4,2 TDI in A6?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute, mich würde mal interessieren, ob der neue 4,2 TDI aus'm A8 auch in den A6 kommt?!?!? Außerdem wann und zu welchem Preis?

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

*gähn* ... und wer zahlt uns das Schmerzensgeld für das Lesen solcher blödsinnigen Postings ? 🙂

!! im zweifel vor allem du wenn du dir deinen ton nicht ganz schnell abgewöhnst !!

Es bestehen eben doch Zweifel, ob der DPF Sinn macht:
http://www.tagesschau.de/.../0,1185,OID4204856_REF1,00.html

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/deutschland/artikel/323/50273/

Deine "Schwarz-Weiss-Malerei" funktioniert also wieder mal nicht.

Gefährlicher sind die kleinen Partikel.. das ist bewiesen.. mehr nicht.

Und zum letzten Satz hab ich mich ja schon geaeussert. Deine Postings strotzen nur so vor Klischees, Selbstherrlichkeit, Provokationen und Grobheiten gegenüber Andersdenkenden.

Zitat:

Original geschrieben von rufux

!! im zweifel vor allem du wenn du dir deinen ton nicht ganz schnell agewöhnst !!

Muhahaha ... selten so gelacht 🙂 Müsstest mich jetzt mal Zittern sehen 😉

komisch dass es offenbar in jedem board dieselben (spät)pubertierenden schlaumeier gibt und da ich keine lust habe die gleiche disskussion nochmal zu führen
lies einfach hier nach, denn da wird u.a. auch bezug genommen auf diesen zellner und auch auf den artikel der süddeutschen:

http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=11808

Ähnliche Themen

Da fang ich grad dort an zu lesen, da fällt mir schonmal folgendes auf :

"@Rufux: von Dir hat man bisher noch gar keinen qualifizierten Thread gelesen."

Hast Dich also auch woanders schon "beliebt" gemacht..

egal.. ich les mal weiter

Regt euch mal ab. Wenn einer neu ist und als erstes anfängt zu stänkern, zeigt die Erfahrung, dass es meistens jemand ist der ausschließlich selbiges will (wahrscheinlich Ferien) und sollte daher ignoriert werden.
Gruß,
Dainsleif

So, hab den Rest schnell überflogen und nix gefunden, was wirklich Klarheit darüber schafft, wer nun recht hat. Vielleicht kannst Du es ja nochmal sachlich darlegen, warum die beiden Links, die ich vorhin gepostet habe, fehlerhafte Aussagen enthalten sollen.

Zitat:

Original geschrieben von rufux

nur weiter so dann ist mein A6 bezahlt bevor ich ihn habe.....

ach, Du hast noch garkeinen A6 mit DPF ????

bis bald...
Wolf

Dann müssen wir uns so wohl doch bei ihm entschuldigen. Vom A6 mit 3.0 TDI nur zu träumen darf man schon als "umweltfreundlich" und "schadstoffarm" bezeichnen 🙂 🙂

Zitat:

Dann müssen wir uns so wohl doch bei ihm entschuldigen. Vom A6 mit 3.0 TDI nur zu träumen darf man schon als "umweltfreundlich" und "schadstoffarm" bezeichnen 🙂 🙂

Wie steht's in den Signaturen?

rufux: ab 07.05 A6 3.0 TDI mit DPF und Sportlenkrad
mtbo: ab 08/05 Audi A6 Avant 3.0 TDI DPF

Also träumt ruhig gemeinsam 😁

jop.. ich hab ja auch noch kein schlechtes Gewissen und zähle momentan die Tage rückwärts 🙂

Da ich nicht weiss, ob der DPF nun umwelttechnisch Sinn macht, bleibt mir wenigstens die Freude an einem sauberen Heck, auch bei einer neuen Auspuffanlage mit graden Endrohren 🙂

Zitat:

jop.. ich hab ja auch noch kein schlechtes Gewissen und zähle momentan die Tage rückwärts 🙂

Da ich nicht weiss, ob der DPF nun umwelttechnisch Sinn macht, bleibt mir wenigstens die Freude an einem sauberen Heck, auch bei einer neuen Auspuffanlage mit graden Endrohren 🙂

Das mit dem Rückwärtszählen kann ich verstehen, mtbo... - ging mir nicht anders. Erst brauchst Du Dich zur konkreten Bestellung durchzuringen, und dann 18 lange Wochen Lieferzeit...

Ich habe auf den DPF verzichtet. Aus verschiedenen Gründen, wobei das Argument des "zu Tode filterns" (immer feinere Partikel sind immer schädlicher) für mich durchaus ein nicht unwichtiges war. Daneben ist der höhere Verbrauch auch mit einem höheren CO2-Ausstoß verbunden... - muss aber jeder selbst entscheiden.

hehe 🙂 von heute an noch 44 Tage, davon 32 Arbeitstage 🙂

Ich denke, der Mehrverbrauch ist vernachlässigbar. Der Grund, daß ich den DPF mitbestellt habe war einfach, dass er überall als die ultimative Lösung dargestellt wurde (Stichwort Taschentuch-Test). Gegenargumente habe ich zum ersten mal nach der Bestellung gehört. Wer Recht hat, war für mich als Drittperson bis heute noch nicht klärbar. Also freue ich mich einfach auf ein schönes optisch rußfreies Heck mit (@ITler: bitte nicht schlagen 🙂 ) einer Auspuffanlage vom Tuner.

bei mir sind es max. noch 16 Tage, könnte jeden Morgen die Uhr um 24 Std. vordrehen, damit sich die Zeit der Abholung verkürzt. :-))

bis dann....
Wolf

Zitat:

Also freue ich mich einfach auf ein schönes optisch rußfreies Heck mit (@ITler: bitte nicht schlagen 🙂 ) einer Auspuffanlage vom Tuner.

Mach nur... - ich kenne da auch einen, der hatte bei seinem vorherigen Fahrzeug einen "Sportauspuff". Beim aktuellen will er keinen mehr reinmachen: Er hat keine Lust mehr, dass jeder Nachbar immer gleich mitbekommt wann er kommt und geht 😉 (@mtbo: bitte auch nicht schlagen 😁)

Deine Antwort