3er vs. A5
Hallo zusammen,
habe jetzt schon öfters gelesen das der neue A5 den 3er in Grund und Boden fahren wird. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, da ich den 3er schon bewegen durfte und empfand ihm vom Fahrwerk Weltklasse.
Aber wie denkt ihr darüber, hat schon jemand den A5 gefahren und kann seine Erfahrungen schildern?
Hoffe es bleibt sachlich !
Mfg
MFREAK
Beste Antwort im Thema
Allein schon wegen des 6-Zylinders und des Heckantriebes ... mehr Argumente bräuchte ich da gar nicht.
164 Antworten
neu?
hi,
welche autos sind da gleichzeitig "neu" gekommen?
touareg - facelift
cayenne - facelift
bmw x5 - totale neukonstruktion
x5 hat ganz sicher keine vw- plattform, jedenfalls habe ich noch keine schiffe mit rohkarossen von bratislava/slowakei nach spartanburg/usa fahren sehen... :-)
ausserdem war die zusammenarbeit bei den motoren mit peugeot (und nicht renault) und betrifft die vierzylinder für den mini und vergleichbare autos von psa.
mit renault wird zusammengearbeitet bei den warnsystemen, wo sich die autos gegenseitig über gefahrenstellen informieren sollen.
ciao!
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
Nein der Q7 steht derzeit auf einer ca. 5 Jahre alten aber größeren Plattform. X5, Touareg und Cayenne sind auf einer! BMW hat auch kleinere Motoren zusammen mit Renault gebaut... Zusammenarbeit gibt es in fast allen Bereichen.
...wer mal genau überlegt, weiß auch dass der neue Touareg, der neue Cayenne und der neue X5 zeitgleich gekommen sind.
Also das BMW die Plattform des Touareg für den X5 nutzt ist mir neu?
Das der Q7 auf einer angeblich alten Plattform steht, naja ist auch nicht ganz so richtig. Die Touareg/ Cayenne Plattform wurde für den Q7 überarbeitet.
Re: neu?
Zitat:
Original geschrieben von frosch02
hi,
welche autos sind da gleichzeitig "neu" gekommen?
touareg - facelift
cayenne - facelift
bmw x5 - totale neukonstruktionx5 hat ganz sicher keine vw- plattform, jedenfalls habe ich noch keine schiffe mit rohkarossen von bratislava/slowakei nach spartanburg/usa fahren sehen... :-)
Ob die zusammenarbeit nun mit Peugeot, Citröen oder Renault war ist mir egal. Es fand eine statt. Ebenso wie bei der Plattform für die SUVs. Das die auch irgendwo zentral gebaut werden, hat nie jemand behauptet. Aber die Entwicklung lief gemeinsam.
Der neue Touareg und der neue Cayenne sind keine reinen Facelifts. Die Plattfrom ist überarbeitet. Und die vom Q7 ist tatsächlich aus technischer Sicht alt. Audi hat mit einem eigenen SUV sehr lange gezögert...
Re: Re: neu?
Zitat:
Ob die zusammenarbeit nun mit Peugeot, Citröen oder Renault war ist mir egal. Es fand eine statt. Ebenso wie bei der Plattform für die SUVs. Das die auch irgendwo zentral gebaut werden, hat nie jemand behauptet. Aber die Entwicklung lief gemeinsam.
Der neue Touareg und der neue Cayenne sind keine reinen Facelifts. Die Plattfrom ist überarbeitet. Und die vom Q7 ist tatsächlich aus technischer Sicht alt. Audi hat mit einem eigenen SUV sehr lange gezögert...
Hey Nachtflug,
ruf mal bei der BMW Hotline an, da kannst du dir ne Dosis Realität holen.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: neu?
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Hey Nachtflug,
...Nun bleibe mal locker. Ich denke mir nichts aus. Die Information habe ich von einem BMW-Mitarbeiter. Bisher hat er mir keinen Scheiß erzählt.
wikipedia ändern
hi,
dann schreibe bitte wikipedia um und informiere auch bitte die journalisten von autobild, ams und... denn die wissen alle nichts davon!
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Cayenne
http://de.wikipedia.org/wiki/Plattform_(Automobil)
zum facelift von touareg und cayenne:
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12306
http://de.cars.yahoo.com/.../...ayenne-facelift-290-ps-starkem-v6.html
wenn du jetzt immer noch behauptest, der neue x5 steht auf einer plattform vom vw- konzern, bringe bitte du verweise zu deinen aussagen.
ciao!
