4.2 BFM geht nach 30 sekunden aus
Hallo,
ich habe folgendes problem . Seit 3 Tagen geht mein Wagen nach ca. 30 sekunden aus!
Uns ist aufgefallen das beim Zündung drehen die Kraftstoffpumpen anlaufen. Beim starten des Motors laufen sie ebenfalls...jetzt kommts.Nach 20-25 sekunden schalten sich die Kraftstoffpumpen aus und der Wagen geht natürlich aus .
Test wie lmm abziehen...auslessen (kein befund zum thema sprit) etc. haben wir anfangs schon durchgeführt bis wir auf die Kraftstoffpumpen kamen und uns halt dieses Phänomen auffiel.
Hat jemand ne Ahnung was dieses sein könnte? Warum schalten dieses nach diesem Zeitfenster ab???
LG Danny
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann es sein dass die Pumpe "hängt" und dadurch die Sicherung durchbrennt?
(
Genau das passiert so.
Ich würde nicht zu lange warten, da sie ganz sicher ausfällt
wenn es gerade gar nicht passt 🙂
.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Danke, Problem gefunden..
Die Relais hatte ich ganz zu beginn getauscht..
Hab am Stecker (Kabel) des Niederdrucksensors gewackelt und schwupp tut es..
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum ich in die Garage fahren konnte, hinten alles getauscht habe und im gleichen Moment vorne ein Wackelkontakt ist.. naja... Pech.
Bekommt man solch einen Stecker i-wo her, bei Audi gibt es bestimmt nur den Kabelbaum.. 😁
(Stecker und Kabel sehen schon leicht mitgenommen aus, da die Ansaugbrücke öfters mal unten war und naja.. )
Stecker gibts einzeln bei Audi wenn man die Teilenummer hat.
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Spezialisten die mir bei meinen problem helfen können! ??
Habe einen Audi A8 4.2 Benziner bj 2003 (d3 4e)
Das Fahrzeug startet jedoch stirbt er nach 30 Sek ab??????
Habe einiges schon gemacht aber trotzdem ist das Problem nicht gelöst...
Benzinpumpe ausgetauscht, ausgelesen und und.. Hatt aber trotzdem nichts weiter gebracht. Bitte um Hilfe jungs
Ah jaa dachte demnächst den Relai auszutauschen?.. Mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema '4.2 Benziner stirbt nach 30 Sekunden ab' überführt.]
Bin zwar kein Forenpate, aber wieso zur hölle kommt man auf die Idee ein neues Thema aufzumachen, wenn es genau den Gleichen Thread 2 Zeilen darunter gibt? In welchem du sogar schon genau die gleiche Frage gestellt hast??? Geh doch einfach mal die Tipps durch die in den 5 Seiten drinstehen? Da wurde das Ganze Thema durchgekaut. Mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung und Auflistung was du unternommen hast wird dir mit Sicherheit auch einer helfen!
Viel Erfolg
[Von Motor-Talk aus dem Thema '4.2 Benziner stirbt nach 30 Sekunden ab' überführt.]
Und vorallem poste den vcds log
Hallo Leute habe das gleiche Problem mit dem 4.2, habe die Pumpe rechts getauscht aber wieder das gleiche springt an nach 30sec geht es wieder aus, wo sitzen die Relais jetzt genau für die rechte Pumpe und wo für die Linke.
Danke in Vorraus
Zitat:
@TEASa7 schrieb am 9. Dezember 2020 um 00:42:55 Uhr:
Hallo Leute habe das gleiche Problem mit dem 4.2, habe die Pumpe rechts getauscht aber wieder das gleiche springt an nach 30sec geht es wieder aus, wo sitzen die Relais jetzt genau für die rechte Pumpe und wo für die Linke.
Danke in Vorraus
Zu faul zum lesen?
Eine Seite zurück bitte.
Neuen Account machen bringt da auch nicht viel, wenn du immer noch kein VCDS Log Postest oder mal mehr Infos gibst 🙂
Zitat:
@E_TRUCK schrieb am 8. Dezember 2020 um 21:55:19 Uhr:
Bin zwar kein Forenpate, aber wieso zur hölle kommt man auf die Idee ein neues Thema aufzumachen, wenn es genau den Gleichen Thread 2 Zeilen darunter gibt?
Wäre auch eher ein Job für die Moderatoren ;-).
Aber ja, mit deiner Sichtweise hast du vollkommen Recht.
Habe mit der Bitte um Zusammenlegung "gebimmelt" (Darf im übrigen jeder User -> Glockensymbol)
Danke dir und danke für die Info @WeissNicht wusste ich gar nicht 🙂 bin immer auf dem Smartphone online da hab ich die Glocke noch nie gesehen