ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 (FL) V8-Sound Abgasanlage, Tuning/Zubehör, Warnleuchte im KI

4.2 (FL) V8-Sound Abgasanlage, Tuning/Zubehör, Warnleuchte im KI

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 20:25

hey leute.

melde mich nun mal wieder zurück.

der dicke hat nun inzwischen 7.000km mit mir zurückgelegt.

Fahrgefühl noch immer...wow :)

spritverbrauch? mit 13l/km erstaunlich niedrig.

demnächst bekommt er neue bremsen (W12), neues öl und nen neuen Zahnriehmen.

so nun zu meinen fragen.

 

1)

der sound im kalten zustand gefällt mir richtig gut. wenn er warm ist..naja, ist er ziemlich leise.

von vorn hört man schönes V8 bollern, doch von hinten ists fast garnicht zu hören. finde ich n bisschen schade, denn ich zahle ja an der tanke die Mehr Sound Steuer... :P

was kann man da machen? ich will den sound nur ein wenig lauter, aber nicht so, dass es nervt, wenn man mal 500km am stück abreißen muss.

suche habe ich benutzt, allerdings nicht das passende gefunden.

2) "tuning" Zubehör nenne ich es mal vorsichtig.

ich hätte gerne dunkle Rückleuchten, vll sogar im etwas moderneren design (KEIN ATU design)

 

3) im Kombiinstrument leuchtet eine Gelbe leuchte für das licht, welches auf holprigen Straßen oder bei minus graden gerne mal ausgeht, aber nach aus/an schalten wieder funktioniert..

was könnte hier der Fehler sein?

so, das war es erstmal von mir :)

gruß Basti

Beste Antwort im Thema

@micha204

Das glaube ich dir das jedes Fzg diese Sensoren hat. Bei meinem dicken habe ich hinten die Niveauregulierung (ein Dämpfer 1200€) bitte nicht zu verwechseln mit der Luftfederung und laut dem freundlichen (Arbeitsanweisung) muss der Motor laufen beim einstellen (ich stand daneben) des Abblendlichts. Ich habe diesen Schalter (siehe Bild) nicht.

Ich hatte bei einer HU das dem Prüfer nicht gesagt und der meinte bei seiner Kontrolle das die Scheinwerfer "zu hoch" wären.

Das Hinterteil sackt ab wenn der Motor aus ist/die hydraulik nicht arbeitet. Das es so gravierend ist hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls hatte ich bei der darauf folgenden Nachtfahrt mich gewundert warum ich genau vor meiner Stossstange die Strasse ausleuchte und nicht die 50m davor!!! ;-)

Gruß BremenAUDI72

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das war ein 4.2 (FL), hab ich doch noch richtig in Erinnerung oder?

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 21:02

yes, genau so ist es. und habe ihn nun 6 Monate :)

km 236xxx

ez 2001

Tuning gibt es so gut wie gar nichts im Zubehör. Nur Abgasanlage gibt es von ein paar Anbietern.

Rückleuchten gibt es keine anderen. Dunkel lasieren ist auch nicht zulässig. Mit der Optik des A8 wirst du Leben müssen, wie er ist.

Es ist nunmal kein Golf, wo es viele Tuningteile gibt.

Zu der gelben Leuchte gibt es nur eine Fehlerquelle -> Fehlerspeicher nicht ausgelesen.

Ohne zu wissen, was im Fehlerspeicher steht kann man nur raten.... Ich rate mal drauf los: Die Mondphase stimmte nicht.

Achso....Du weisst, dass die W12 Bremse eingetragen werden muss? Im D3 Forum gibt es gerade eine Diskussion zu. Fazit: Audi sagt, das deren Betriebserlaubnis für den A8 erlischt, wenn eine andere Bremse eingebaut wird, die nicht ab Werk in genau dem Wagen war.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 20:35

danke für die tips, dann schaue ich mal nach

habe den nämlich schon so gekauft gehabt :/

Für den Fall, dass deine gelbe Leuchte für das ESP ist, wird wahrscheinlich einer der Radsensoren abgeraucht sein, bzw. Kabelbruch. Aber welcher kann nur nach Auslesen des Fehlerspeichers bestimmt werden.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 23:31

nene, ist die fehlerleuchte für das xenonlicht.

ein Kollege meinte, es sei normal, dass die bremsen vom dicken quietschen, wenn sie warm sind?

stimmt das?

An den Bremsen quietscht normalerweise nichts....

Gelbe fehlerleuchte für das Licht? Gehen die Scheinwerfer denn noch, wenn das angeht?

Gelbe Leuchten zeigen normalerweise eine Störung an, wenn sie leuchten. Bin allerdings mit dem Facelift nicht so vertraut.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 23:47

ok, ehm das licht hat wenns kalt is Aussetzer und wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre gehen sie gelegentlich aus.

an manchen tagen ists schlimmer. an anderen gehts. danach mach ich das licht aus und wieder an, dann gehts.

die Störung wird permanent angezeigt.

Zitat:

@Destrohmia schrieb am 12. Juni 2015 um 23:31:28 Uhr:

nene, ist die fehlerleuchte für das xenonlicht.

ein Kollege meinte, es sei normal, dass die bremsen vom dicken quietschen, wenn sie warm sind?

stimmt das?

also ich habe jetzt zimmermann bremsscheiben gelocht drauf und trw beläge ... und bei mir quitschen sie wenn sie warm sind ... tucker ich kalt durch die stadt ist nix zu hören ..... komme ich von der arbeit und habe autobahn hinter mir .... dann klingt es wie auf einem güterbahnhof wenn ein erzzug einfährt :-) aber auhc nur wenn ich leicht bremse, wenn ich fester bremse ist nix zu hören :-)

ich denke ich werde mal andere beläge testen, siehe dazu erfahrungen in dem link weiter unten

quitschen

Seit ihr nicht die einzigsten. Wenn ich an die Ampel rolle denken auch alle ein Zug kommt. Hoffe immer das die Beläge endlich mal fertig sind das neue vernünftige rein können habe auch schon mit den Gedanken gespielt die S8 bremse zu verbauen.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 20:34

gut, da bin ich ja beruhigt.

ein Arbeitskollege fährt nen 4.2 vfl und hat jetzt rennbeläge drauf, er sagt, damit gehts.

welche beläge auf welcher scheibe???

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 21:26

gute frage. keine Ahnung. hast du denn ne Empfehlung?

Zitat:

@Destrohmia schrieb am 15. Juni 2015 um 20:34:59 Uhr:

gut, da bin ich ja beruhigt.

ein Arbeitskollege fährt nen 4.2 vfl und hat jetzt rennbeläge drauf, er sagt, damit gehts.

ja frag doch mal deinen arbeitskollegen was er fährt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 (FL) V8-Sound Abgasanlage, Tuning/Zubehör, Warnleuchte im KI