeigenteil der AMS, auf der website ist es noch nicht, aber bei Anruf können die Dir mehr darüber sagen.

bis dann....
Wolf

ps. wie kommst Du auf "roteroktober" ?? ich fahre doch "schwarz"

Was kann das Ding besonderes ? Ist das sowas wie bei ABT, wo Du tieferlegen kannst, aber trotzdem die Lift-Position unverändert bleibt ? Also wo der Einstellbereich größer wird ?

Gruss
Ralph

@mtbo
hab doch etwas gefunden

http://www.h-r.com/index.php?inhalt=produkt-i&sprache=de

bis dann....
Wolf

Was kann denn das System im besonderen ? Werden alle Stufen gleichmaessig tiefer oder wird der Bereich größer so wie bei Abt ?

@goldeneroktober
weißt du etwas über den preis?

wirklich unglaublich was man hier so lesen muss, hier ist das niveau ja offenbar noch niedriger als im von VW gesponsorten gute fahrt forum, denn da werden wenigstens die beiträge und links noch richtig gelesen und verstanden!

es gibt also ernsthaft leute die sich einen DPF bestellen, damit das heck ihres autos nicht schmutzig wird und vor allem die optik muss stimmen am auto, der rest ist egal?

erschreckend für mich ist dabei, dass solche intellektuellen tiefflieger anscheinend zunehmend auch in einem A6 sitzen, wo ich sie eher in stinkenden 1.9 mit drei roten buchstaben vermutet hätte.

ein schwacher trost ist, dass sie da vermutlich schnell wieder landen werden, wenn die kohle nicht mehr reicht um die knackende tiptronic und den durch chiptuning sauer gefahrenen motor nach 100.000 km zu ersetzen.

ein wahrer schlaumeier schafft das (offiziell) natürlich noch in der garantiezeit oder stösst die verheitzte karre rechtzeitig ab...

weiter so deutschland, solche leute brauchen wir, vor allem auf der linken autobahnspur !!

Zitat:

Original geschrieben von rope

Nur um nochmal die Aussage von rufux zu wiederlegen:

Ich habe auch schon meinen jetzigen 3.0TDI von MTM chippen lassen.
1. Russ ist wirklich bißchen mehr geworden, aber nur unter Volllast und da bist du dann sicher nicht mehr hinter mir 😉

was noch zu beweisen wäre!!

du hattest doch TT ??

wieviel schneller ist er denn jetzt? 5 km/h

mich interessiert dabei nicht der tacho

bitte die möglichst genaue drehzahl bei Vmax und die reifengrösse dazu

nur das ist wesentlich...

@rufux
Daß Du Dir mit Deiner Art zu diskutieren auch woanders schon "Freunde" gemacht hast, hat Dein Link zum Gute-Fahrt Forum hervorragend bewiesen. Auch dort bist Du arg angeeckt mit einigen Leuten. Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken.

@rufux

Zitat:

wirklich unglaublich was man hier so lesen muss, hier ist das niveau ja offenbar noch niedriger als im von VW gesponsorten gute fahrt forum, denn da werden wenigstens die beiträge und links noch richtig gelesen und verstanden!

Aha, den Eindruck hatte ich in dem von Dir verlinkten Thread überhaupt nicht. Da gibts ja auch einige Leute, Dir mit Deiner Art von Unterhaltung nicht zurechtkommen.

Zitat:

es gibt also ernsthaft leute die sich einen DPF bestellen, damit das heck ihres autos nicht schmutzig wird und vor allem die optik muss stimmen am auto, der rest ist egal?

Lies mal genau. Ich habs wegen des Umweltaspektes bestellt. Mittlerweile habe ich aber auch kontroverse Meinungen dazu gehoert und bin mir nicht mehr so sicher, ob es umwelttechnisch wirklich so der Bringer war. Insofern ist es wenigstens schön, daß das Heck optisch sauber bleibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

erschreckend für mich ist dabei, dass solche intellektuellen tiefflieger anscheinend zunehmend auch in einem A6 sitzen, wo ich sie eher in stinkenden 1.9 mit drei roten buchstaben vermutet hätte.

Eine solche Arroganz kotzt mich einfach nur an. Daß Du geistig nicht der Hellste hier bist haben sicher auch schon andere ausser mir bemerkt.

Zitat:

ein schwacher trost ist, dass sie da vermutlich schnell wieder landen werden, wenn die kohle nicht mehr reicht um die knackende tiptronic und den durch chiptuning sauer gefahrenen motor nach 100.000 km zu ersetzen.

Klischees.. *gähn*

Zitat:

weiter so deutschland, solche leute brauchen wir, vor allem auf der linken autobahnspur !!

*rrrr* .. *rrrr* ... *eingeschlafensein* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rufux

Oh, oh, da begibst du dich auf glattes Eis mit so ner frechen Äußerung. Denn wenn ich mal von der Garantie-Versicherung absehe, die ich abgeschlossen habe, verdiene ich - wenn ich richtig informiert bin - genug um im Monat zwei Motoren tauschen zu lassen wenn's drauf ankommen sollte 😉

Zitat:

Original geschrieben von rufux

was noch zu beweisen wäre!!
du hattest doch TT ??
wieviel schneller ist er denn jetzt? 5 km/h
mich interessiert dabei nicht der tacho
bitte die möglichst genaue drehzahl bei Vmax und die reifengrösse dazu
nur das ist wesentlich...

Den 3.0 TDI gab's zu meinem Kaufzeitpunkt nur mit TT. Wo ich bisher lt. Tacho auf knapp über 250 gekommen bin, geht der Tacho jetzt auch ca. 280, wobei hierfür mein Tacho nicht ausreicht, da ich einen der ersten neuen A6 habe. Drehzahl werd ich das nächste mal prüfen, liegt aber glaube ich bei ca. 4.200 Umdrehungen, Reifengröße sind (noch) 245er auf 18".

es ist doch wirklich müssig, diesem, ich glaube rufux nennt er sich, noch weiterhin zu antworten.

Diese Leute verstecken sich nur hinter ihrem pseudonym, um andere zu provozieren. Würden sie sich outen undanbieten eine Diskussion unter 4 oder 6 Augen zu führen, würde man schnell merken, welche armen Würstchen sie doch sind.

ich warte schon darauf, dass ich demnächst pleite bin, vor lauter Motoren - und Getriebewechsel.

bis dann...
Wolf

Deine Antwort