3er im Acker
Hallo zusammen!
Mir blutet das Herz!
Mein Bruder (17 Jahre unverletzt) hat meinen alten 3er mit ca 90-100Km/h in den Acker gesetzt.
Spurrillen auf die ja bekannterweise die 225er Dunlop Sportmaxx etwas nervös reagieren sind anscheinend der Auslöser für den scheiss.
Er hat glaub ich zu stark gegen gelenkt und der Arsch hat ihn dann überholt.
Hab ihm am Nachmittag von unten begutachtet und bis auf das sämtliche Kunststoffabdeckungen fehlen sieht er ganz gesund aus.Schweller und so dürften in Ordnung sein.
Höhenunterschied zwischen Strasse und Acker war ca ein halber Meter.
Mussen so Dinge wie Spurstangen ,Querlenker und alles was mit Fahrwerk zu tun hat vorsorglich ausgetauscht werden?
Die Felgen haben keinen sichtbaren Schaden eine eiert allerdings.
Hier ein paar Fotos.
Grüsse Daniel
71 Antworten
Hab' auch mit 17 den Führerschein gemacht und bin auch schon 'nen 530d E61 gefahren... 😉
Und von Anfang an auch schon den E46 von meinem Vater...
Also ned gleich alles darauf schieben 😉
Auch von mir herzliches Beileid!
Schaut ned so gut aus...leider...
Gruß,
Torti
Ich weiss auch nicht genau was wirklich war und ich glaube nicht das es sinn macht grosse Theorien aufzustellen.
Ich war nicht dabei.Tatsache ist das er im Arsch ist.
Was schätzt ihr mal grob übern Daumen was das kosten wird?
Hab eh VK aber ich befürchte das der Schaden den Zeitwert übersteigt.
Grüsse Daniel
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
Hab' auch mit 17 den Führerschein gemacht und bin auch schon 'nen 530d E61 gefahren... 😉
Und von Anfang an auch schon den E46 von meinem Vater...Also ned gleich alles darauf schieben 😉
Auch von mir herzliches Beileid!
Schaut ned so gut aus...leider...Gruß,
Torti
Jo das stimmt. Habe mir auch mit 18 nen 320i e36 gekauft und bis jetzt (1,5 jahre) noch keinen einzigen Kratzer dran 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DanielE46
Was schätzt ihr mal grob übern Daumen was das kosten wird?
Deinem Bruder bestimmt ein paar Knochenbrüche, oder? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Unimatrix-zero
Deinem Bruder bestimmt ein paar Knochenbrüche, oder? 😁
Ne Ne War ja gottseidank mein alter nicht mein neuer!🙄
Mein Bruder ist eigentlich sehr verantwortungsvoll für sein alter.
Auf die Schnautze muss man fliegen.Sonst lernt man nix!😁
Gruss Daniel
Aber weh tuts trotzdem.
Denn er sah eigentlich bis auf ein paar kleinigkeiten wie neu aus.
Gruss Daniel
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, muss er auf jeden Fall noch irgendwas mitgenommen haben. Der fehlende Spiegel, die Delle im Kotflügel und die horizontalen Kratzer lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu.
Hat er denn nichts weiter gesagt was passiert ist, oder weiß er es nicht mehr? Stand irgendwas in der näher das er berührt haben könnte?
Würde das Auto genau vermessen lassen, aus einem halben Meter Höhe mit 90-100km/h in Acker ist nichts worauf ein Auto unbedingt ausgelegt ist.
ps: mein Beileid hast du natürlich auch!
seh ich auch so - lass ihn mal ordentlcih durchchecken - denke nich, dass es n totalschaden is! Also - durchchecken lassen und die notwendigen Teile reparieren lassen! Klar Lehrgeld zahlt jeder - und es brauch keiner behaupten, dass es ihm nich passieren könnte.
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
Und von Anfang an auch schon den E46 von meinem Vater...Also ned gleich alles darauf schieben 😉
Gruß,
Torti
@DanielE46: Gut, dass Deinem Bruder nichts passiert ist!
Moin,
ich bin, nachdem ich mit 18 den Führerschein gemacht habe, den 525d gefahren, den wir zu dem Zeitpunkt gekauft haben.
