3er vs. A5

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

habe jetzt schon öfters gelesen das der neue A5 den 3er in Grund und Boden fahren wird. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, da ich den 3er schon bewegen durfte und empfand ihm vom Fahrwerk Weltklasse.

Aber wie denkt ihr darüber, hat schon jemand den A5 gefahren und kann seine Erfahrungen schildern?

Hoffe es bleibt sachlich !

Mfg
MFREAK

Beste Antwort im Thema

Allein schon wegen des 6-Zylinders und des Heckantriebes ... mehr Argumente bräuchte ich da gar nicht.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: neu?

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

Dann steht dein Wort gegen seins. [...]

Also ich sehe das eher so: Dein Wort steht gegen viele hier! Der X5 hat mit Touareg und Co. nun wirklich nix tun!

Insofern bin ich jetzt eine weitere Gegenstimme 😉

Gruß

*Meld*

Ich auch! ... Da hat Dir anscheinend jemand einen (Problem)Bären aufgebunden. Das Einzige, was der X5 mit kommenden Fahrzeugen der Konkurrenz teilt, ist das FlexRay Sytem (schnellere Datenübertragung als ein normales BUS-System). Und das wurde zusammen mit Mercedes entwickelt.

BTT: Mir gefällt der A5 inzwischen auch richtig gut. Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis ich mich an die Linie gewöhnt habe. Das lag wohl auch an den grauenerregenden Pressefotos. Auf unbearbeiteten Bildern wirkt der Wagen wesentlich besser.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: neu?

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Also ich sehe das eher so: Dein Wort steht gegen viele hier! Der X5 hat mit Touareg und Co. nun wirklich nix tun!
Insofern bin ich jetzt eine weitere Gegenstimme 😉

...das ist natürlich ein Totschlag-Argument 😉 Je mehr in eine Richtung laufen desto richtiger ist diese. Prima!

Ehrlich gesagt will ich niemanden überzeugen. Glaubt was ihr wollt. Schließlich weiß es doch jeder am besten und Google sagt das gleiche 🙂

Sind das übrigens belederte Zierteile in deinem alten M3 da??? Farblich sieht das ja echt hammerhart aus, der schönste M3, den ich bisher gesehen hab! Und du verkaufst ihn...

Gruß.

PS: Aber vllt. sollte sich dein BMW-Kontakt ja nochmals schlau machen. Kannst ja vllt. generell mal sagen, was er da macht und wo er arbeitet, grob reicht. Aber erzähl jetzt ja nicht, der steht in Regensburg oder Leipzig am Band und baut E9x oder E87 zusammen!

Ähnliche Themen

Ja BMW-Individual 🙂 heißt das Zauberwort.

Er macht Verkäufertrainings und -schulungen dort. D.h. die Verkäufer der Vertagspartner werden regelmäßig zusammengetrommelt und neu besohlt wie bei anderen Marken auch.

nochmal mit logik

hi,

millionen fliegen fressen scheisse, also muss es doch schmecken...

nein, aber diesmal hat die mehrheit der stimmen recht!

ich versuche es nochmal mit logik: erscheinen des x5 war frühjahr 2000, touareg und cayenne kamen 2002/2003. deshalb ist jetzt auch der unterschied zwischen bmw x5 (neue fahrzeuggeneration nach sieben jahren) und dem vw /porsche- suv (facelift und technische auffrischung nach der halben poduktionsdauer). demzufolge hätte also bmw seine x5- plattform an vw verkauft- oder wie?

und haben vw und porsche dann gelogen, das sie zusammen ein suv entwickelt haben? zahlen porsche und vw jetzt für jedes suv lizenzgebühren an bmw?

vielleicht kann ja dein bekannter dazu mal noch was sagen...

ciao!

Mein Gott frosch! Er hat gesagt, dass VW(Porsche) und BMW bei Weiterentwicklung der SUV-Plattform auf technologischer Ebene zusammengearbeitet haben bzw. ein Austasch statt gefunden hat, um der internationalen Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Laut seinen Aussagen ist die Q7-Plattform nicht gerade die modernste aus technischer Sicht. Punkt!

Zusammenarbeiten im Hintergrund finden ja auch häufiger statt. Deshalb tauscht man noch lange nicht komplette Plattformen aus, das wüssten wir sonst! Denn so würde es sich um eine Kooperation handeln und diese werden vertragtlich abgesichert, also erfährt die Öffentlichkeit davon.

Deshalb nochmal konkret: Eine Zusammenarbeit zwischen BMW und VAG/Porsche mag stattgefunden haben, aber die gleiche Plattform haben die Autos wirklich nicht. Aber: Der Q7 basiert im Gegensatz dazu auch wirklich auf dem Touareg! Welche ältere Plattform sollte das sonst sein? Es gibt ja gar keine andere!

