3M SLN
Moin Moin TT-Gemeinde,
habe gestern auf der Essen Motor Show zum erstem mal das selbstleuchtende Nummernschild von 3M gesehen.
Messepreis: 69,-€ / komplett mit Prägung.
War kurz davor zuzuschlagen,... aber wollt mir vorher lieber eurern Segen holen 😁
Wer hats eingebaut? Und wie? Ist ja nicht so einfach oder? Man muss ja Bohren,..durch den ganzen Kofferraum und wieder in die Heckklappe rein,.. Scheißarbeit oder ist das schnell gemacht? Bin nicht so der Handwerker/Bastler,...aber wenn jemand sagt das ist total einfach würd ich's versuchen. Ansonsten lass ich es einbauen!
Beste Antwort im Thema
genau, weil du vorne und hinten auch gleichzeitig das auto siehst ... mann diese schwachsinnigen kommentare hier . ist doch scheiß egal ob es euch gefällt oder nicht. interessiert keinen schwanz! Es war die frage wer es hat und wie es angeschlossen wurde und nicht wer was wie wo gut findet oder warum er es haben muss etc!
Vorne ist ein bel. nummernschild auch ,,serie" schon nicht zugelassen, daher gibt es auch kein luminus! Oder hast du vorne ne Kennzeichen Beleuchtung?!
Was ist daran schlecht wenn auch grün weiß es besser lesen kann? Wenn ich nen Verstoß begehe bin ich mann`s genug und stehe dazu. Da kann ruhig jeder meine nummer lesen können .... es sieht defenitiv meiner ansicht nach geiler aus. da es gleichmäßig leuchtet und nicht diese schummrige birnen beleuchtung die total ungleichmäßig und veraltet ist. Mit led ist es nochmal besser aber auch nicht perfekt. Zudem für kunden wie mich ist das sln perfekt, da ich bei meinem umbau keine möglichkeit für ein normales kennz. hätte.
Es gibt auch für zukünftige autobauer viel mehr möglichkeiten und freiheiten! Da man keine aussparungen mehr benötigt und extra beleuchtungen. Was das Design weiter verbessern wird.
so far .... gute nacht!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
genau, weil du vorne und hinten auch gleichzeitig das auto siehst ... mann diese schwachsinnigen kommentare hier . ist doch scheiß egal ob es euch gefällt oder nicht. interessiert keinen schwanz! Es war die frage wer es hat und wie es angeschlossen wurde und nicht wer was wie wo gut findet oder warum er es haben muss etc!Vorne ist ein bel. nummernschild auch ,,serie" schon nicht zugelassen, daher gibt es auch kein luminus! Oder hast du vorne ne Kennzeichen Beleuchtung?!
Was ist daran schlecht wenn auch grün weiß es besser lesen kann? Wenn ich nen Verstoß begehe bin ich mann`s genug und stehe dazu. Da kann ruhig jeder meine nummer lesen können .... es sieht defenitiv meiner ansicht nach geiler aus. da es gleichmäßig leuchtet und nicht diese schummrige birnen beleuchtung die total ungleichmäßig und veraltet ist. Mit led ist es nochmal besser aber auch nicht perfekt. Zudem für kunden wie mich ist das sln perfekt, da ich bei meinem umbau keine möglichkeit für ein normales kennz. hätte.
Es gibt auch für zukünftige autobauer viel mehr möglichkeiten und freiheiten! Da man keine aussparungen mehr benötigt und extra beleuchtungen. Was das Design weiter verbessern wird.
so far .... gute nacht!
1x Danke! ...mehr geht nicht
Zitat:
Original geschrieben von reaper2507
in was für einer Phantasywelt für Vorschullehrer lebst du denn das in nem Forum exakt nur darum geht ne frage zu beantworten und nicht der sinn der frage selbst und das gefallen oder nichtgefallen diskutiert wird*G* das is doch wohl allgemein üblich das währ so als würd man sich über hupende autos in italien aufregen oder wirklich beim überholen auf der landstrasse hupen*g*<-- wies einem ja in den fahrschulbögen weisgemacht wird^^Zitat:
genau, weil du vorne und hinten auch gleichzeitig das auto siehst ... mann diese schwachsinnigen kommentare hier . ist doch scheiß egal ob es euch gefällt oder nicht. interessiert keinen schwanz! Es war die frage wer es hat und wie es angeschlossen wurde und nicht wer was wie wo gut findet oder warum er es haben muss etc!
ich leb in meiner eigenen Welt und das ist gut so, man kennt mich dort!
... aber haste dich schonmal gefragt ob das jem interessiert deine meinung? Wenn jemand (wenn auch selten) die sufu nutzt weil er ne info zu nem thema oder problematik will und dann erstmal drei seiten von eigenen wertungen und meinungen durchkramen muss um dann zu erkennen das zum thema nichts konstruktives drin steht. wenn dir das spaß macht bitte. dann kannste aber auch in nen tuning chat raum gehen, da wird den gazen tag nur gelabert.... also viel spaß noch beim spamen und posings sammeln... und wenn du jetzt noch sagst das ich unrecht habe und nicht an die eigene nase fasst (ich tu das, ich spame auch ab und an) dann frage ich mich wer in der ,,vorschule" sitzengebleiben ist ....
