ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 (FL) V8-Sound Abgasanlage, Tuning/Zubehör, Warnleuchte im KI

4.2 (FL) V8-Sound Abgasanlage, Tuning/Zubehör, Warnleuchte im KI

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 18:25

hey leute.

melde mich nun mal wieder zurück.

der dicke hat nun inzwischen 7.000km mit mir zurückgelegt.

Fahrgefühl noch immer...wow :)

spritverbrauch? mit 13l/km erstaunlich niedrig.

demnächst bekommt er neue bremsen (W12), neues öl und nen neuen Zahnriehmen.

so nun zu meinen fragen.

 

1)

der sound im kalten zustand gefällt mir richtig gut. wenn er warm ist..naja, ist er ziemlich leise.

von vorn hört man schönes V8 bollern, doch von hinten ists fast garnicht zu hören. finde ich n bisschen schade, denn ich zahle ja an der tanke die Mehr Sound Steuer... :P

was kann man da machen? ich will den sound nur ein wenig lauter, aber nicht so, dass es nervt, wenn man mal 500km am stück abreißen muss.

suche habe ich benutzt, allerdings nicht das passende gefunden.

2) "tuning" Zubehör nenne ich es mal vorsichtig.

ich hätte gerne dunkle Rückleuchten, vll sogar im etwas moderneren design (KEIN ATU design)

 

3) im Kombiinstrument leuchtet eine Gelbe leuchte für das licht, welches auf holprigen Straßen oder bei minus graden gerne mal ausgeht, aber nach aus/an schalten wieder funktioniert..

was könnte hier der Fehler sein?

so, das war es erstmal von mir :)

gruß Basti

Beste Antwort im Thema

@micha204

Das glaube ich dir das jedes Fzg diese Sensoren hat. Bei meinem dicken habe ich hinten die Niveauregulierung (ein Dämpfer 1200€) bitte nicht zu verwechseln mit der Luftfederung und laut dem freundlichen (Arbeitsanweisung) muss der Motor laufen beim einstellen (ich stand daneben) des Abblendlichts. Ich habe diesen Schalter (siehe Bild) nicht.

Ich hatte bei einer HU das dem Prüfer nicht gesagt und der meinte bei seiner Kontrolle das die Scheinwerfer "zu hoch" wären.

Das Hinterteil sackt ab wenn der Motor aus ist/die hydraulik nicht arbeitet. Das es so gravierend ist hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls hatte ich bei der darauf folgenden Nachtfahrt mich gewundert warum ich genau vor meiner Stossstange die Strasse ausleuchte und nicht die 50m davor!!! ;-)

Gruß BremenAUDI72

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ach DIE Niveauregelung. Ist jetzt schon echt lange her, aber sollte die dann nicht an allen 4 Rädern sein?

Ja. DIE ;-))) Nein nur hinten. Vorne ist es Klassisch mit Dämpfer und Feder.

Am Tag der Übergabe rufte mich der Verkäufer an und sagte das sich das ein Tag verschieben würde weil hinten unter dem Auto eine Öl Pfütze ist. Glaube zwei Jahre später ging der andere kaputt.

Hätte ich das gwusst hät ich ihn nicht gekauft. Wollte den dicken, wie meinen damaligen A6, dezent tiefer und straffer machen (Bilstein B14). Leider gibt es nur die Bilder mit dem Serien Fahrwerk aus dem Profil. Im August 2007 einbauen lassen und Januar 2008 wurde er in Berlin geklaut.

Jetzt bleibt der S8 im Serien Zustand weil sich der Umbau als sehr aufwendig raus gestellt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 (FL) V8-Sound Abgasanlage, Tuning/Zubehör, Warnleuchte im KI