Re: Re: Re: neu?
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Hey Nachtflug,
Und DIE würden ihm NUR die Wahrheit erzählen.
Auch wenn sie noch so peinlich wäre.
Gibts tatsächlich noch Leute, die von der Kompetenz und Ehrlichkeit von Hotlinern überzeugt sind?
Re: Re: Re: Re: neu?
Zitat:
...Nun bleibe mal locker. Ich denke mir nichts aus. Die Information habe ich von einem BMW-Mitarbeiter. Bisher hat er mir keinen Scheiß erzählt.
Wenn du dir Infos von einem BMW Mitarbeiter hast, dann hat der dir falsche Infos gegeben.
Der BMW X5 ist eine Eigenentwicklung von BMW und wird im Werk Spartanburg gebaut. Dies gilt für die erste Generation und auch für die aktuelle Generation.
Der aktuelle BMW X3 ist eine Auftragsentwicklung von Magna Steyr und er läuft in Graz bei Magna vom Band.
Der Porsche Cayenne und der VW Touareg sind quasi Geschwister. Die Basis wurde von VW entwickelt. Der Q7 ist von technischen Verwandheit mit den beiden anderen, eher der Cousin. Die drei Fahrzeuge haben technisch nichts mit dem X5 gemeinsam.
Auch das Facelift vom Touareg und vom Cayenne sind lediglich Facelifts. An der technischen Basis hat sich nichts geändert und wird bis 2009/10 weiterproduziert.
Also informier dich mal bei den Herstellern.
Mfg
Re: Re: Re: Re: neu?
Zitat:
Original geschrieben von Fester_A
Und DIE würden ihm NUR die Wahrheit erzählen.
Auch wenn sie noch so peinlich wäre.Gibts tatsächlich noch Leute, die von der Kompetenz und Ehrlichkeit von Hotlinern überzeugt sind?
So ist es 😉
Ich werde bestimmt keine Pressemitteilungen aus dem Internet zusammensuchen, weil es diese zu diesem Thema mit Sicherheit nicht geben wird...
Re: Re: Re: Re: Re: neu?
Zitat:
So ist es 😉
Ich werde bestimmt keine Pressemitteilungen aus dem Internet zusammensuchen, weil es diese zu diesem Thema mit Sicherheit nicht geben wird...
Also nochmals,
die Modelle X5 und die Touareg/Cayenne haben technische keine gemeinsame Plattform! Ich arbeite für einen großen Zulieferer der Automobilindustrie und garantiere dir, dein BMW Mitarbeiter hat keine Ahnung!
Re: Re: Re: Re: Re: Re: neu?
Dann steht dein Wort gegen seins. Dennoch gibt es Technologietransfers, von denen wir einfach nichts wissen. Gerade bei neuen Nischen wie SUV werden die Kräfte ganz gern mal gebündelt, um gegenüber der internationalen Konkurrenz einen Vorsprung zu erreichen.
Wir können auch wieder zurück zum Thema kommen.
@frosch02: Google kann alles, oder? 😉
Ich finde den A5 auch schön....
...nur mal so, um zum Thema zurückzukommen 😉
Und das von einem E92 Fahrer- überraschend.Zitat:
Original geschrieben von E92_335i
Ich finde den A5 auch schön....
Aber bei deiner Motorwahl wirst du die Entscheidung pro E92 ja sicher keine Sekudne bereuen.
Ich finde ihn sogar etwas schöner und habe im Dezember als ich vor einer Entscheidung stand sogar überlegt, auf den A5 zu warten.
Da ich aber letztendlich nicht nur ein schönes Auto haben wollte, sondern unter Berücksichtigung des für mich relevanten Alltagsnutzen auch maximalen Fahrspaß zu einem für mich sinnvollen Preisleistungsverhältnisses zu haben, ist die Entscheidung vorzeitig für den E92 gefallen.
Deshalb - und weil der Motor schlichtweg sensationell ist - habe ich die Entscheidung keine Sekunde lang bereut.
Dennoch, der A5 ist imho ein tolles Auto.
hi,
irgendwie muss ich ja argumente aufweisen, das dein bekannter nonsense erzählt. ich habe versucht, dich zu überzeugen, JanA6Avant hat versucht dich zu überzeugen... und für solche fälle hat man eben die technologie des internet erfunden- oder zumindest als technologietransfer vom militär benutzt.
ciao!