1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er xdrive - nur welcher?

3er xdrive - nur welcher?

BMW 3er E90

Hallo,

Ich habe vor ein 3er Touring xDrive Automatic zu kaufen. Nur welcher?
- Diesel oder Benziner?
- 320, 325 oder 330?

Was ich suche ist ein gut laufendes Auto, kein Rennauto, mit dem man auch mal kurz und knackig überholen kann, das einem nicht im Stich lässt. Je weniger das Auto verbraucht und kostet, umso besser. Also wird es auf einen Kompromiss rauslaufen. Nur welcher?

Der Anwendungsbereich: 15'000 km pro Jahr, 60% Stadt, 20% Überland, 20% Autobahn.

Als relativ unerfahrerer BMWler hoffe ich auf Eure Hilfe und Ratschläge.

Gruss
Mat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matsie

Der Anwendungsbereich: 15'000 km pro Jahr, 60% Stadt, 20% Überland, 20% Autobahn.

hmm, alle gleich mit tollen ratschlägen... 😉

mal anders rum gefragt, wozu brauchst du bei diesem streckenprofil nen x? bei 60% stadt brauchst nicht wirklich nen x, außer es liegt schnee im sommer, du ziehst ständig nen hänger mit holz aus dem wald oder bist ständig in den bergen (wandern, ski fahren usw.)...

ich würde mir an deiner stelle überlegen, wozu du vor allem im stadtverkehr (ständige beschleunigung und abbremsen) den nachteil (gewicht, mehrpreis, mehrverbrauch) mit dir rumschleppen willst...

gruß

bolle_at

p.s.: bergmensch mit hohem holzbedarf und ständig am skifahren - und nen echter x-driver 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

... Lass Dich übrigens nicht von der Automatik während der ersten km irritieren. Die lernt noch und passt sich bald an Deinen Fahrstil an. 🙂

Das macht mir doch ein bisschen Angst, da meine Frau ca. 50% mit dem Auto unterwegs ist. D.h. sie v.a. in der Stadt und ich eher auf längeren Strecken.

Danke für die Glückwünsche.

Zitat:

Original geschrieben von matsie

Das macht mir doch ein bisschen Angst, da meine Frau ca. 50% mit dem Auto unterwegs ist. D.h. sie v.a. in der Stadt und ich eher auf längeren Strecken.

keine bange - frauen... sollen, dürfen und können auch auto fahren 😉

viel spaß am x und schick uns die bilder vom x im schnee 😉

gruß

bolle_at

Deine Antwort