Unser alter Volvo hatte keine Airbags und meinen Eltern war, wenn Sohnemann fährt, ein sichereres Auto lieber.
Sprüche wie "für Fahranfänger sollte es Leistungsbegrenzungen geben" finde ich immer ganz toll.
Als nächstes kommen dann Empfehlungen zu "Anfängerautos", irgendwelchen schrottreifen Golfs und Polos, die in irgendeiner Hinterhofwerkstatt noch zwei Jahre TÜV bekommen haben.
Er ist mit 100 aufm Acker gelandet. Na und?
Auch ein alter Golf fährt 100, ohne 150 PS zu haben.
Wo ist denn da der Zusammenhang?
Wäre mehr passiert, wäre der Unfall in einem E46 auf jeden Fall glimpflicher ausgegangen als in genanntem Golf!
Meine Eltern sind damals (3,5 Jahre her) von so einigen Bekannten gefragt worden, warum sie sich jetzt, wo der Sohn auch fahren darf, ein Auto kaufen, wo Unfallschäden so ins Geld gehen.
Meine Eltern haben dann gesagt, "lieber teures Auto Schrott, als Sohn tot und finanzieller Schaden gering".
Gruß,
Jan-Hendrik
@ Beetle,bemer und E39Touring
Ich kann euch da nur zustimmen!!
In einem Swift wäre das vielleicht blöd ausgegangen.
Übrigens hat der BMW eh "nur" 136 PS!😁
Mich macht die riesen Delle auf der Linke seite etwas stutzig.
Rechts war der Begrenzungspfal.Und der ist dann angeblich übers Auto geflogen und hat den Spiegel erwischt.
Aber links??Kein Plan!Mein Bruder auch nicht.
Grüsse Daniel
Zitat:
Original geschrieben von DanielE46
@ Beetle,bemer und E39Touring
Ich kann euch da nur zustimmen!!
In einem Swift wäre das vielleicht blöd ausgegangen.
Übrigens hat der BMW eh "nur" 136 PS!😁
Mich macht die riesen Delle auf der Linke seite etwas stutzig.Rechts war der Begrenzungspfal.Und der ist dann angeblich übers Auto geflogen und hat den Spiegel erwischt.
Aber links??Kein Plan!Mein Bruder auch nicht.
Grüsse Daniel
Ein Begrenzungspfahl soll eine solche Delle hinterlassen?
Das kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.
Bei uns sind die nicht so massiv...ein hölzerner Weidezaunpfahl könnte da schon eher hinkommen...
Gruß,
Jan-Hendrik
Naja Daniel,
das wichtigste ist, dass ihm nix passiert ist! Wenn du sagst ihn hätte das Heck überholt und er sit quer zur straße abgeflogen kann ich mir schon vorstellen, dass ein Leitpfosten die Delle verursacht hat und den spiegel abgerissen hat - wenns was härteres gewesen wäre, wär die delle größer - vor allem bei 100 km/h
Also das auf der rechten Seite kommt bestimmt von nem Leitpfosten. Bei 100 erwischt machen die schonmal ne Delle und die schwarzen Spuren vom Plaste sieht man ja auch. Aber wenn der bei hundert getroffen wird fliegt der ziemlich weit und auch nicht unbedingt übers Auto. Zumindest nicht so das er auf der anderen Seite genau beim Spiegel wieder runter kommt. Und wenn, so schwer ist so ein Teil nicht das der Spiegel dadurch abreißt. Die große Delle mit horizontalen Kratzern erklärt es auch nicht. Da hat er noch irgendwas anderes getroffen, ganz bestimmt...
edit: so viel Dreck wie auch in der großen Delle ist, das kann kein Leitpfosten gewesen sein.
@DanielE46:
Mach doch mal ein Bild von der Unfallstelle.
Wir scheinen hier ein solcher Haufen von Hobby-Columbos zu sein, wir klären den Fall auf jeden Fall! 😁 😁
Bei der Gelegenheit gebe ich auch zu, dass ich mich mit dem Begrenzungspfahl wohl geirrt habe. Aber bei uns hier sind die meisten dieser Dinger so marode, dass das echt keinen großen Schaden geben kann... 😉
Gruß,
Jan-Hendrik