Gruß.

gings hier nicht mal um A5 und 3er Coupe?

Da ihr alle mich mit eurem Gerede etwas verunsichert habt bin ich heute mal zum Audi Händler und hab mir den A5 mal live angesehen.
Zugegeben, er ist schön, aber unterm Strich ist das BMW Coupe das schönere Auto. Der ganze Hype um den A5 ist meiner Meinung nach etwas übertrieben und sicher nur eine temporäre Erscheinung da er gerade erst auf den Markt gekommen ist.
Außerdem ist der Audi in der Basismotorisierung mit 170PS nur mit Vorderradantrieb zu haben und von dem wollte ich nach meinem A3 unbedingt weg.

Kurz gesagt: Ich bin froh dass ich bald mein Coupe habe :-)))

LG
Radair

Also Kinder!! Das kann doch niemals eine Sachdiskussion werden. Wer hier ernsthaft behaupten will, das eine oder das andere Auto wären besser ist doch Geistig eher leicht derangiert.

hier hängt es EINZIG vom persönlichen Geschmack und Vorlieben ab. Obektiv sind beide Fahrzeuge supergeil. Objektiv sind beider sehr gut. Objektiv sind beide eigentlich viel zu teuer.

Hier irgendetwas zu einer oder anderen Seite hindiskutieren zu wollen ist und belibt sowieso unsachlich 🙂

nein

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Also Kinder!! Das kann doch niemals eine Sachdiskussion werden. Wer hier ernsthaft behaupten will, das eine oder das andere Auto wären besser ist doch Geistig eher leicht derangiert.

hier hängt es EINZIG vom persönlichen Geschmack und Vorlieben ab. Obektiv sind beide Fahrzeuge supergeil. Objektiv sind beider sehr gut. Objektiv sind beide eigentlich viel zu teuer.

Hier irgendetwas zu einer oder anderen Seite hindiskutieren zu wollen ist und belibt sowieso unsachlich 🙂

Finde ich nicht!

Darum sind wir hier im Forum! Erfahrungsaustausch. Wenn einer was besser oder schlechter findet soll er es hier schreiben. Das ist ja der Unterschied zu Fachzeitschriften oder Prospekten.

Wenn man die Argumente dann persönlich nachvollziehen kann hilft das wirklich weiter.

Also nur weiter mit dem Stammtisch.

sers Hans

Es kommen hier aber eben nur wenig sachlich begründete Argumente, sondern eher viel Polemik, extrem Subjektives (viele haben hier einfach ihre "Markenbrillen" auf) und - wie du es nennst - Stammtischgelabere.

Die paar guten Argumente muss man schon ziemlich suchen. Was es viel gibt, sind Meinungen, aber hier hat jeder andere und wieder kann sich nicht jeder begründen. Muss man bei einer Meinung auch nicht....

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Ich habe heute an einem von Audi ausgerichteten Turnier teilgenommen, wo unter anderem ein A5 3,0 TDI und ein S5 standen. Optisch ist Audi sehr ansprechend. Nur , und das hab ich schon im A5 Forum geschrieben, gefällt es mir nicht, dass man überall an diesen Autos andere Modelle wiederfindet: Front ist ähnlich dem TT bzw R8, das Heck ist eine Kopie vom e92 und die C Säule stammt vom Phaeton. Der Innenraum ist grausam, gefällt mir in keinem einzigen Audimodell. Die Spitze des Eisberg's sind ja die grauenvollen Lenkräder. Ich saß nun im A8, heute im A6, A5 und TT und im Winter im neuen R8..........solche dünne und optisch abschreckende Lenkräder hab ich in noch keinem anderen Auto gesehen, und da lässt sich ja noch nicht einmal was gegen Aufpreis ändern. Das wäre für mich schon ein Grund, keinen Audi zu nehmen. Ich habe für ein Wochenende mit einem TT oder A5 gewonnenb, und werde auf jeden Fall den A5 testen. Ich bin mal gespannt, aber ich bin mir sicher: zur Zeit ist BMW für mich unschlagbar, und dass in jeder Klasse!

bist Du ein Probefahrt-Schnorrer?

warum mußt Du alles fahren wenn du es sowieso hässlich findest?

verstehe ich nicht.

Soweit mir bekannt ist verwendet BMW die Art modularen Aufbau "Modulbauweise". Hat nichts mit einer fest definierten Plattform wie bei DC, Audi, VW etc. zu tun.

BMW-Modulbauweise:
http://www.lemfoerder.de/de/Referenzen/Referenzliste/

Plattformen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plattform_%28Automobil%29

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Touareg

Leider findet man bei BMW im Techniklexikon auch nix.

DC