4,2 Leergewicht laut Fzg-Schein, tatsächliches Gewicht?
Hi,
habe gerade mal in das Datenblatt geschaut, was ich von Audi geschickt bekommen hatte.
Dort steht drin, 1815 kg für den 4,2 Avant.
In meinem Fahrzeug-Schein stand aber 1890 kg, jetzt, nach Einbau der Gasanlage sogar 1965 kg.
Das zulässige Gesamtgewicht beträgt nur 2355 kg.
Da bleiben gerade 390 kg, bei 5 Personen/80 kg wäre der Wagen ja schon überladen, von Gepäck gar nicht mehr zu reden.
Hat mal jemand seinen 4,2 auf der Waage gehabt?
Oft sind, wie ich in Erinnerung habe, Sonderausstattungen beim Gewicht im Fahrzeug-Schein gar nicht berücksichtigt, so daß man nochmals bis zu 100 kg zurechnen muß.
Dann wäre die Zuladung ja noch geringer.
lg Rüdiger:-)
52 Antworten
Hihihi
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Stimmt, und die mit 2000 Euro haben dann ne Werkstattbindung drin stehen 😉 ... *duckundwegZitat:
Original geschrieben von Thomas-Ull
4000€ Versicherung pro Jahr wollen sich viele wirklich nicht leisten, auch wenn es nur 2000€ bei einigen sein sollten.
Also sorry, wo versichert Ihr denn?
Ich hatte das mal in einem anderen Thread verglichen, zumindest der RS6 4B war noch günstiger eingetuft als mein E 55 AMG und viel mehr geht nicht mehr(außer bei irgendwelchen Exoten, die nirgendwo angenommen werden).
Ich hatte letztes 212,70 im Vierteljahr bezahlt, bei 150 SB bei TK und 500 SB bei VK, allerdings natürlich bei 30 %, ich crashe ja nicht dauernd...
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Also sorry, wo versichert Ihr denn?Zitat:
Stimmt, und die mit 2000 Euro haben dann ne Werkstattbindung drin stehen 😉 ... *duckundweg
Ich hatte das mal in einem anderen Thread verglichen, zumindest der RS6 4B war noch günstiger eingetuft als mein E 55 AMG und viel mehr geht nicht mehr(außer bei irgendwelchen Exoten, die nirgendwo angenommen werden).
Ich hatte letztes 212,70 im Vierteljahr bezahlt, bei 150 SB bei TK und 500 SB bei VK, allerdings natürlich bei 30 %, ich crashe ja nicht dauernd...lg Rüdiger:-)
Stimmt. Einige hier crashen aber mehr und sind auch noch jünger, so dass sie schon richtig Kohle investieren müssen.... 😁
Zitat:
Stimmt. Einige hier crashen aber mehr und sind auch noch jünger, so dass sie schon richtig Kohle investieren müssen.... 😁Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Also sorry, wo versichert Ihr denn?
Ich hatte letztes 212,70 im Vierteljahr bezahlt, bei 150 SB bei TK und 500 SB bei VK, allerdings natürlich bei 30 %, ich crashe ja nicht dauernd...lg Rüdiger:-)
Wieviele RS6 gibt es hier im Forum? Und wieviele davon die "mehr crashen"? Und wie alt sind die Fahrer dann?