3er solls werden

BMW 3er E46

Da ich bald mein Führerschein fertig hab , bin ich jetzt schon auf der suche nach dem passenden Auto für mich .

Zu mir 19 jahr alt
Lehrling im Sommer fertig , danach Bundesheer/Zivildienst

3er e46 steht halt ganz oben vom Design her sehr schön wirkt sportlich elegant die Modelreihe hats mir einfach angetan , so hab bisschen was zusammengespart + von Eltern .
6000€+- werdens wohl sein , dachte an Diesel 320d bzw 330d wie siehts mit Versicherung aus Verbrauch Reperatur bzw kriegt man was gutes zu dem Preis.

Das wars erstmal

mfg

Edit : komme aus Österreich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Hm, 2008 - 18 J alt.
2011 -19 J.

So müsste es mir auch mal gehen😁

xDDD dafür fehlt dir viel zuviel potential

Dafür mangelt es mir nicht an Vernunft😉

53 weitere Antworten
53 Antworten

aber dieses thema ist irgentwie im kindergarten gelandet😁

richtig..

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von Franze328

😁 ich glaub ich verkauf mein 328i wen das so ist 😁 ( war scherz bis jetzt hat er mir noch keine vinanzielle schwirgikeiten gemacht )

war ja auch nur ein spass 🙂 sonst würde ich ihn schon nicht seit 9 jahren fahren 🙂

🙂 ja aber wie für den e46 typen da mit 150 € im monat ist ein 328i wirklich nichts ! weil er sauft doch ein bisschen mehr wich ich 😁

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

richtig..

ich drück mal den knopf

Ähnliche Themen

danke an die Leute die versuchten haben ernsthafte ratschläge zu geben

und an die lutscher ihr könnt euch alle mal gegenseitig bumsen sowas gefallt euch bestimmt

alles nach diesem kommentar ist fotzengerecht ausgestattet

Zitat:

und an die lutscher ihr könnt euch alle mal gegenseitig bumsen sowas gefallt euch bestimmt

halt mal den ball flach.. keiner hat dich beleidigt das du hier sowas rauslassen musst.. wenn es dir nicht passt geh offline.. besser als sowas.. 😠

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

halt mal den ball flach.. keiner hat dich beleidigt das du hier sowas rauslassen musst.. wenn es dir nicht passt geh offline.. besser als sowas.. 😠

muss ich klar zustimmen!! , und warum schreibst du eig. das thema schon zum 2ten mal rein bei motortalk??

Najo obwohl du mir nicht gerade sympatisch bist muss ich auch mal meinen Senf dazu geben 🙂

So erst mal zur Versicherung: Was allen hier klar sein sollte ist das es einen deutlichen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich gibt. Vor allem bei einem Benziner. Ich selber auch 19 fahr einen 320d und zahle Steuer + Versichrung im Monat 115€ sind im Jahr auch 1380€. Das schockt manche deutsche sicher, aber so ist das leider wenn man für jedes KW extra zahlt 🙁

Zweitens zur wahl des Autos: Ich selber fahre 320d weil ich jeden Tag 100km Arbeitsstrecke fahre. Wenn ich das richtig verstanden haben dann fährst du eher weniger km und dann auch noch eher in der Stadt. Dann würd ich sowieso eher einen Benziner nehmen. Is besser für kurzstrecken. Hab jetzt einfach mal ein bisschen gesucht was es im Moment so am Österreichischen Markt gibt. Diesel findet man eher nicht in dieser Preisklasse. Ein Tipp noch: versuch zb bei www.weltauto.at ein gutes Auto zufinden. Bei nem VW/Audi händler kann man oft den Preis gut drücken weil der keinen BMW an Hof stehen haben will 😉

Hab dir mal ein paar Angebote gesucht:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1388063

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1354313

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1432219

Was du auch nicht vergessen solltest sind Kosten für Reifen und Service. Da kommt oft auch noch mehr zusammen als was man glaubt. Fang lieber "klein"(hey is immerhin auch ein BMW 😉 ) an und dann wenn du mit Lehre + Zivi/Bundesheer fertig bist dann kanns ja was größeres werden. Dann bist auch schon mit der Versicherungsstufe weiter unten und dann wirds auch günstiger. 😉

Wünsch dir Erfolg bei deiner Suche und las die Vernunft beim Autokauf siegen.😎

Der TE sollte sich vielleicht mal drüber klar werden

-wie alt er ist
-ob er schon einen FS hat oder nicht
-wieviel Geld er zur Verfügung hat (mal sinds 9000, jetzt nur noch 6000...)

Und an den Umgangsformen lässt sich auch noch arbeiten. Das hier führt auf jeden Fall zu nichts mehr. Daher ist hier zu.