3te Bremslicht (mitte) ausbauen
Hallo zusammen brauche hilfe.
Brauche eine genau beschreibung wie man beim a6 4f bj.06 Avant das dritte Bremslicht ausbaue.
Habe es heute versucht aber ohen Erfolg.
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch... hier eine Anleitung dafür ! 😉 zu finden in derA6 Wikki <klick den Link ! 🙂
Demontage/Montage 3te Bremslicht- ohne Ausbau der Heckklappenverkleidung < klick den Link
mfg Senti
36 Antworten
Auch hier kann ich nur danken.
Bremsleuchte heute ausgebaut, Anleitung ist perfekt!!!
Ecke aufgesägt, nachgelötet und wieder eingebaut.
Passt und funktioniert!!!
#danke#
#
Zitat:
@derSentinel schrieb am 1. August 2014 um 19:03:42 Uhr:
Glückwunsch... hier eine Anleitung dafür ! 😉 zu finden in derA6 Wikki <klick den Link ! 🙂Demontage/Montage 3te Bremslicht- ohne Ausbau der Heckklappenverkleidung < klick den Link
mfg Senti
Guten allerseits,
habe ein anliegen was meine 3te Bremsleuchte betrifft.
Und zwar wenn ich unterwegs bin (nicht immer)eher sporadisch,tritt ich auf mein Bremspedal dann bekomm ich
von mein Bordcomputer ein piep und er sagt mir 3te Bremsleuchte defekt.
Das komische ist,mach ich Zündung aus und schalte Zündung wieder an ist der Fehler behoben nur
auf bestimmte Zeit sobald ich wieder irgendwo bremsen muss kommt der Fehler erneut.
Wie gesagt eher sporadisch,als wenn ein Wackler irgendwo drin ist oder Kabelbruch.
Wer kann mir helfen?^^
Ich kann helfen !
Ließ dir diesen kurzen Thread durch... 🙂
Oder das hier: http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Mfg Senti
Hallo! Wie buat man bei der Limousine die dritte Bremsleuchte aus? Es hat sich hinter der Scheibe und vor der Leuchte Schmutz gesammelt und ich würde diesen gerne entfernen.
Danke und BG
Moach
Ähnliche Themen
Zitat:
@derSentinel schrieb am 1. August 2014 um 19:03:42 Uhr:
Glückwunsch... hier eine Anleitung dafür ! 😉 zu finden in derA6 Wikki <klick den Link ! 🙂Demontage/Montage 3te Bremslicht- ohne Ausbau der Heckklappenverkleidung < klick den Link
mfg Senti
Danke für die Anleitung @derSentinel Hab's gestern in 5 Minuten gewechselt. Bei mir war nicht der Pin der Platine locker, sondern der Stecker hatte Grünspan. Die Dichtung war steinhart, da ist wahrscheinlich Feuchtigkeit reingekommen.
Hast also eine neue verbaut ?
Dann soll es ja nun wieder dauerhaft funktionieren !
Schön das meine Videos weiterhelfen 🙂
Da die alten Links nicht mehr funktionieren hier nochmal neu
Avant:
Problem 3tes Bremslicht
Demontage 3te Bremslicht (ohne Demontage der Verkleidung) (Teil 1)
Demontage 3te Bremslicht (ohne Demontage der Verkleidung) (Teil 2)
Ja, gleich neu. Dachte ja erst, es sei die wackelnden Pins auf der Platine, wie im Video von dir gezeigt, da der Fehler nur sporadisch war.
Kostet 60 EUR, da fackel ich nicht lange.
Mit dem gewechselten Frontscheinwerfer und dem neuen 3. Bremslicht ist jetzt hoffentlich wieder mal Ruhe im Karton. Nervt schon gewaltig, dass bald bei jeder zweiten Fahrt ein PIIIIIIIIIEEEEEEP für irgendein Wehwehchen kommt.
Fehler Tankgeber (wahrscheinlich die Verkabelung im Tank) war auch noch im Fehlerspeicher, doch hoffentlich hält das noch bis zum nächsten Service, dann kann sich der 🙂 mit Dieseldämpfen abmühen 😉
Hallo zusammen!
Bin gerade dabei meine dritte Bremsleuchte auszubauen, hat auch soweit alles mit Sentis Anleitung funktioniert....nur bekomme ich die Leuchte nicht raus. Schiene ist los, Klammern liegen in der Heckklappe, allerdings nur 3. Die ganz rechte kann ich nicht sehen. Die Leuchte wackelt, lässt sich aber nicht rausziehen...mit und ohne Gewalt. Wie kommt man an die ganz rechte Klammer oder was mache ich falsch?
Gruß
Zitat:
@Phil0283 schrieb am 14. Mai 2021 um 15:22:21 Uhr:
Hallo zusammen!Bin gerade dabei meine dritte Bremsleuchte auszubauen, hat auch soweit alles mit Sentis Anleitung funktioniert....nur bekomme ich die Leuchte nicht raus. Schiene ist los, Klammern liegen in der Heckklappe, allerdings nur 3. Die ganz rechte kann ich nicht sehen. Die Leuchte wackelt, lässt sich aber nicht rausziehen...mit und ohne Gewalt. Wie kommt man an die ganz rechte Klammer oder was mache ich falsch?
Gruß
Wenn Du einen langen Magnet hast solltest Du da gut rankommen um die Klammern zu angeln.
Hast Du einen S-Line Spoiler drauf ? Manchmal sind die nicht korrekt geklebt und man bekommt die Leuchte nur mit SEHR viel Geduld raus.
Nein, keinen Spoiler o.ä.. Die Leuchte ist locker, lässt sich hin und her bewegen aber nur 3mm raus. Ich weiss nicht ob die rechte Klammer noch drauf ist und das Rausziehen verhindert. Eigentlich müsste es ja wenigstens links raus gehen.
Zitat:
@Phil0283 schrieb am 14. Mai 2021 um 16:41:26 Uhr:
oder hängt es an der Kante von der Scheibe...?
Scheibe kann es dann auch sein... 🙁
Fummeln, Fummeln, Fummeln.... oder rausbrechen und hoffen das die neue besser reingeht.
Eine neue solltest Du haben das Du A) die Klammern nicht mehr drauf bekommst und B) sie jetzt eh raus muss.