...wobei alleine dieses posting auch wieder vollkommend am thema vorbei ist und wie immer bei MT entgleitet ...
konstruktiv:
nummero 2
sehr schönes Bild 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Steffenf1
schade das es die Kennzeichen nicht in kurz gibt!!
...zu kaufen gibts das nicht - aber nimmst Dir nen halben Tag Zeit - seehr viel Fingerspitzengefühl, Sikaflex und Epoxyharz und nen Dremel, dann sollte es danach so aussehen....: (s. Anhang)
Natürlich muss der Präger nach dem EU Balken die Zahlen in Engschrift oder enger prägen...
kommt an meinen SKODA Octavia RS (wenn er denn mal geliefert wird...)
GRUß THOMAS
hi 😁 habe eine ganz kurze frage dazu wie bekomme ich das nummernschild ?! Gehe ich zur Zulassungstelle und sag ich will ein Kennzeichen für mein selbstleuchtenden kennzeichen halter oder wie xD ?! Wie kann man das genau ausdrücken 🙂 Okai mal aber zum anfang mein kennzeichen geht so
SW C 1903 die maße dafür weis ich jedeoch nicht ?!
Habe hier ein Link wo ich kaufen würde doch wegen maßen bin ich mir nicht im klaren weis da jemand etwas oder soll ich zur sicherheit morgen abmessen ?!
http://cgi.ebay.de/.../250774093465?...
MfG Cenk
Nein, der Halter leuchtet, das Kennzeichen ist aus Kunststoff welcher transparent durchleuchtet wird von hinten. Du bestellst das Kennzeichen bei 3M oder nem schilderladen, eBay etc mit deiner Kennzeichen praegung. Dann gehst du mit dem gelieferten Kennzeichen und deinem alten Blech Teil zur Zulassungsstelle. Dort werden dir vom
alten die Stempel abgekratzt und bekommst neue auf das 3M geklebt. Fertig. Das ganze nennt sich umstempeln. Die Zulassungsstelle hat nix mit dem Schilder praegen zu tun!
Halter und Kennzeichen sind eine liefereinheit. Zulassungsstellen habe. Zudem selbst gar keine Schilder! Die schicken dich ja zu den Buden die sich vor deren tuere angesiedelt haben. Nicht jeder schildermscher kann zudem die Kunststoff Schilder praegen. Werden ja nicht durch die Walze geschoben wie die Blechschilder.
Daher bestell das Schild mit deiner Buchstaben Nummern Kombi u d Dackel damit zur Zulassungsstelle zum umstempeln.
Bei ebay gibts ja die rahmen wo beleuchtet werden für ca 39 € und wenn ich bei 3M oder sowas schaue kostet es insgesammt 119 € usw gibt es da nicht eine seite wo ich die kennzeichen bestellen kann extra kennst du da etwas ?! Weil von 39 auf 119 € mit dem Gedanken gerade überzuspringen hat mich erschrocken 🙂
Ja das Kennzeichen Kost auch ca 70€ aus Kunststoff. Ist nunmal so. Kommste am Ende aufs gleiche bei raus! Die kosten so viel. Nur der Rahmen bringt dir ja nix! Brauchst das spezielle Kennzeichen ja noch dazu! Gibt's aber bei eBay komplett auch schon ab 80€ glaube ich. Inkl Wunsch praegung.
Ahso da hab ich nix gefunden :/ kannst du mal sowas posten wenns nicht zuviel verlangt ist 🙂
Ich hab halt wegen dem Preis geflennt bissle weil ich mir ne Edel01 ab turbo noch beim tom bestellt habe kommt august rein nur ich schau seit tagen videos an und such welche weil ich angst habe das sie mir zu leise wird oder sowas 🙂 Total gespannt 🙂
MfG Cenk
Einziger alternativ Anbieter ist dieses:
http://www.g-elumic.com/
Krass. Das wird gar nicht mehr hergestellt :-)
http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/
haha hab ich auch garnicht gewusst das mit der anderen seite hab ich ja gemeint mit 119 euronen oder was naja muss ich mir mal überlegen ob ich mir das jetzt hol oder nicht geil siehts aufjedenfall aus 🙂
ich schau mal ob ich das bei ebay mit nummernschild finde 🙂 Danke trotzdem 🙂
Ist die Frage wo willste es bekommen!? Gibt ja nur noch die Rahmen zu kaufen! Die 3M Schilder werden nicht mehr produziert und verkauft! Die g-lumic de Seite steht auch zum
Verkauf die Domain. Glaube die gibt's auch nicht mehr. Ich glaube es gibt keine selbstleuchtenden mehr zu kaufen im Moment in Deutschland.
Wow ich habe eine raritaet ^^
also viel glueck bei der Suche! Die Rahmen bekommste ja, nur die noetigen kinststoffschilder wird nicht leicht! Evtl hat ja irgend nen Schilder praeger noch restteile auf Lager! Wenn nicht ist der Traum wohl geplatzt leider!