3er oder nicht?^^

BMW 3er E46

Hallo Jungs/Mädels^^

also ich bin vor kurzem 18 geworden und Führerscheinprüfung(praxis) steht auch bald an.

nun bin ich am überlegen was ich mir für ein auto zulege. hatte da an einen 323i gedachte bj99. nur habe ich hier grade in ein paar themen gelesen das der "330xi" große probleme aufwirft. ist das bei allen dieses baujahres so? brauche eure hilfe😁
würde mich freuen wenn ihr einfach mal eure erfahrungen oder empfehlungen beitragt🙂

und halt einfach worauf ich achten muss🙂
lg

Beste Antwort im Thema

Verstehe jetzt nicht so ganz den Zusammenhang.
Du interessierst dich für einen 323i und willst etwas über die Probleme des 330XI wissen.
Der 330XI ist übrigens ein Allrad.

Und noch etwas.
Wenn man gerade erst 18 geworden ist und den Führerschein gerade erst erhalten hat, sollte man vielleicht mit etwas kleinerem anfangen.
Nicht böse sein, ist nur meine Meinung.😉

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ondina_1

So etwas las ich in dem Handbuch, dass man das ein oder andere Signal einstellen lassen kann. Nun, muss ja nicht sein - ich will es nur wissen.

Leider habe ich nur bei den Sommerreifen BWM felgen.. und miese Stahlfelge beim Winterschuh..
Die Winterreifen waren gut geraucht drauf gekommen - das hatte ich noch ausgehandelt.

Beim Reifenhändler eben dann der schmunzelnde Blick..nebst Info.. Ups, da brauchst dann auch Neue - 2 sind zwar noch ok - aber ebenfalls alt - weswegen ich dann schon mal mit 4 rechnen sollte.
16 Zoll sind wohl nicht zu teuer - hoffe ich.. der sucht dann schon etwas Erträgliches raus.

Der Link ist eine Reifenempfehlung??? Gut, ich entbehre mal einen Blick...Hatte meinem Neffen gestern die Bilder zugemailt mit dem Hinweis, dass sein Tantchen jetzt mal hemmungslos, rotzfrech und ohne rot zu werden Angibt - Anlage waren die Bilder..
Der glüht heute noch... wartet, bis Tantchen vorbeisaust und ihn (19 J.) auf eine Spritztour einsammelt... lach

Ne, die sind doch etwas teuer, ich weiß 😁

Aber 16 Zöller sind eigentlich ganz günstig zu bekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

So etwas las ich in dem Handbuch, dass man das ein oder andere Signal einstellen lassen kann. Nun, muss ja nicht sein - ich will es nur wissen.

Leider habe ich nur bei den Sommerreifen BWM felgen.. und miese Stahlfelge beim Winterschuh..
Die Winterreifen waren gut geraucht drauf gekommen - das hatte ich noch ausgehandelt.

Beim Reifenhändler eben dann der schmunzelnde Blick..nebst Info.. Ups, da brauchst dann auch Neue - 2 sind zwar noch ok - aber ebenfalls alt - weswegen ich dann schon mal mit 4 rechnen sollte.
16 Zoll sind wohl nicht zu teuer - hoffe ich.. der sucht dann schon etwas Erträgliches raus.

Der Link ist eine Reifenempfehlung??? Gut, ich entbehre mal einen Blick...Hatte meinem Neffen gestern die Bilder zugemailt mit dem Hinweis, dass sein Tantchen jetzt mal hemmungslos, rotzfrech und ohne rot zu werden Angibt - Anlage waren die Bilder..
Der glüht heute noch... wartet, bis Tantchen vorbeisaust und ihn (19 J.) auf eine Spritztour einsammelt... lach

???? Ok, ist wohl spät und ich verstehe hier etwas nicht. Sind die 16er nun teurer oder nicht - ich meine ja nur im Vergleich zu deinen Tollen!!! Sehen wirklich sehr gut aus. Hut ab.

Habe mir den Link mal gespeichert, um später dort mal nach den Reifen/Rädern zu suchen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

???? Ok, ist wohl spät und ich verstehe hier etwas nicht. Sind die 16er nun teurer oder nicht - ich meine ja nur im Vergleich zu deinen Tollen!!! Sehen wirklich sehr gut aus. Hut ab.

Habe mir den Link mal gespeichert, um später dort mal nach den Reifen/Rädern zu suchen.

Ne, ich mein die 18 Zöller sind schon sehr sehr teuer , und das man die 16 Zöller ganz günstig bekommt wenn man sucht 🙂

hi

wollte mir demnächst gerne ein e46 coupe zulegen, nachdem ich nun über 7 jahre opel gefahren bin... soll was neueres her

was gibts so allgemein zu dem auto zu sagen?
ein 320 sollte es minimum werden von der motorisierung her
gibts da empfehlenswerte modelle bzw welche die man meiden sollte?
wie is das auto versicherungstechnisch so eingestuft?
und worauf sollte man beim kauf achten bzw was sind so gängige preise für fahrzeuge in "vernünftigem" zustadnd??

thx+mfg